Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestens, sogar noch besser als unter 5.1.1 Doze funktioniert perfekt. Benachrichtigen kommen auch durch

schöne sache, hatte mich auch gemeledet aber wurde wohl nicht angenommen,seis drumm
aber ohne viel sony apps ist doch klasse,dann sollten zukünftige updates auch noch schneller kommen
komisch nur das lg schon ein update rausgebracht hat(te) und sony noch testet, die frage ist wie lang

aber uns hier immer schön mit bildern und neue infos versorgen bitte,danke:)

Naja ich hatte mal das G3. War an sich ein gutes Telefon nur für mich etwas zu groß.

Hatte damals das update auf Android 5 auch sehr schnell bekommen. Leider war es etwas unfertig. Will aber nicht behaupten das es immer so ist. LG macht da wirklich eine gute Arbeit.

Bei Sony dauert es zwar etwas länger dafür sind aber die Versionen stabiler. Ist meine Meinung.

Edit: [Update] LG G4 (H815): Android Marshmallow-Upgrade offenbar gestoppt

Da kam schon die Meldung...

Marshmallow ist nun drauf. Hab nach der Installation einen Werksreset gemacht und die Apps wiederherstellen lassen. Leider gibt es nun ein Problem: Das Update der Xperia Tastatur und der Timeshift Bildfolge bricht mit dem Fehler -504 ab. Es hilft nichts, das Google Konto zu löschen oder die Daten von Google-Framework etc. zu löschen. Weiss jemand Rat?

Ist ein bekannter Fehler. Ich kann dir nur den Rat geben dich im xda Forum ebenfalls auf dem laufenden zu halten. Timeshift hab ich deaktiviert. Tastatur nutze ich nicht. Die lies sich nur leider nicht deaktivieren :)

MfG

• Danke
Reaktionen: bob2000
telemachos schrieb:
Das ist falsch!
Ich habe mich zwar angemeldet, aber die Concept Software ohne Einladung runtergeladen und darüber mein z3c geupdatet.
Habe gestern ein OTA Update bekommen, das u.a. Tap to wake beinhaltet. :)

Hallo,
ich kann das nicht bestätigen.
Habe zwei Z3C hier.
Bei dem einem Z3C habe ich eine Einladung bekommen und die Concept Software geflasht.(Dieses Z3C bekommt auch OTA updates)
Bei dem anderen habe ich auch die Software geflasht (dieses hat bis heute kein OTA Update der Concept Software bekommen).

Mfg

Es gab doch bisher nur ein Update und das wurde seitens Sony zurückgezogen. Vielleicht warst du einfach nur schnell genug mit installieren.

Mittlerweile habe ich aber schon das neue update bekommen.

Das Update habe ich vor 1 Stunde installiert.
Nur das offiziell eingeladene Smartphone hat es bis jetzt OTA bekommen das andere (noch)..nicht.

Hab mit dem Concept firmare tool von 4.4 geupdatet - aber bin bei 5.1 gelandet :-/

Dazu gab es ja auch eine concept Firmware... Da wirst du dir wohl die falsche runtergeladen haben.

aso, dachte das tool lädt dann schon die concept runter :) mist.

also doch warten

Gibts eine ftf des neuen Updates?

Hmm, ein neues Update habe ich wirklich nicht bekommen.
Eventuell hat sony jetzt den Schalter doch umgelegt :-(

Welche version habt Ihr denn jetzt? Ich bin noch auf 2085.
(Einstellungen..über das telefon, und dort ganz unten die Build Nummer)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch auf 2085. Habe aber heute morgen ein update bekommen

Hab überhaupt nur 2058

Ich habe auch nur die 2058. Läuft bisher aber super mit ein paar Bugs natürlich.

Eine flashbare ftf gibt es noch nicht. Nur ein ota für offenen Bootloader

• Danke
Reaktionen: bob2000
Aktuell ist die 2085 derzeit.
Die kam schon vor 4 Tagen oder so.

Bin auch noch auf der 2058 :glare: