Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

  • 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt mal bisserl Google befragt und musste feststellen das es sich mittlerweile doch häuft das die Vorder- oder Rückseite kaputt geht.
Wie schaut es denn hier im Forum aus? Gibt es schon mehrere Fälle?
Wie sind die bisherigen ausgegangen?

Einfach mal Interesse halber, denn im Sony Forum sind dann doch ein paar mehr Leute betroffen anscheinend...
 
ArmedAnger schrieb:
Gibt es schon mehrere Fälle?
Wie sind die bisherigen ausgegangen?

Bei mir ist die Rückseite ohne Außeneinwirkung auf Tisch liegend zu einem schönen Mosaik zersplittert. Wurde zur Prüfung eingeschickt. Kann wohl bis zu 6 Wochen dauern. Solange sind meine 500 EUR festgesetzt. Ich gebe ein Update sobald die Antwort da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Wie schaut es denn hier im Forum aus? Gibt es schon mehrere Fälle?
Wie sind die bisherigen ausgegangen?

Mein Display war nach 2 Tagen und Sturz von 40cm auf Fliesen komplett zersplittert, Touchsceen gingen nur noch die unteren 2cm.
Amazon hat es kaputt zurück genommen und komplett erstattet.
Heute ist das neue, nun mit Versicherung angekommen

hier nochmal genaueres
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Ich hab jetzt mal bisserl Google befragt und musste feststellen das es sich mittlerweile doch häuft das die Vorder- oder Rückseite kaputt geht.
Was hast du da gefunden? (Links, gern PN)
Mehrere Vorfälle unterschiedlicher User oder wenige Vorfälle in zig Foren gepostet?
 
Ich habe einfach nach "Xperia z3 compact broken" gegoogelt und dann quer englischen Foren gelesen. Und da haben sich teilweise in einem Thread noch weitere gemeldet.
Einfach mal Google befragen. Links verschicken ist mit Opera blöde

https://talk.sonymobile.com/t5/Xper...ill-waterproof-after-the-back-is-a/m-p/845375

https://www.google.com/url?q=http:/...4QFjAB&usg=AFQjCNHZtsm6qVZadfPflKWAis1LCmiTsQ

Das sind die ersten zwei die ich gefunden habe.

Und das ja, sicherlich verschwindend gering im Verhältnis zu den verkauften Geräten.
Darum will ich hier ja keine Panik machen sondern nur fragen wie so der momentane Stand der Dinge bei den Nutzern hier im Forum ist.
Von denen da draußen die sich nirgendwo melden reden wir ja ned ;)

Ich mag es einfach nur mal wissen....Unter anderem weil ich noch zurückgeben kann oder halt eine Versicherung abschließen kann. Oder auch ned ;)
 
Es sind meine ich immer noch nur um die 10 Fälle, mindestens zwei davon beim gleichen User und mindestens ein Falltest. Die "war nur 1cm Story" kommt mir ziemlich bekannt vor, sind dann teilweise auch noch die gleichen Leute die sich an unterschiedlichen Stellen beschweren. Solange sich da nicht wirklich etwas häuft halte ich das für ähnlich viel heiße Luft wie beim iPhone "Bendgate", zumal das Z3C durch die Glasrückseite vergleichsweise leicht aus der Hand rutscht. Ich will aber auch niemandem etwas unterstellen, die defekten Geräte wurden ja soweit ich das verfolgt habe bisher anstandslos getauscht, evtl. hat Sony wirklich allgemeine Probleme mit dem Glas (oder zumindest mit einer Charge).
 
Also ich glaube auch nicht an die 40cm Fallhöhe oder weniger. Ein Fall vom Tisch, Stuhl aus der Tasche oder aus der Hand kann ich mir ja vorstellen aber so geringe Fallhöhen..
 
ersinet schrieb:
..Wurde zur Prüfung eingeschickt. Kann wohl bis zu 6 Wochen dauern. Solange sind meine 500 EUR festgesetzt..

Über welche Firma oder an welche Firma hast du das Gerät geschickt, wenn das angeblich bis zu 6Wochen dauern könnte?
Warum bist du nicht den Weg gegangen, den ich dir im anderen Thread bereits vorgeschlagen habe. Sprich, an Sony direkt oder an W-Support wenden!?

@DevilX
Nicht pauschal anzweifeln, zumal es auch immer drauf an kommt wie das Gerät fällt und wo es aufschlägt. Wenn, wie es scheint zumindest einzelne Geräte (Chargen) Probleme haben wie das Display eingebaut wurde kann auch wesentlich weniger dafür ausreichen. Bei "ersinet" ist es gar nicht gefallen, sondern einfach am Tisch liegend plötzlich zersprungen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Handy auf Dellen/Macken in der Umrandung oder Ähnliches gecheckt?
Damit das Glas reißt oder springt, müssen ja Spanungen in dem Material sein, wo ich entweder an einen Produktionsfehler des Glases, oder Druck vom Rand denken würde (entweder auch durch einen Produktionsfehler oder voran gegangenen Sturz).

P.S. ich rede auch nicht von Allen, aber bei manchen wird aus dem 1,5m Sturz plötzlich ein paar cm Sturz oder ähnliches möchte ich wetten.
 
Santa_Claus schrieb:
"letzten Donnerstag ist mir das Z3c auf Arbeit in der Umkleide von der Bank, aus Holz und daher recht rutschig, auf die Fliesen, ca 40cm tief, herunter gefallen."

"anscheinend ist es auf dem Display geladet und schon hatte ich einen gebrochenen Bildschirm. Dieser sieht dem von ersinet, im Thread "Displaybruch ohne Fremdeinwirkung!", sehr ähnlich."

"Der Touchscreeen hat danach garnicht mehr funktioniert"

Genau das stört mich an den Sony Geräten.. Ich habe schon einige drop Tests von der XZ Reihe gesehen und meistens ging das so aus, dass der Touchscreen nicht mehr ging.. Bei einem drop Test war das Glas sogar unversehrt, aber ihr könnt 3 mal raten, was nicht mehr ging..
Ein iPhone kann man locker gegen die Wand klatschen.. Glas bricht zwar, aber man kanns wenigstens noch bedienen.. Ich war bei meinem iPhone bisher immer sehr vorsichtig.. aber wenn ich dann bald mein Z3C hab, werde ich echt angst haben ): Diese Sony Technologie muss echt empfindlich sein x)

Nur mal so nebenbei zu der Gorilla Glas Diskussion.. Dass das Sonyglas so schnell bricht ist zwar sehr bitter.. Jedoch muss beachtet werden, wenn ein hochwertiges Glas verbaut wäre, dann würde das wohl kaum was bringen, wenn der Touchscreen zuerst kaput geht.. Das weiß Sony auch.. deswegen wird da auch nichts beworben.. Das ist jedenfalls meine Meinung die ich mir aus den drop Tests gebildet habe.. Beim Z3C wird wohl die gleiche Strategie verfolgt. Was ich jetzt schreibe klingt doof, aber die Rückseite sollte besser geschützt sein, als das Display ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt schon etwas krass. Mache mir wirklich Sorgen um das Gerät. So viele Glasbrüche gab es doch noch nie bei Sony oder täusche ich mich? Ob das Zufälle sind? Aber ich kann mir spontane Selbstzerstörung von Geräten die einfach auf dem Tisch liegen eigentlich nicht vorstellen...
 
Wieviele Glasbrüche gibt es denn SirRobin - und wie groß ist der Anteil an den verkauften Geräten?

Du kannst nicht darauf schließen das das ein Massenphänomen ist, nur weil sich paar Leute im Internet melden. Selbst wenn es 100 wären. Natürlich melden sich nur die, die Probleme haben - so sieht das Bild in den Foren dann immer viel negativer aus, als es sich in der Praxis darstellt.
 
So ist auch meine Hoffnung!
mein gebrochenes Display schiebe ich auf einen Materialfehler, sowas darf bei einem Fall von 40cm Höhe nicht passieren, daher hab ich es mir auch noch einmal gekauft!

Aber spätestens Apple hat uns gelehrt, dass glas springen kann, daher hab ich nun immer eine Folie/Glasschicht zum Schutz drauf, weil ich keine Hülle mag!
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das mit dem empfindlichen Glas auch mist, aber bei 40 Zentimeter auf einen harten Untergrund ist es Glück wenn nicht defekt.

Man darf nicht vergessen, es handelt sich um Glas. Wenn auf dem Boden ein kleines Steinchen oder Sandkorn liegt und das Handy mit dem Display drauf fällt (da reichen dann sicherlich auch 10 Zentimeter) wird es kaputt gehen.

Ich mag auch keine Hüllen, wozu ein gutes Design um es dann mit einer Hülle zu zerstören. Dann kann ich auch gleich ein hässliches Gerät kaufen,
zumindest aus optischer Sicht betrachtet.
Ich bin auch nicht sicher ob Glas auf der Rückseite eine tolle Idee ist. Mein Handy liegt halt immer auf der Rückseite, bei harten Untergründen hätte ich da immer Angst das was Spitzes dazwischen liegt (Sandkorn oder ähnliches), da reicht dann ein bisschen Druck und das Teil ist kaputt.
 
Jo, war in der Umkleide auf Arbeit, da liegen nen paar Sandkörner...
leider gibt es noch kaum Glas-Folien, ich hoffe es werden noch welche aus Glas für die Rückseite kommen.
 
Glas auf der Rückseite halte ich auch für suboptimal. Rutscht leicht und ist empfinderlicher für Bruch als Plaste oder Alu.

Abgesehen davon muss man nur mal bisl in nem Iphone Forum lesen und man hat direkt das Gefühl, das da nur kaputte Geräte vom Band laufen. Oder man geht zu Motortalk - plötzlich möchte man meinen, kein Hersteller kann funktionierende Autos produzieren.

Man muss sich einfach überlegen, woher kommen die Daten in nem Forum und wie sind die zu bewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und Felsen2000
Wenn man sich mal den Namen dieser Seite ("Android-Hilfe") anschaut, dann sollte man erwarten, das eher negative Themen und Erfahrungen behandelt werden und dass auftretende Probleme nicht zwingend repräsentativ für die Allgemeinheit sind. V.a. Wenn sie individueller sind wie z.B. die Verarbeitung.
 
Hey,

ich habe seit kurzem ein Z3 Compact und bereits nach 2 Tagen hat sich ein Riss auf der Rückseite gebildet. Aufgefallen ist es mir nach einer längeren Video Session, ob das die Ursache ist, weiß ich nicht; Gefallen oder angestoßen ist es jedenfalls nirgends.

Gibt es Erfahrungswerte, wie es dabei mit der Garantie aussieht, oder kann ich mir die Mühe sparen und einfach Sony auf meine persönliche Blacklist setzen :D
 
Wie wäre es denn wenn du den Thread zwei oder drei unter deinem benutzt?!
Da geht es nämlich um die Rückseite und die Vorderseite ;)
Ansonsten kann ich nur sagen versuch es auf Garantie aufgrund eines Herstellungsfehlers.
 
Ups, ich hab ungelogen gesucht und dachte schon ich bin der einzige ^^ Scheinbar bin ich bilind :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.110
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.015
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
2.082
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten