Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Frage ist blöd und darum solltest sie Ggf. im offiziellen Sony Supportforum stellen, aber sicher nicht hier. Mit ganz, ganz viel Glück wissen die es dann vielleicht noch ein paar wenige Tage vor der offiziellen Bekanntgabe seitens Sony, werden aber auch gerne mal selbst davon überrascht.
Wie du hier ja siehst gibt es Grundsätzlich schon Testversionen und wenn es dir wichtig ist, dann kannst dich dazu ja gerne mit anmelden. Das ist hier ja schon mal ein gutes und positives Zeichen dahingehen, dass hier Sony relativ schnell reagieren will, aber leider nun mal auch keine Aussage darüber, wann letztendlich MM offiziell verteilt wird.

Es wird dir also nichts anderes bleiben als einfach an den Themen dran zu bleiben, dann wirst auch du es rechtzeitig erfahren. Ansonsten bekommst du auch direkt über das Gerät selbst eine Mitteilung wann MM für dein Gerät zur Verfügung steht und kannst sie dann in aller Regel auch direkt installieren!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Lakish, HornetRider und powersurfer123
Mir wurde das update diesmal nicht direkt angeboten, obwohl automatische updates eingestellt waren. Ich habe über die Systemeinstellungen nachgeschaut und siehe da, update vorhanden.

neues update:
keine sichtbaren veränderungen.

713310421_98331_7370047428170507984.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage ist die Concept Version auch schon von Sony Seite verschlüsselt? Ab Marshmallow sind ja alle Hersteller verpflichtet, sofern die Hardware ausreichend ist, was ja bei unsere Gerät der Fall ist...

Somit würde aber Sony um nen Full Wipe beim Update nicht rumkommen..., weiß jemand, wie Sony das regeln will?

Soweit ich weiß, gilt das nur für die installierte Version bei Auslieferung und nicht für Updates.

Man kann ja auch schon bei Lollipop sein Gerät, inkl SD-Karte, verschlüsseln und trotzdem ohne Full Wipe updaten und danach ist das Gerät wieder verschlüsselt.

HornetRider schrieb:
Man kann ja auch schon bei Lollipop sein Gerät, inkl SD-Karte, verschlüsseln und trotzdem ohne Full Wipe updaten und danach ist das Gerät wieder verschlüsselt.
so hab ichs auch gemacht, also unter android M das gerät manuell verschlüsselt.
die conzept firmware ist von hause aus jedenfalls nicht verschlüsselt gewesen.

Hallo, inzwischen gibt es ja unter „Startbildschirmeinstellungen“ den Punkt „Icon apperance“ mit „Choose icon pack or theme to apply icons from“ – hat jemand eine Idee, ob es da schon Pakete gibt?

Hat das nichts mit den generellen Themes zu tun?

woof schrieb:
Hallo, inzwischen gibt es ja unter „Startbildschirmeinstellungen“ den Punkt „Icon apperance“ mit „Choose icon pack or theme to apply icons from“ – hat jemand eine Idee, ob es da schon Pakete gibt?
hab auf die schnelle nix passendes gefunden, sodass es mir in der einstellung angezeigt wird. steht halt nur das default drin. habs mit themes und icon packs probiert.

Ich dachte auch zuerst an Themes und Designs, hab ein paar probiert, aber außer Hintergrundbild verursachen die im Moment nur wenige Änderungen. Insbesondere nicht an Icons.

Es gibt doch diverse Icon Packs im PlayStore. Vielleicht werden die jetzt unterstützt?

Keines welches ich probiert habe.

mit nem anderen launcher kann man jedenfalls icons ändern.
ich nutze zb. den nova launcher

Hallo zusammen,

wie benutzt Ihr die Speicherkarte? Eingebunden an den internen Speicher oder "normal" als externer Speicher?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Mein erster Versuch war die Karte mit einzubinden. Irgendwann irgendwo (kann nicht mehr sagen wo) habe ich ohne groß nachzudenken "migrieren" angeklickt und der interne Speicher war voll und ich habe keine Möglichkeit gefunden dies rückgängig zu machen (war auch spät Abend und ich brauchte den Z3c für den nächsten Tag wieder funktionsfähig).
Habe alles platt gemacht und jetzt benutze ich die Karte als externer Speicher, bin aber nicht ganz zufrieden mit diese Lösung...

Würde mich sehr interessieren wie Ihr damit umgeht!

Schöne Grüße,
riopaul

ich habs als interne speichererweiterung genommen. hab ne samsung 64gb pro.
kann mich nicht beklagen :)

• Danke
Reaktionen: riopaul
Ich benutze sie auch als externen Speicher und es funktioniert problemlos. Beim wechsel von der Beta zum Stock werde ich es dann wahrscheinlich als internen Speicher formatierne. Backup macht ohnehin Foldersync die ganze Zeit aufs NAS.

• Danke
Reaktionen: riopaul
ich hab die sd-card als extern eingebunden. leider sagt mein navigon es wäre keine sdcard vorhanden obwohl die berechtigung dafür erteilt ist.
das ärgert mich schon wieder mit den schreibrechten für die sd. sonst funktioniert nämlich alles.

selbst lmt und xposed tut mit gravity box.

jemand eine idee wie ich das beheben kann?

dreas schrieb:
... leider sagt mein navigon ...
Nun, Navigon ist Alles, nur kein lobendes Beispiel für SD-Karten-Handling. Würde mich auch nicht wundern, wenn Navigon für MM noch garnicht angepasst ist.
=> Navigon-Support kontaktieren

Gruß __W__

PS: ... die Shifttaste beißt nicht ... :eek:

Big Update:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1449172418083.jpg
    uploadfromtaptalk1449172418083.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: uns1n