Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart Connect funktioniert bei mir nicht :(

m3stolo schrieb:
. Positiv finde ich, dass man auf eine eigene SMS und Mail App verzichtet hat.

.
SMS dürfte egal sein, aber Mail app mit Exchange AktivSync Lizenz weg-da sehe ich nichts positives.

Gibt es irgendwie die möglichkeit die Video aufnahme funktion des Bildschirms wieder zu bekommen?

Ohne root eigentlich nicht. Sony implementiert seine Dienste nach und nach.

MfG

Neustart Menü gibt es leider nicht.
Screenshots kann man mit Power+Leise machen.
Smart Connect nutze ich leider nicht, daher kP.
Für SMS nutze ich Messenger von Google.
Für E-Mail googlemail.
Bildschirm aufnehmen funktioniert ggf über ne app (screen recorder)

• Danke
Reaktionen: m3stolo01
hab jetzt auch eine einladung bekommen. bin mal gespannt

Stimmt gerade gesehen dass es screen Recorder mittlerweile als non root gibt

Beim Flashen der Concept software wird ja das Smartphone zurückgesetzt.
weiß jemand ob bei offiziellem release das gleiche passieren wird, wenn von concept auf offiziell gewechselt wird?

easyy87 schrieb:
Beim Flashen der Concept software wird ja das Smartphone zurückgesetzt.
weiß jemand ob bei offiziellem release das gleiche passieren wird, wenn von concept auf offiziell gewechselt wird?
Genau das würde ich auch gerne wissen, hab nirgendwo was darüber gefunden...

Hallo,
kann man die roten Balken oben und unten abschalten die erscheinen wenn Doze aktiviert ist?
-Danke-

guten tag

habe die email von sony bekommen wie kann ich die software nun downloaden und wie komme ich in die geschlossne gruppe

Du meldest dich im Browser bei Google Plus an und drückst den link in der Mail "Here you will find instructions on how to flash the concept software..."

Dort steht alles drin

Kettlebär schrieb:
Hallo,
kann man die roten Balken oben und unten abschalten die erscheinen wenn Doze aktiviert ist?
-Danke-
das ist nicht doze, sondern der akkusparmodus(aber nicht doze), der aktiviert wird wenn der akku unter 15% fällt.
doze ist die ganze zeit aktiv, das ändert auch keine farben.

Möchte gern die Concept flashen.
Mir ist klar das ich einen factory reset machen muss, nur meine Frage ist nun, muss ich nochmal einen machen wenn dann die Stable kommt?

das kann dir keiner beantworten, da es dazu kein offizielles statment gibt.
ich würde mich eher auf ja einstellen.

So, nun hab ich auch die Einladung bekommen doch leider noch kein OTA update auf die letzte Version. Bin noch auf 2099.

/edit. Jetzt kam das Update auf 2123

Zuletzt bearbeitet:
gab gerade ein neues update. hier die änderungen, sicherheitspatch, email-app:

Screenshot_20151112-163845.pngScreenshot_20151112-175810.pngScreenshot_20151112-180304.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gtown4life, HornetRider, obiwan und 2 andere
Gestern war ich geocachen. Vier Stunden unterwegs, 9 Caches, 2h dot (später Nachmittag bis abend), GPS natürlich aktiv wie Google und exchange sync. Ergebnis: 82% Restakku.

Keinen Schimmer wie die das bei den modernen Geraten hin bekommen oder ob es nur an 6.0 liegt. Früher hatte ich beim geocachen ca. 10%/h, jetzt sind es nur noch 5%/h.

Aber 4h echtes GPS und dazu 2h DOT und dann noch 82% Akku halte ich nicht wirklich für möglich...

GPS ist ja nur bei aktivem Display aktiv! Vier Stunden war ich unterwegs und nur die Hälfte war das Gerät in Benutzung, wie bereits geschrieben. Dazu war es ja dämmrig bis dunkel, also ein dunkles Display(automatisch).

Leider hab ich die Screenshots nicht gestern direkt nach dem cachen gemacht und bis heute früh noch zwei Stunden im Netz gesurft. Aber es sollte trotzdem aus dem Verlauf ersichtlich sein, vor allem die Angabe zum Verbrauch in mAh (ja, die sind nicht extrem genau).

Mehr Beweise stehen mir aktuell nicht zur Verfügung.

Anhänge

• Screenshot_20151114-113743-01.jpeg
    Screenshot_20151114-113743-01.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20151114-113754-01.jpeg
    Screenshot_20151114-113754-01.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20151114-113802-01.jpeg
    Screenshot_20151114-113802-01.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: mj084