Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snoopy-1 schrieb:
@colddeck
Hattest du auch nach er Anmeldung nur die oben von @markstom690 erhalten, denn diese habe ich auch erhalten, hab aber bis heute noch keine konkrete Einladung zur Testphase. Denke da eher, die sind mit ihrem Ziel an Teilnehmenden soweit voll und für alle anderen kommt da wohl auch nichts mehr.
Gruß,

snoopy-1

Wann hast du dich denn registriert? Ich will endlich auch teilnehmen :D :D

colddeck schrieb:
Ich habe auch nicht die höchste Stufe angegebenen! Bin trotzdem drin.

Es soll zwei Gruppen geben. Eine fortgeschrittene und eine reguläre. Zur Zeit wird nur die fortgeschrittene Community befüllt, eben mit Leuten, die eine höhere Erfahrungsstufe ausgewählt haben. Zur Zeit sind da 700 Leute angemeldet. Damit nicht nur "Geeks" drin sind, wurden zufällig auch ein paar weniger erfahrene Leute mit eingeladen. Die reguläre Gruppe startet später.

google_community.jpg

• Danke
Reaktionen: markstom690 und HornetRider
Dann geb ich die Hoffnung noch nicht auf :D

hat einer noch irgendwie eine idee wie ich das android ohne die meldung im post vorher flashen kann.

colddeck schrieb:
Die links wurden entfernt, weil Sony die Firmware nicht auf den freien Markt haben will, sondern nur eine ausgewählte Anzahl an Handys zu Testzwecken versorgt hat. Wer nicht "ausgewählt" wurde, würde ohnehin dann nicht mit updates versorgt werden. Deswegen wäre es nicht klug gewesen die Firmware zu flashen.

Das ist falsch!
Ich habe mich zwar angemeldet, aber die Concept Software ohne Einladung runtergeladen und darüber mein z3c geupdatet.
Habe gestern ein OTA Update bekommen, das u.a. Tap to wake beinhaltet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich's mir doch, es ist also wie bei jeder anderen Firmware.

Okay, dann funktionieren entgegen der Aussage von sony die Updates. Trotzdem darf ich die links hier nicht mehr posten.

man braucht eh nur den installer. wer schlau genug ist googlet einfach "sony concept installer" ......
hab's mittlerweile auch drauf, aber kein update bekommen. das soll allerdings nur gestern verfügbar gewesen sein.

Ja das wurde zurückgezogen, wurde in der Gruppe gepostet. Ich habe es auch nicht bekommen.

Habt ihr denn auch schon root?

Frage: Hab ich das so recht verstanden? Mit dem Flashtool konnte Marshmallow concept ohne wipe problemlos geflasht werden? Telemachos schreibt sogar, dass er bereits ein update bekommen hat.

Ja genau, hab es auch mit dem flashtool gemacht und läuft prima

• Danke
Reaktionen: bob2000
Frage: Flashtool sagt, dass ein FSC-Script gefunden wurde, ob man es verwenden soll. Danach steht: Those Data will not be flashed: aboot.sin, boot.sin... etc. continue anyway. War das bei dir genauso? Einfach weitermachen? Ich habe die Nordic Firmware drauf.

Ja war bei mir auch so. In der Anleitung von xda steht auch, dass man nein klicken soll. Scheint also eine bewusste Meldung zu sein.

Habt ihr auch das Problem, das viele Apps die Speicherkarte nicht erkennen? Album, foldersync etc.

Splasher schrieb:
Habt ihr denn auch schon root?
Ja, aber nur für offene Bootloader, und laut Aussage einiger Entwickler gilt das wohl generell für Marshmallow. Allerdings hieß es das damals auch bei 4.4.4 und 5.0, vielleicht kommt da also doch noch was.

Wie siehst es bei anderen mit dem SD-Kartenzugriff aus? Foldersync etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Fehler. Hoffentlich wird es mit dem kommenden Update behoben.

• Danke
Nicht gut. Hat Tomtom Zugriff auf die SD unter der Concept Software?

Kann ich dir nicht sagen. Sygic funktioniert aber.

• Danke
Wie siehts denn mit der Batterielaufzeit aus. Stamina gibt es ja nicht.