Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay. Wollte demnächst eigentlich mein Z3c neu aufsetzen. Bin immer noch auf 4.4.4. Werde dann noch auf 6.0 warten.

Android 6.0.1 Update
Google+

MMB29M.Z1.3021 It's time for an early Christmas gift!
EDIT We have decided to pause the rollout of this for a while, we got some reports of problems and want to figure that out a little bit more before continuing. If you got the update and it the phone has started you got past the problem, and there is no need to be alarmed.

* Google MR1 6.0.1
* Icon pack removed

da muss ich wohl nicht allarmiert sein... alles gut gegangen!

gab grade ne umfrage, wer sich trotzdem "traut" es zu installieren.

im xda forum verdichten sich hinweise, dass der bootloop daran liegt, wenn man google apps deaktiviert hat.
dort findet man auch das 6.0.1 ota, welches man per adb sideload flashen kann.

update:
also bei mir startet es. vor dem update alle deaktivierten apps wieder aktiviert. diese sollte man auch nicht wieder deaktivieren, dann geht das handy nach nem neustart nicht mehr an!
weiterer tipp: sichert eure sd karte VORHER. ich musste meine neu formatieren. war auch am pc nicht mehr lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist bei mir wieder verfügbar, ich trau mich allerdings nicht es zu installieren. :D

Hab mein Z3c beide Male ohne Probleme upgedatet. Nebenbei bemerkt, SD Karte als externer Speicher.

gibt ne neue version in der die probleme behoben wurden.

Die ich auch schon erfolgreich installiert habe, trotz ein paar deaktivierter apps. Läuft, steht auch im changelog drin.

Hallo obiwan hast du die ota bekommen? Wenn nicht, woher hast du sie dann?

Kann man die Neuste Version auch installieren wenn man nicht zu den Testern gehört?

klar

Ich hab sie Ota bekommen. Dafür die vorhergehende nicht.

Und wie bitte kann man die installieren und woher bekommt man die??

Indem man sucht und liest...

Danke für Deinen überaus hilfreichen Kommentar!! Wie sagte mein Opa schon.......wenn man nichts zu sagen hat einfachmal die Klappe halten!!

Und nur zu deiner Info unter MAC , den nutze ich nämlich, habe ich leider nichts gefunden da hier anscheinend alle dafür einen Windows Pc nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
10sek google

1. installer für mac / installer für windoof
2. Start Concept Installer. This might take some time.
3. Select the Install Concept Software tab
4. Make sure your phone is powered on
5. Connect your phone and wait for a while.
6. Press Install software. Please be patient, this will take time.
7. Enjoy your new software!

• Danke
Reaktionen: Schelle3, fabiosinus und mj084
Von mac hast nichts geschrieben, aber wer nicht in der Lage ist sich solche Dinge zu ergooglen, sollte vllt einfach die Finger davon lassen oder?!

Hallo ich würde gern die Marshmallow - Concept Firmware auf meinem Z3 testen. Jetzt hab ich nur die bedenken das wenn sie mir nicht gefällte, das ein Downgrade nicht möglich ist oder geht das ohne Probleme wieder auf 5.1 zu kommen?

Geht.

Bin auch schon ne Weile mit dem Concept unterwegs. Habe jetzt aber das Problem das ich seit dem letzten OTA Update beim den Google Play Diensten ne Fehlermeldung bekomme. Daraufhin auf 5.1.1. zurückgegangen und neu probiert, aber jetzt kommt es schon beim ersten 6.0.0 Rom bevor ich die weiteren Update einspielen kann. Sehr nervig. Hat wer ne Idee dafür?
Cache leeren, deaktiveren udn neustarten und Werksreset haben nichts genützt.