Sony Xperia Z3 Compact nur ipv4 verwenden möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ocelot1

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hatte hier mal gepostet weil ich Probleme mit push Benachrichtigungen im standby Modus im WLAN hatte.
Nach vielem hin und her habe ich rausgefunden dass es an der ipv6 liegt. Ich habe meinen Provider gebeten ipv6 zu deaktivieren und seitdem funktioniert alles super. Das Problem ist nur dass die meinten das geht nur vorübergehend. Gibt es eventuell ein app oder ein Weg wie man das Handy "zwingen" kann nur ipv4 zu verwenden?

Danke

ocelot1 schrieb:
... nur ipv4 zu verwenden ...
Die meisten Router, die überhaupt IPv6 unterstützen (z.B. FritzBoxen) lassen sich auf "nur IPv4" einstellen, somit könnte sich dein Handy nur via IPv4 anmelden/einbuchen. Viele "ältere" Router können gar kein IPv6.

Gruß __W__

Das Problem ist dass ich eine Provider Edition FB habe. Viele Funktionen sind versteckt also kann nur vom Provider aus gesteuert werden. Ich hab die jetzt gebeten nur auf Ipv4 umzustellen. Aber es ginge nur vorübergehend wurde mir gesagt. Es ist aber komisch dass nicht mehr Leute dieses Problem haben. Könnte es eine Kombination aus FB+Firmware sein ? Oder dass nicht viele Provider Ipv6 verwenden?

ocelot1 schrieb:
Aber es ginge nur vorübergehend wurde mir gesagt.
Das halte ich für unwahrscheinlich, den die Provider können es sich eigentlich noch nicht leisten komplett auf IPv6 zu gehen, was der einzige Grund wäre, warum diese "Schaltung" nur vorübergehend funktionieren könnte.

Gruß __W__

PS: ... ansonsten lohnt sich vielleich ein Blick in 's IP-Phone-Forum , dort sitzten recht viele Routerfachleute :scared: .

Ok danke für die Seite