Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne frage, es soll doch die funktion geben, die Speicherkarte ins system zu integrieren, sprich dass sie als nativer speicher für apps und daten benutzt wird.
Wenn man dies aktiviert, wird laut mm Testberichten die karte formatiert und verschlüsselt.
Meine frage, wenn man jetzt oder irgendwann das offizielle update installiert, was passiert dann mit den daten die schon auf der karte sind? So einige apps sind bei mir ja jetzt schon auf der Karte, sowie fotos und musik.
Wie wird das geregelt?

Auch wenn ich nicht zu 100% sicher bin, denke ich dass du dann deine Karte erneut formatieren musst und die Daten dann weg sind. Sichere also vorher die Bilder oder was auch immer.

mFg

Habe auch gestern die Einladung für die Community per E-Mail bekommen und gerade eben die Info für das Update 2058 -> 2085.

Hatte auch vorher über den Concept Updater von 5.1.1 auf 2058 geflasht. (ohne Einladung & incl. full wipe)

Und gleich danach kam das Angebot von 2085 -> 2099

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ui spannend, dann nehmen Sie wirklich noch weitere User dazu. Ich bin wohl nach wie vor zu uninteressant als Zielgruppe :D

Wenn ich das richtig in der G+ Gruppe gelesen habe, dann bekommst du die Updates weil du über die Concept Software das Upgrade durchgeführt hast. Bei mir wurde gleich die 2099 heruntergeladen und installiert.

mFg

So OTA con 2085 auf 2099 ist gradeauf meinem o2 z3c angekommen :)

Hapenster schrieb:
Habe auch gestern die Einladung für die Community per E-Mail bekommen und gerade eben die Info für das Update 2058 -> 2085.
Hatte auch vorher über den Concept Updater von 5.1.1 auf 2058 geflasht. (ohne Einladung & incl. full wipe)
Und gleich danach kam das Angebot von 2085 -> 2099

bei mir auch endlich *freu*

SirRobin schrieb:
Ui spannend, dann nehmen Sie wirklich noch weitere User dazu. Ich bin wohl nach wie vor zu uninteressant als Zielgruppe :D
scheint so, mich wollen Sie auch nicht. vielleicht hätte ich nicht wahrheitsgemäß das android level mit 0 angeben sollen xD^^

in der ersten invite runde wurden größtenteils leute mit der angabe 7 genommen. ich hab 6 angegeben und wurde jetzt (gestern) in runde 2 genommen :)

Sagt mal, wo habt ihr eure angemeldet und wieviele mails insgesamt bekommen?
Habe mich am zweiten tag über die concept signup angemeldet, lev 7 angewählt, nur eine mail bekommen mit der Angabe dass es mid Oktober losgeht.. Mehr aber nicht.. Will auch:(

@Nikwalter

bei mir genau so :(

aber wie gesagt über den Conzept installer bekommst die aktuelle FW

Ich hatte auch erst keine Einladung. Aber vor 2 Tagen kam die Mail das ich in der 2. Phase dabei bin.

Hab mich gleich am ersten Tag registriert. Niveau 6 oder so hatte ich angegeben.

Ein paar Infos zur eigentlichen Rom (2099): Die Kamera ist imho erheblich besser geworden, in allen Belangen, ich hoffe das kommt mindestens so in der offiziellen Version an da man das deutlich sieht. Die Akkulaufzeit hat sich gegenüber 5.1.1 (200) verbessert und schwubdizität Dank quasi aosp ist hervorragend. Leider muss ich nach der Pineingabe bestätigen, das ging bei der offiziellen noch ohne, aber wir sind ja beta.

Viele neue Einstellungen sind dazu gekommen und ein bisschen versteckt, andere fehlen. Ich hab nicht gefunden wo ich WLAN Ortung auch bei abgeschalteten WLAN zulassen kann, früher war das in den WLAN settings.

• Danke
Reaktionen: Heavy und mj084
Das einzige was mich an Marshmallow etwas stört ist das Google mehr oder weniger alle Hersteller zwingt Doze pur zu integrieren ohne alternative Einbindung oder Modifikation. Dadurch ist Sony sogar gezwungen "Stamina" zu entfernen, weil beide nahezu Identisch sind.

Ich nutze zwar kein Stamina weil Custom-Roms diese nicht beinhalten. Solche Auflagen finde ich aber bei einem "opensource" System einfach falsch.

Hat es in der Aktuellen Version (2099) jemand geschafft die Schnelleinstellungen im System UI Tuner zu wechseln? Hotspot und Farben umkehren werden einfach nicht angezeigt, der Rest aber schon.
Und was ist eine Broadcast-Kachel? :D

Die Farben Kachel funktioniert wenn du es bei den bedienungshilfen einstellst.

Anhänge

• Screenshot_20151105-071218.png
    Screenshot_20151105-071218.png
    55,4 KB · Aufrufe: 309
Besten Dank, wenn man die Funktionen aktiviert hat klappts auch mit den Schnelleinstellungen.

Ich finde unter Android 6 die Sprachqualität hat deutlich zugenommen. Sowohl beim normalen telefonieren als auch BT Freisprechen im Auto.