Sony Xperia Z3 Compact - Magnetanschluss locker und schief

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bitboy
Du weist ja doch gar nicht welches Kabel die anderen hier verwenden, weil niemand was zum genauen Typ geschrieben hat?! 2A kommen eh nicht an weil so viel das Z3c gar nicht zieht. Das Z3c holt sich max. 1,5A an Ladestrom, aber ganz sicher nicht mit dem Original mitgelieferten Ladeadapter von Sony. Der sollte zwar laut Angaben bis zu 1,5A liefern, bringt aber nur knapp 1A an Leistung zusammen.

@thomas2100
Mit welchen Magnetadapter ladest du dein Gerät und was hast du an der Steckdose für einen Ladeadapter stecken?
Gruß,

snoopy-1
 
Ich verwende das Magnector X202 in Verbindung mit dem originalen Netzteil.

Da wird nichts am Stecker oder den Kontakten heiß, nicht mal übermäßig warm.
 
Als Adapter nehme ich Xcessory USB Netzteil Adapter (1000mA) und als Magnetkabel System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia. Beides bei Amazon zu finden. Aber wieso sonst sollte sich der Anschluss lösen?
 
Genau darin sehe ich auch das Problem. Das Netzteil ist mit 1A Leistung schon mal zu klein für das Gerät und der Adapter, bzw. das Magnetkabel sieht auch nicht gerade nach guter Bauweise aus. In jedem Fall ist es damit schon mal eine ziemliche Fummelei bis man es schon mal dran und in Position hat. Das passiert dir mit einem Magtron schon mal definitiv nicht, weil man diese blind über die Seite ziehen kann und sie finden ihren Platz von alleine!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und HornetRider
snoopy-1 schrieb:
Das passiert dir mit einem Magtron schon mal definitiv nicht, weil man diese blind über die Seite ziehen kann und sie finden ihren Platz von alleine!

Das würde ich so unterschreiben.

Ich hatte im Auto so einen Micro-USB zu Magnet Adapter, Hersteller weiß ich nicht mehr, der ist extrem schwierig anzusetzen. Während der Fahrt ist es geradezu unmöglich und man gerät in Versuchung mit Druck zu pressen, weil es ja schnell gehen soll.
 
HornetRider schrieb:
... Hersteller weiß ich nicht mehr, der ist extrem schwierig anzusetzen ...
Das ist ja gerade der Vorteil der Adapter dieses Herstellers (Bauform, Magnetstärke, ...), dass er eben nicht schwer anzusetzen ist.

Gruß __W__
 
Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte das Handy vor etwas über 1 Woche über Amazon eingeschickt und 1 Woche später war es auch repariert wieder da :) Der Anschluss sitzt jetzt ganz fest im Gerät. Leider wurde meine Glas Folie auf dem Display entfernt, dafür lagen 2 Folien für Vorder- und Rückseite bei.
 
Auch ein kurzes statement dazu von mir:
Ich habe deswegen mein Handy bei vodafone tauschen lassen obwohl mir "angedroht" wurde, dass ich ggf. für das Ersatzgerät zahlen müsste.
Bisher (nach über 1 Monat) wurde mir nichts in Rechnung gestellt und ich bin froh es getauscht zu haben. Beim jetzigen Gerät sitzt er Magnetanschluss wieder fest und funktioniert einwandfrei.
 
der_henk schrieb:
Die Reparatur und der Rückversand durch W-Support (der offizielle Reparaturdienstleister) dauern nur wenige Tage, alles andere liegt beim Händler.

Du musst ja nicht erwähnen, dass der Magnector Schuld ist, es kann ja auch die originale Ladestation gewesen sein.

brauche email adresse oder homepage vob w support danke
 
Oh neeeeiiiin... nun hat's mich auch erwischt. Beim ganz normalen Laden über Magnetanschluß hat es einfach den Magnetanschluß aus dem Handy gezogen :angry:
Fröhliche Weinachten:crying:
 

Anhänge

  • photo_2015-12-26_19-15-07.jpg
    photo_2015-12-26_19-15-07.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 625
FuAn schrieb:
..homepage vob w support..
w-support in Google oder in die Adresszeile deines Browsers eingeben und schon hast du die Homepage! Ist das wirklich so kompliziert oder braucht man wirklich für jede Kleinigkeit immer Hilfe von anderen?:crying::rolleyes2:

@Rob J. Cole
Mich hat es gestern leider auch erwischt und muss nun ebenfalls einsenden. Am meisten daran ärgert mich, weil ich wenige Stunden vorher, sowohl für hinten, als auch vorne, jeweils ein neues Panzerglas aufgebracht habe.:mad2: Jetzt kann ich sie letztendlich zum einsenden wieder abmachen, da sie von denen sonst entfernt werden und weg sind. Kann nur hoffen sie danach genau so gut wieder anbringen zu können und muss sie wohl einstweilen auf irgend einer anderen Glasfläche zwischenlagern.:sleep:
Bin nur noch am überlegen wann wohl die beste Zeit zum einsenden ist, da im Moment ja auch noch Urlaubszeit ist.:unsure:
Gruß,

snoopy-1
 
Ich will euch auch mal erzählen was bei mir passiert ist.
Auch bei mir hatte sich die Ladebuchse gelöst. Über XPERIACare (da nicht mal ein halbes Jahr alt) wurde das Z3c bei W-Support repariert. Als ich es wieder bekommen habe, gab es ein ekliges sehr lautes Knacken, wenn man leichten Druck auf das Display gegeben hat und bei entlasten ein "Schmatzen/Ploppen". Also wurde es noch einmal eingesendet (wieder über XperiaCare). Laut Beschreibung wurde kein Fehler gefunden, aber das Problem repariert. Als es wieder zurückkam war das Knacken wesentlich leiser, das Ploppen weg. Aber leider konnte man das Knacken immernoch gut hören. Daher habe ich bei Sony angerufen. Auf anraten des Hotlineberaters habe ich dann beim Händler (das große Onlinekaufhaus) angerufen, da diese mehr Spielraum haben. Vom Händler habe ich dann ein neues Ersatzgerät bekommen, da mein Telefon ja schon zwei mal repariert wurde. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Problem wieder auftritt.

@snoopy-1: Meine Folien wurden bei der Reperatur nicht entfernt und waren noch dran als ich das Z3c wieder bekommen habe.
 
@ snoopy. Vielleicht hast du Glück mit deiner Folie. Ich hatte mein Gerät zwei Mal eingeschickt und in beiden Fällen war die Folie danach noch drauf.
 
Na ja, Folie ist eben nicht Panzerglas und wie weiter oben schon von @snoopylinchen geschrieben, wurde sie da entfernt. Wäre es jetzt nur eine normale Schutzfolie wäre es mir mehr oder weniger egal, aber hier mit dem Panzerglas (vorne und hinten) will ich das nicht unbedingt gegen testen.
Hoffe nur, ich bekomm sie erst mal wieder sauber ab und danach dann auch wieder sauber rauf, denn im Moment sitzen sie echt perfekt und wäre schade drum.
Wichtig ist mir jetzt erst mal den Magnetanschluss wieder nutzen zu können und vor allem wieder ein dichtes Gerät zu haben! Morgen geht es jedenfalls zum Versand und bis Freitag/Samstag nächster Woche sollte ich es auch wieder haben.
Gruß,

snoopy-1
 
Wow, das ging ja wirklich fix beim W-Support.:winki:
Nur zur Info...
06012016.JPG
Hätte nicht gedacht, dass für den lockeren Magnetanschluss so viele Bauteile gewechselt werden müssen.
Wenn ich nun ne neue IMEI habe, muss ich sicherlich auch meine TA wieder neu sichern...und mit dem zurückspielen
der alten Sicherung wird's wohl auch nichts werden. :razz:
Aber TOP-Service :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Hallo Rob,
ja erscheint mir jetzt auch ziemlich viel, weil ich mir dachte sie müssen diesen nur neu und wieder dicht einkleben. Mal sehen, was sie bei mir so alles machen, aber im Normalfall gehen sie nach Vorgabe vor. Meines sollte ich bis spätestens Samstag haben, viellicht auch schon Freitag. Leider wurde meines zurst von der Post fehlgeleitet und wurde somit erst gestern bei W-Support eingebucht.

TA musst du dann natürlich neu erstellen und die alte am besten direkt löschen, damit du nicht irgendwann was durcheinander bringst! Die alte Sicherung kannst du wieder einspielen, aber unbedingt dabei die TA abwählen. Das ist mit TWRP ja möglich, die TA gezielt mit zu sichern und sie aber auch abzuwählen. Ich habe von meinem Gerät sogar die TA ganz alleine mit TWRP, als auch mit TA-Backup und mit dem Flashtool gesichert. Insgesamt habe ich somit dreimal zur Verfügung und das jeweils einmal mit geschlossenen Bootloader und einmal mit offenen Bootloader, damit ich eigentlich schnell öffnen und auch wieder schließen kann. Ja, jetzt muss ich erst mal abwarten wie es zurück kommt und rechne eigentlich schon noch mit alten Mainboard!

Hattest du noch irgendwelche anderen Probleme mit dem Gerät oder gar durch den defekten Magnetanschluss noch Wasser rein gebracht?
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
snoopy-1 schrieb:
Hattest du noch irgendwelche anderen Probleme mit dem Gerät oder gar durch den defekten Magnetanschluss noch Wasser rein gebracht?

Nein, keinerlei sonstige Probleme. Das z3c ist aber auch noch nie mit Wasser in Berührung gekommen. Sonst hätte ich das natürlich im Fehlerbericht mit geschildert. Es war wirklich "nur" der Magnetanschluss und selbst dieser hat mit hin und her wackeln noch geladen. Es wundert mich auch etwas, dass so viel gemacht wurde.
Aber die werden schon wissen was sie machen. Bin mal gespannt, was bei dir gewechselt wird:smile:
Viel Glück, dass dein z3c diese Woche noch kommt :winki:
 
Also mein Gerät wurde heute repariert, den Bericht (PDF) dazu habe ich bereits lesen können und sollte morgen wieder auf dem Weg zu mir sein. Bei mir steht bei ausgetauschte Bauteile: Gehäuseteil, Ladebuchse und Kleinteile, das war es dann aber auch.
Also entweder hatten sie in der Werkstatt was an deinem Gerät verbockt, weshalb sie mehr tauschen mussten oder sie handeln hier Aufgrund von Vorgabe/Erfahrung, weil ja deines wohl noch zur ersten Generation gehört mit 35er Woche aus dem Jahr 2014. Meines ist da schon wieder aus der 3. Woche im Jahr 2015. Das könnte ich mir noch als Erklärung vorstellen, dass sie hier direkt vorbeugend ausgetauscht haben.
Na ja, Hauptsache wir haben dann unsere Geräte wieder und sie funktionieren jetzt dann weiterhin wieder Problemlos. Auch wenn es nicht die Menge an CR's für das Gerät gibt, so bereue ich die Anschaffung bisher absolut nicht!

s9atqthm.jpg

Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aufgrund meiner Anforderung (Display < 5'' und trozdem leistungsstark) meine Z3c Ende November gekauft und Mitte Januar war der Magnetadapter komplett aus dem Handy entfernt. Weiterhin dichtete die Klappe für den Sim-Slot nicht ab, da die Klappe nicht richtig schloss. Der Händler hat das Gerät eingeschickt und 2 Wochen später hatte ich es zurück.
Wieder eine Woche später hatte der Händler es erneut zurück, Magnetadapter war erneut abgelöst, Sim Schacht-Abdeckung stand immer noch ab! Diese Woche habe ich es abgeholt (Dienstag) und heute (Freitag) ist der Magnetadapter wieder ab, der Sim-Deckel schließt noch immer nicht richtig. Ich fühle mich leicht veräppelt. Ich nutze den (teuren) Megnetron-Stecker.
Da der Kaufvertrag noch kein halbes Jahr alt ist, darf ich laut BGB davon zurück treten, was ich auch tun möchte. Leider gibt es keine guten Handys momentan als Alternative (gegen das Z3c).
Bin gefrustet, da das Handy ansonsten echt die Wucht ist.
 
Das kann ich gut verstehen, dass du gefrustet bist.:huh:
Bei mir wurde im Prinzip das ganze Handy bei der Reparatur getauscht. Einzig die Rückseite ist noch die Originale.
Da ich das Z3c sowieso nicht unter Wasser halten werde, kann ich damit leben, dass auch der SIM-Deckel nicht ganz abdichtet. Obwohl ich seit der Reparatur ein sehr gutes Gefühl habe und mir das Z3c nun ziemlich dicht vorkommt.
Warten wir's mal ab, wie lange der Magnetanschluss fest bleibt. Bis Ende diesen Jahres hab ich noch Garantie.:winki:
Ich hätte es an deiner Steller noch einmal probiert. Ist es nicht so, dass du nach dem dritten Einsenden einen Anspruch auf ein neues Gerät hast?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.170
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.025
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
2.105
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten