Sony Xperia Z3 Compact registrieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Javascript

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi zusammen. Wo kann ich das Gerät denn registrieren? Finde leider nichts dazu.

Sollte man sein Z3C registrieren? Was bringt einem denn die Registrierung?

Laut Sony, Garantieabwicklung ohne Kaufbeleg über den Support.

Würde sogar behaupten das die Garantielaufzeit verlängert wird. Nach der Registrierung meines Z3C hat das Gerät, lt. Sony, Garantie bis 15.04.2017

Bin mir nicht sicher ob das damit zu tun hat. Ein Vorteil wäre es wirklich, wenn ohne Kaufbeleg repariert werden würde, besonders für Leute, die das Gerät gebraucht aus zweiter Hand erworben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nach Registrierung mit dem Support telefoniert. Bis zum im Supportprofil angezeigtem Datum ist kein Kaufbeleg nötig.

• Danke
Reaktionen: mani_portable und tobbis
Okay, das heißt nach der Registrierung wird im Supportprofil ein Datum, welches 25 Monate voraus liegt, angezeigt und dieses Datum ist das Datum, bis zu dem bei Inanspruchnahme des Sony Supports kein Kaufbeleg notwendig ist, richtig?
Bedeutet das nicht, dass ich theoretisch mit der Registrierung bis zur Notwendigkeit der Inanspruchnahme des Supports warten kann und damit sozusagen eine viel längere Garantielaufzeit als 2 Jahre erreichen kann?!

Laut Support wird das in etwa auch mit dem Herstellungsdatum verglichen. Solltest Du mit dem angezeigten Datum dann nicht zufrieden sein, kannst Du dich an den Support wenden.

Btw. Ich habe laut Profil Garantie bis 16.12.2016. Stimmt auf 2 Wochen genau.

Bei mir bis 15.12. und gekauft und benutzt habe ich es ab 6.12. kann aber möglich sein das ich am 15. dann mich das erste mal in der xperia longe APP registriert habe dann kommt es hin