Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist nur ob es jemals so live gehen wird. Zu Android 5.1.1 gabs ja auch schon eine Concept Version und wir haben in der Release Version trotzdem den Herstelleraufsatz.

Die Akkulaufzeit soll ja auch sehr gut sein. Zumindest laut XDA.

Ich finds super die möglichkeit zu haben, die rom ist klein und fix :)
Hätte aber keine einige sony apps mehr, insbesondere den mail client!!

JC00P3R schrieb:
Die Frage ist nur ob es jemals so live gehen wird. Zu Android 5.1.1 gabs ja auch schon eine Concept Version und wir haben in der Release Version trotzdem den Herstelleraufsatz.

Schon, aber bspw. der Launcher ist fast 1 zu 1 der aus der Conceptfirmware gewesen nur eben mit der Themesengine und so wird es auch bei Marshmallow kommen.

@colddeck, kann keine Links finden, würdest du mir dein Kalender Widget verraten?

Vielen Dank

Capitan0

Die links wurden entfernt, weil Sony die Firmware nicht auf den freien Markt haben will, sondern nur eine ausgewählte Anzahl an Handys zu Testzwecken versorgt hat. Wer nicht "ausgewählt " wurde, würde ohnehin dann nicht mit updates versorgt werden. Deswegen wäre es nicht klug gewesen die Firmware zu flashen.
Aber das Kalender widget ist Simple calender ;-)

• Danke
Reaktionen: Capitan0
Guck mal hier:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/diskussionsthread-zur-android-6-0-marshmallow-concept-firmware.727422/page-2"]Diskussionsthread zur Android 6.0 Marshmallow Concept-Firmware | Seite 2[/OFFURL]

@colddeck

geht bei dir "Beta Feedback" APP bei mir steht dort nix drin und auch wenn ich auf "Force Sync" drück passiert nix. Bei Latest Sync steht immer "never"

Ist es möglich, die marshmallow concept zu flashen (flashtool) ohne wipe?

Soll wohl schon erfolgreich durchgeführt wurden sein. Einfach data im flashtool abhaken

An die, die die Firmware schon erhalten haben, wann habt ihr euch registriert?

Groschi82 schrieb:
@colddeck

geht bei dir "Beta Feedback" APP bei mir steht dort nix drin und auch wenn ich auf "Force Sync" drück passiert nix. Bei Latest Sync steht immer "never"

Anhänge

• 1445416836851.jpg
    1445416836851.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 451
markstom690 schrieb:
An die, die die Firmware schon erhalten haben, wann habt ihr euch registriert?
Am 07.10. direkt

Okay danke. Ich zwar auch, hab aber leider noch nichts bekommen.

bob2000 schrieb:
Ist es möglich, die marshmallow concept zu flashen (flashtool) ohne wipe?
Leute! Das einmalige flashen bringt euch nichts!
Wenn ihr nicht unter den "auserwählten " seid, bekommt ihr die ota updates nicht. Und davon kommen viele! Das ist ne testphase!
Und wenn man diese Firmware aufgespielt hat mit der Sony Software, wurde zwangsläufig eim fullwipe gemacht.
Das wird seinen Grund haben.
Ihr werdet nicht glücklich wenn ihr das manuell flasht.
Auch wenn ich eure Neugier verstehen kann.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Warum sollte das so sein? Die Firmware ist mit keinem Konto verknüpft, also sollte jeder der die Firmware über das Sony Tool geflasht hat auch Updates erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es entspricht aber der Tatsache, da Sony das wahrscheinlich über die CDA regelt. Nicht umsonst will Sony nicht das die Firmware in Umlauf gebracht wird, weil sie davon keine Ergebnisse erhalten und die Firmware höchst experimentell ist.

• Danke
Reaktionen: colddeck
Die cda wird aber überschrieben. Wenn dann könnten Sie es nur an der imei fest machen. Sonst wüsste ich nicht wie sie Updates unterbinden wollen. Die cda sollte ja überall die gleiche sein. Auch die ftf ist ja eine originale Firmware.

Woher weißt du dass man keine ota Updates bekommt?

Es fehlt wohl in der Concept Firmware das "Tap to wake" . Ohne will ich die garnicht haben.

Den STAMIA Modus hat Sony auch weggelassen, aber der könnte durch DOZE obsolet geworden sein.

ok bei mir geht da nix, keine Ahnung ob es daran liegt das ich keine Mail bekommen zum Testen.