Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso enttäuscht? Sei doch froh das sie überhaupt sowas machen, die Concept Firmware gibt es ja nur weil Sony will das Marshmallow so perfekt wie möglich läuft. Ich persönlich wär froh wenn jeder Hersteller soviel Aufwand machen würde.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wobei man ganz klar sagen muss: die conceptsoftware hat mit dem Offiziellen MM Release nichts zu tun. Ausser das sie auf Android 6 basiert. Mit der Concept Software will Sony einen anderen Weg gehen. Mehr Standard Android, schneller releasen. Mal sehen wie lange das noch geht.

Von der Concept Rom fliesen aber Elemente in Marshmallow mit ein und die Concept Rom ist das was auf den Xperia X landen wird

• Danke
Reaktionen: tiicher
Echt? Hab ich bisher so nicht gehört/gelesen. Wo hast Du das her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.
Das war eine Pressemitteilung zu beginn der Concept Rom, den Teil mit Xperia X ist allerdings nur eine Vermutung von mir, da sie ja mit dem X ein neues Ziel verfolgen wär es für mich sehr schlüssig, dort auch die neue UI zu verwenden.

Ah ok. Mir gings tatsächlich um die Info mit X = Concept. Es wäre sicherlich eine Möglichkeit für Sony die Entwicklung zu vergünstigen, wenn sie stärker auf Vanilla setzen. Und "nur" Zusatzapps entwickeln ohne das eigentliche Android allzu tief zu verändern. Fände ich sehr schön.

bananensaft schrieb:
Mit dem Concept Installer von Sony. Den hast Du ja schon drauf, dann starten und der gibt Dir die Möglichkeit wieder zurück zu gehen.
Wenn man den installer nicht hat?
Handy bei ebay gekauft. Concept war drauf...

Finde SoftwareService sieht anders aus -.-
ist ja nicht so, das Sony erst im Oktober von Google das neue OS bekommen hat ;)
Aber ist auch n bisschen meckern auf hohem niveau, ist schon okay, immerhin bekommen wir regelmäßig Sicherheitsupdates :) das ist schon gut so! und das soll man auch Loben!!
Trotzdem würde ich es schöner finden, wenn sie solch großen Updates etwas schneller rausbringen würden. Ein paar Manager weniger, dafür ein paar Entwickler mehr.
Dann kann man schneller und besser die Software optimieren :)

• Danke
Reaktionen: m3stolo und noideaforaname
Gerade kam ein Update. Der neue Homescreen Modus ist wieder weg.

Dafür kann man das Gerät jetzt mit Double Tap in den Schlaf Modus versetzen.

Mehr hab ich noch nicht gefunden.

Welche Buildnummer? 3550?

3550 ist aber doch schon ein paar Tage her, aber ja, in dem Release ist „Modern“ entfernt worden.

Google+

Beantwortet aber auch nicht meine Frage, um welchen Build es sich bei dem oben erwähnten handelt;)

Build 3550. Bei mir kam das Update gestern. Persönlich finde ich das integrierte Sicherheitsupdate März am sinnvollsten. Als Launcher nutze ich Nova Prime.

Dito, die headsup Benachrichtigungen find ich net so schön, da die momentan genutzte App nicht nutzbar bleibt, erst weg wischen muss ich dann die störende Benachrichtigung...

Ich habe folgendes Problem:
Wenn das Gerät in den Doze-Modus wechselt, wird WLAN abgeschaltet und es wechselt zu LTE.

Konnte das noch jemand beobachten?

WLAN im Standby ist auf "immer aktiv".

Gestern kam die 3555, seitdem geht der Videomodus der Sonykamera nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Kamera von einer anderen App verwendet wird.
Jemand ne Idee?

Es wurde die Z5 Kamera implementiert.

Ist nen bekannter Bug, an den ist man wohl schon dran...

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Hab den bei mir auch :(

"ok Google" in allen Fenstern deaktivieren. ;-)

• Danke
Reaktionen: markstom690, mj084 und Marzl85