Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei der CE1 konnte ich mich nun registrieren. Na da bin ich ja mal gespannt..

Hallo Zusammen, vorgestern ging es bei mir auch nicht, jetzt gerade neu installiert und konnte mich anmelden!

Mit der Generic Nordic Erfolg gehabt. Allerdings bin ich aus Österreich und habe die .apk händisch installiert.

Habe es seit heute drauf, die concept Firmware. Scheint ziemlich Stock zu sein, oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Anhänge

• 1445278519209.jpg
    1445278519209.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 626
Wie hast du die bekommen? Hab seit meiner Anmeldung noch nix wieder von Sony gehört.

Heute kam die Mail und die Einladung in die Google+ Gruppe.
Da wiederum gab es eine Anleitung und einen link zu einem download der entsprechenden Software.

• Danke
Reaktionen: obiwan
Hier mal ein paar Screenshots

Anhänge

• 1445280894138.jpg
    1445280894138.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 566
  • 1445280904628.jpg
    1445280904628.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 600
  • 1445280914680.jpg
    1445280914680.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 592
  • Danke
Reaktionen: Lakish, snoopy-1, Svenf83 und eine weitere Person
Teilen möglich?

@colddeck, verrätst du mir dein Kalender widget? Danke!

Ersten Post habe ich bearbeitet. Mit den links.

• Danke
Reaktionen: mj084
Links gehen wie erwartet nicht...
Kannst du die notwendigen Daten irgendwo uppen?

Habe nochmal neu aktualisiert.
Jetzt müssten die links zu nem Drive Account führen.

Danke @ Mod,

also ich habe mir es auch mal installiert und es ist wirklich stark stock lastig, läuft bis jetzt aber ganz gut.

Was ich vermisse ist

-Double Tab to WakeUp
-Restart wenn man die Powertaste länger drückt
-2G/3G Switch in den Schnelleinstellungen.
-Auf dem Sperrbildschirm Kamera und Google-Now deaktivieren

Was auch noch nicht geht sind unterschiedliche sperr- und homebildschirm. Ist nur ne Spielerei, aber ist mir aufgefallen. Ebenso wie unterschiedliche Designs und ne Akkuanzeige in Prozent.

Dafür ist es noch schneller geworden, so mein persönlicher Eindruck.

%Anzeige kannst du im System UI Tuner einstellen, (Schnelleinstellungen runterziehen und lange auf das Zahnrad drücken, dann unter Einstellungen -> System UI Tuner))

• Danke
Reaktionen: Hotshots25 und colddeck
Hmm, also wie erwartet nichts anderes als 'ne Stock Android Rom mit Sony Apps. Das haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker, aber vielleicht werd ich sie trotzdem mal flashen.

Zuletzt bearbeitet:
So wurde es doch beschrieben. Ist halt wenig Sony bloatware drauf, bis auf eine Kamera und Album und Musik. Klingt für Leute die AOSP mögen (wie mich ) sehr interessant. Somit müsste ich nicht mehr auf molys ROM zurück greifen.

In einschlägigen Foren werden ja bereits ftf erzeugt. Vielleicht schau ich es mir auch mal an wenn ich nicht noch eine Einladung von Sony bekomme.

Was mich interessieren würde wären Updates und ob man später wieder zurück flashen muss bzw ob die Version als daily driver genutzt werden kann.

Die firmware wird mehrfach monatlich ota mit updates versorgt. Kommt die final Version von sony an die Masse, muss man diese dann aber wieder komplett flashen.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Groschi82 schrieb:
%Anzeige kannst du im System UI Tuner einstellen, (Schnelleinstellungen runterziehen und lange auf das Zahnrad drücken, dann unter Einstellungen -> System UI Tuner))

Stimmt. Aber leider schwarz auf schwarz bei sinkendem akku