Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach hast du es manuell geflasht?

über das Tool was du am Anfang hier gepostet hattest.

Und damit bist du nicht Mitglied in der G+ Beta Gruppe, darum kannst du die App nicht nutzen.

HornetRider schrieb:
Und damit bist du nicht Mitglied in der G+ Beta Gruppe, darum kannst du die App nicht nutzen.
Dann erklär mir bitte kurz, warum ich Mitglied in der G+ Beta Gruppe bin (mit offizieller Einladungs-mail ,...) und die App dennoch nicht nutzen kann?

Hat wer von euch die Test Firmware erhalten, der ein Telekombranding hat?
Hab mich direkt am 07. registriert, aber noch nichts weiter erhalten, was vielleicht am Branding liegt...

Geduld. Scheint so, dass mit jedem Update von der Concept ein paar User hinzu kommen. Vielleicht biste beim nächsten update dabei und hast dann die aktuelle Concept. Was ich mich frage: muss ein Google+ Konto besitzen bevor icvh mivh registriere?

Was hatten die, die jetzt bereits in der Testphase mit drin sind damals bei der Anmeldung als direkte Rückmeldung erhalten? Hab mich da auch vor 1-2 Wochen mal mit angemeldet, aber damals keine klare Rückmeldung erhalten, nur dass ich wohl per e-Mail Info bekomme.
Bekommt ihr denn jetzt Regelmäßig einen Fragebogen zum abarbeiten als Rückmeldung für Sony oder wie läuft es da ab?
Gruß,

snoopy-1

Meines Wissens mussten die eine spezielle App installieren.

App ist bereits in der Firmware integriert, nennt sich Bug Report

BTW: Es gab wohl ein OTA Update welches Double tap to wake und einige Homescreen-Verbesserungen beinhaltet. Die Resonanz auf die Concept scheint bislang sehr positiv,ist halt aber noch sehr Stock-Android (falls einer doch lieber die Sony Oberfläche mag)

Ganz ehrlich, mittlerweile bereu ich es nicht von Samsungb zu Sony gewechselt zu sein. Zumal es deren Flagship-Phones nur noch ab 5 Zoll gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hat jemand ohne test invite das ota bekommen?

@Saizew Sony will zukünftig auch so mehr AOSP-Like auftreten. Zumindest war das der Tenor beim Start der ersten Concept-Firmware

alice89 schrieb:
Hat jemand ohne test invite das ota bekommen?
Ich habe es trotz "test invite" noch nicht bekommen. Also keine voreilige Panik.

Guten Tag zusammen.

Ich habe mir mal die firmware geladen und versucht manuel zu flashen leider
kommt beim starten immer nur das sony logo und weiter gehts nicht
hat einer ahnung wie man sie sonst noch zum laufen Bekommt

gruss

daniel

Hat beim flashen alles geklappt oder gab es Fehler. Vielleicht noch einmal neu flashen. Bei mir geht's ohne Probleme.

Bisher bin ich ziemlich zufrieden. Klar ist noch nicht alles eingedeutscht aber sie ist echt fix und bisher ist der Akkuverbrauch auch perfekt. Sogar noch besser als in der 232. Vorallem das fast keine bloatware drauf ist ist wunderbar.

MfG

beim flashen kommt immer die meldung wenn ich drauf klicke flasht es normal
aber beim booten kommt immer das sony logo

bei der stock lolli pop kommt die mldung nicht

Anhänge

• IMG-20151023-WA0000.jpg
    IMG-20151023-WA0000.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 317
Soweit ich weiß hat Sony die Einladung bisher nur an die Leute verschickt, die in der Registrierungsapp die höchste Stufe bei der Auswahl zur "Erfahrung mit Android" angegeben haben. Alle anderen kommen gestaffelt später an die Reihe.

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Die höchste Stufe habe ich natürlich nicht angegeben, so dick wollt ich dann doch nicht auftragen und habe die vorletzte Stufe gewählt.:biggrin: Wollte aber eigentlich mehr wissen, was ihr direkt nach der Anmeldung mit der App als Rückmeldung bekommen habt!?
Auch der aktuelle Ablauf mit den Rückmeldungen an Sony wäre mal ganz interessant, wie sie das so handhaben.
Gruß,

snoopy-1

uploadfromtaptalk1445631920576.jpg

Bei mir steht nur das und per Mail hab ich nur die Antwort von Sony bekommen, das die sich Mitte Oktober melden.

Ich habe auch nicht die höchste Stufe angegebenen! Bin trotzdem drin.

@colddeck
Hattest du auch nach er Anmeldung nur die oben von @markstom690 erhalten, denn diese habe ich auch erhalten, hab aber bis heute noch keine konkrete Einladung zur Testphase. Denke da eher, die sind mit ihrem Ziel an Teilnehmenden soweit voll und für alle anderen kommt da wohl auch nichts mehr.
Gruß,

snoopy-1