Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sehr begeistert von der concept software. Sie läuft relativ flüssig (könnte aber noch besser werden). Die Laufzeit des z3 war schon unter kitkat super, unter lollipop sehr gut, und jetzt nochmal, bei wenig benutzung deutlich besser. Habe nen Akkuverbrauch von 1.1% /Stunde. Natürlich nur für surfen, whatsapp und telefon, also ohne Batteriesauger wie Spiele, youtube, Facebook.

Nachdem ich anfänglich etwas unzufrieden mit meinem z3c war, die Haptik gefiehl mir nicht, die schlechte Kamera stört mich immernoch, und die sony oberfläche fand ich gewöhnungsbedürftig,
Bin ich inzwischen begeistert, die software war stets stabil und durchdacht, mit jedem update wird das Gerät besser!! Von Samsung kommend ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Note hat sich mit jedem Tag älter und überholter angefühlt, das Sony wird immer besser :).
So bindet man Kunden, da kann samsung sich ne Scheibe von abschneiden!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gleich am ersten Tag registriert und auch ne Bestätigung bekommen das ich dabei bin.
Ja ich weiß das geht peu a peu frag mich aber ob es notwendig ist das man auf der 232 Version ist bevor es losgeht?
Hoffe nicht denn O2 ist nicht gerade einer der schnellsten...

Ich glaube nicht das es ein OTA von 5.1.1 auf MM Concept gibt, du wirst wohl auch über den Concept Installer dein Z3 auf MM updaten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er fragt doch gar nicht nach einem ota update, sondern einfach ob man auf 232 sein muss.
Ich glaube aber nicht.

Nö das ist Schnuppe. Die software läd nen image, bzw. Eine rom runter und bügelt diese drüber. Ich hatte auch die o2 .200 drauf:)

Jetzt habe ich wieder eine neue angeboten bekommen.
2099

Anhänge

• 1446147122977.jpg
    1446147122977.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 407
echt cool, ich hoffe ich werde auch noch irgendwann aufgenommen

Schade :(

Ich habe heute die Mail bekommen, dass ich ausgewählt wurde für die Phase 2 und es nun flashen kann..... und mein z3c ist immer noch eingeschickt. Shit.

Habe heute auch die Einladung für die 2 . Phase erhalten. Nachdem ich wieder alles rückgängig gemacht hatte und frisch gerootet habe.

Naja werde es wohl doch noch einmal testen.

Wurde mittlerweile das Problem mit der Speicherkarte behoben? Also das nur wenige Apps darauf zugreifen können.

bin grade am instalieren der firmware auf dem handy ...
ich werde weiter berichten
bei den beiden files handelt es sich um eine windows und um eine Mac datei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zappenduster
Es ist hier im Forum nicht erwünscht, die Concept Installer zu teilen, da dies auch nicht im Sinn von Sony ist. Deine Links werden bald entfernt werden.
Du kannst trotzdem gerne berichten.

Ich hatte zuerst manuell geflasht, aber dadurch keine OTA Updates erhalten. Nun bin ich Mitglied in der G+ Gruppe und werde dementsprechend noch einmal einen Versuch wagen. Nach dem rooten kann man ja schnell wieder das TWRP Backup zurück spielen.

mFg

:( bei mir gab es wieder keine Mail, trotzdem würde ich mich freuen wenn die Leute die die Updates bekommen hier etwas mehr berichten könnten.

Mfg
Groschi

JC00P3R schrieb:
Es ist hier im Forum nicht erwünscht, die Concept Installer zu teilen, da dies auch nicht im Sinn von Sony ist. Deine Links werden bald entfernt werden.

Ansich richtig, aber da es jeder tut und Sony in der Hinsicht sowieso auch andere Maßnahmen ergreifen kann (bisher aber kaum Nennenswert) , ist es uns auf Deutsch gesagt "auch egal" ;-)

• Danke
Reaktionen: Sync
bin seit heute mittag auch eingeladen. hatte die rom vorher schon drauf :D
aber bekomme kein update angeboten -.-

Gerade noch TWRP Backup machen dann wird geflasht.

ok, für diejenigen die kein OTA bekommen.

Restore auf 5.1.1.
danach wieder auf concept

danach habt ihr die aktuelle 2099 drauf

dabei gehen aber die daten/einstellungen hopps?

ja leider