Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie viel % Restakku hattest du heut morgen bevor du es wieder an Strom gehangen hast?

Ich glaube so um die 55 - 57%, weiß ich nicht mehr genau. Aus der Akkustatistik ist jetzt leider schwer erkennbar. Doze scheint gut zu funktionieren, hier ist miserabler Empfang wo ich zu Besuch bin, sieht man in der Statistik. Gleich geht's wieder geocachen, mal schauen wie es sich heute mit mehr Tageslicht verhält.

Ich quäle euch dann wieder mit der Statistik :D

Hi :)
Könnt ihr vllt was zur SD-Karte sagen ?

Es stehen verschiedene dinge in Bezug auf Android 6 im Netz. Wird die SD Karte normal unterstützt? Gibt es irgendwelche Probs?

Ich habe die SD als internen Speicher eingebunden nach einem Werksreset.
Funktioniert mit den meisten Apps, die auch drauf habe.
Was nicht funktioniert ist z. B. Scout GPS Navigation und das alte Tomtom Europe. Das neue Tomtom Go funktioniert.
Ich finde die Lösung super, da man bei vielen Apps eben kein Speicherproblem mehr hat.

Hi,
Und was ist dann mit internen Speicher? Funktioniert es wie Sd vorher, oder wie?

Beim Gerätespeicher steht nun 40,77 GB gesamt mit einer 32GB Sandisk und dem internen 16GB Speicher. Rechnerisch... ähm

• Danke
Reaktionen: alik
Da fehlen ja noch runde 8GB!..achso, das OS selbst benötigt ja auch noch etwas Platz.:smile::biggrin:
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: mj084
Mit dieser App kannst du dir einen Überblick verschaffen was wie viel Platz belegt.

Ich schiebe Fotos und Musik immer manuell auf die externe SD Karte.

Hat man mit dem Windows Explorer auch vollen Zugriff auf die beiden Karten oder wird nur der ursprüngliche interne Speicher angezeigt?

Jaaa geeeeeil :D

Also nie wieder "Ihr Speicher ist zu 75% voll" Nachtricht! yeeeaaaaahhhhhhh !! :thumbsup:
Und wenn wir hier shcon in der Fragerunde sind, an unsere fleißigen Tester.
Hat es Sony tatsächlich geschafft die Software endlich etwas mehr an die Kamera anzupassen :) ??

Ich war ja teilweise echt etwas enttäuscht, habe auch keine Lust ständig alle Fotos im Manuellen Modus zu machen und dort was einzustellen. Am liebsten einfach spontan z3c raus, knipst *uiii schönes Foto* und das z3c wieder einstecken :)

Nur zur Info, falls noch andere auf ihre Einladung warten:
Ich hab sie heute bekommen
Freies Z3c mit aktueller sw,ohne root
Angemeldet 1Tag nach Bekanntgabe damals
Mein Wissen damals allerdings 2Stufen unter top of thetop angegeben

Nur mal so
Ob man später zum stable flashen ein Reset machen muss,weiß man (immer) noch nicht denke ich mal,oder

Habe heute auch die Einladung erhalten, obwohl ich mich erst spät angemeldet habe dafür. Werde wohl doch erstmal bei der stable bleiben, da ich soweit eigentlich zufrieden bin und keine Lust habe auf einen Reset habe.

Ich bin mit der Kamera zufrieden. Sie macht anständige Bilder. Sie reagiert mMn auch schneller als unter Lollipop. Allerdings fand ich den Automatik Modus unter 5.1.1 auch nicht schlecht.

Was ich zu bemängeln habe sind die manuellen Einstellungen. Leider hat es Sony bisher immer noch nicht geschafft die Camera API2 zu implementieren, sodass ich Blende und Verschluss manuell einstellen kann. Letztens gab es dazu eine Umfrage und ich hoffe, dass es bald kommt.

Derzeitig wüsste ich nicht was ich im manuellen Modus einstellen sollte?! Viel mehr als Weißabgleich und ein wenig ISO geht doch nicht oder täusch ich mich?

MfG

• Danke
Reaktionen: Lakish
Im manuellen kannst du noch HDR extra einstellen.
Und im manuellen macht man derzeit einfach echt bessere - schärfere Bilder.. der "überlegene Automatikmodus" ist in meinen Augen leider ein Fail :/

Dachte aber auch damals beim Kauf, dass das z3c DAS Smartphone sein wird. Es ist kool.. hat aber kleine Mängel ^^Aber Sony hat nen guten Support^^ :)
Egal up2Topic :D

Hallo an alle, habe seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr bei beta Feedback. Ist das bei euch auch so?

vorhin (ca 1,5 std) kam ne neue umfrage (zu wlan), seitdem gehts wieder :D

Ja, bei mir auch. Wie ist das bei euch mit WLAN? Ich habe keine Probleme damit.

Ich hatte an einem Thomson Router Probleme. 5 Sekunden Daten und dann gefühlt 55 Sekunden ruhe. Daheim und auf Arbeit aber keine Probleme.

Der Gastgeber mit dem Thomson sagt aber selbst, dass der ziemlich **** ist.

ich hab extreme probleme bei der anmeldung ins wlan (dauert manchmal bis zu ner minute um die verbindung herzustellen). wenn ich erstmal drin bin, läufts.