Sony Xperia Z3 Compact - Display flackert minimal Rot auf bei -Display aus- drücken

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quasari91

Quasari91

Ambitioniertes Mitglied
51
Guten Tag,

habe mein Z3 Compact nun seit ca. 3 Monaten und es ist mir irgendwann mal aufgefallen.
Wenn ich im Browser eine weiße Seite offen habe (da besonders gut zu sehen) und dann den Powerknopf
drücke, so dass das Display sich eben abschaltet flackert es ganz kurz und sehr schnell Rot auf bis es sich abschaltet.
Es ist nicht wirklich störend, habe nur bedenken, dass dies nicht normal ist und das Display eventuell irgendwann mal
komplett ausfallen könnte.

Daher meine Frage: Habt ihr dies auch?
Gerne auch melden, wenn ihr es nicht haben solltet, dann weiß ich auch bescheid :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich habe das nicht :D

Habe ich auch nicht...würde mal in nem Handyshop nachfragen, ob es normal ist. Oder direkt einschicken

Wie ärgerlich, zumindest kein defektes Display/Backcover Glas :scared:
Muss ich mir mal überlegen ob das eine Reparatur wirklich wert ist, Backup erstellen, unrooten, Stock Software drauf etc. ansonsten funktioniert das Gerät ja tadellos und das "Rot aufflackern" ist ja nur für eine Millisekunde da.
Technik, die begeistert :blink:

Ich habe das von dir beschriebene Phänomen auch, stört mich aber überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Quasari91
Habe ich bei meinem auch schon öfters beobachtet, dachte es ist nur eine Illusion, aber passiert so wirklich. Und mein Z3c gehört zu den ersten produzierten.
Aber das es schädlich ist oder ein defekt, würde ich nicht sagen. So lange es im normalen Betrieb nicht flackert o.ä., ist alles gut.

• Danke
Möglicherweise klappen die Leuchtkristalle einfach um und rot bleibt für den ganz kurzen Moment noch an bevor die Hintergrundbeleuchtung erlischt.
Bei anderen Smartphones erlischt das Display mit einer Animation z. B. Durch einen Tunneleffekt, der sich von außen schließt, sodass man den Effekt nicht mehr sieht.
Mach dir keine sorgen.

Übrigens: Sehr gute Zusammenarbeit zwischen Auge und Gehirn bei dir mit dem Blick für die kleinsten Details.

• Danke
Ich habe mein Z3c seit März 2015, der Effekt ist seit Anfang an vorhanden, finde ihn eigentlich ganz cool. Da sonst alles korrekt dargestellt wird, bin ich davon ausgegangen, dass es so gewollt sei.

• Danke