Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

  • 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
z3c schrieb:
ich würde mir einfach ein Kratzertest von Sony oder irgendeiner testseite wünschen, da wohl niemand hier selbst es wagt das teil mit messer und schlüsselbund zu maltretieren. (verständlicherweise)
ArmedAnger schrieb:
Und ich warte sehnsüchtig auf nen Falltest... :(
Und dann wundert man sich wenn die Leute in den Laden rennen um diese Dinge dort auszuprobieren weil der Hersteller es nicht schafft brauchbare Aussagen zu treffen... :banghead:


z3c schrieb:
solange die es allgemein halten können sie einbauen was sie wollen und keiner kann was dagegen tun.
Das riecht dann aber auch danach, dass sie nach Verfügbarkeit einbauen. Und das finde ich bei einem derart wichtigen Element in der Premiumkategorie als nicht akzeptabel wenn es selbst da noch ein Lotteriespiel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Möglichkeit hab ich ja noch gar nicht gedacht...

Merci für den Tipp, Media Markt Rosenheim hat heute die weißen bekommen, ich glaub ich lass da morgen mal eins fallen...So vier bis fünf mal ;) :lol:
 
Also ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Glas des Z3c mitteilen:

letzten Donnerstag ist mir das Z3c auf Arbeit in der Umkleide von der Bank, aus Holz und daher recht rutschig, auf die Fliesen, ca 40cm tief, herunter gefallen.
anscheinend ist es auf dem Display geladet und schon hatte ich einen gebrochenen Bildschirm. Dieser sieht dem von ersinet, im Thread "Displaybruch ohne Fremdeinwirkung!", sehr ähnlich.
Der Touchscreeen hat danach garnicht mehr funktioniert

Aus meines Sicht, darf das so schnell nicht passieren!
Amazon ist glücklicherweise so kulant gewesen und hat es zurück genommen und mir das Geld erstattet!
Nun werde ich es dort erneut bestellen, nun jedoch mit der Versicherung ohne Eigenbeteiligung für einmalig 50€. Denn so ganz überzeugt bin ich von der Haltbarkeit noch nicht, wie man sich vorstellen kann.
mangels Alternativen werde ich es dennoch nochmal kaufen.
 
Amazon hat das echt zurück genommen... Wow
 
ja, ich habe heute das Geld zurück erhalten!
 
Ich weiß das Amazon sehr kulant ist, hab meines auch von dort aber das sie so was zurück nehmen.. schon Hammer.

Ok dann mal zurück zum Thema..


Ich denke das so gut wie jeder Display kaputt geht wenn es direkt darauf fällt ohne Schutz. Wenn man Glück hat evtl. auch mal nicht aber im Regelfall übersteht das kaum eines.
 
da kann ein Displayschutz aus Glas schon den Unterschied machen.
 
Also mein Razr I ist schon des öfteren runtergefallen auch aus über einem Meter höhe vom Fahrrad während der Fahrt runtergefallen, passiert sind nen paar Kratzer im Alu-Gehäuse. Auf das Display ist es auch schon des öfteren gefallen, passiert ist nie was...
Meine Vermutung ist auch, dass das Displayglas unter Spannung stand und somit ein Fertigungsfehler bestand. Denn ansonsten wäre das Netz von einem Punkt ausgegangen, es sah jedoch aus wie grob gebrochenes Sicherheitsglas!
 
ArmedAnger schrieb:
Das ist ja mal ned so doll :/
Hast schon angefragt wegen einer Reparatur?
Oder was machst nun?

Ja Anfrage is raus
Werd hier mal reinschreiben wie Sony das handhabt sobald ich das weiss^^
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Stürze sind halt nicht vergleichbar und "mein altes Gerät ist mir aber auch mal runtergefallen" Erfahrungen sind statistisch irrelevant. Eine kleine Unebenheit im Boden kann dabei den entscheidenen Unterschied ausmachen, jedes gehärtete Glas steht unter Spannung. Solange sich die Fälle nicht häufen ist das zwar schade aber mehr auch nicht, die einfache Lösung lautet das Gerät nicht fallenzulassen. Dass Amazon so kulant ist wundert mich, ist aber natürlich erfreulich (wenn sie schon praktisch keine Steuern zahlen...)
 
Die Aussage finde ich ehrlich gesagt daneben.

Ist das gleiche wie "wenn ihr Empfang haben wollt haltet das Handy anders"...

Es KANN immer mal runter fallen. Und sollte sowas ab und an auch mal ab können.
Drei User schon mit Brüchen finde ich persönlich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Sturz ist individuell und ein Telefon auch nicht da, dass es runterfällt, da hat Iruwen schon recht. Da man jedes Glas mit dem "richtigen" Sturz zu Bruch bekommt sind Einzelfälle bei einem Modell erst einmal wenig aussagekräftig. Da muss es schon größere Probleme geben. Vor allem wird auch kaum berichtet wenn mal ein Telefon runtergefallen ist und es keine Schäden davongetragen hat.

Dass das Z3C wesentlich mehr Angriffsfläche bietet als andere Modelle sollte man schon vor dem Kauf bedenken.
Es ist immer das gleiche: Kunststoff wirkt zu billig, Glas zerspringt zu schnell und Alu verbiegt und verkratzt zu schnell. Man kann es nie recht machen...
 
Ja das stimmt. Recht machen kann man es wirklich nicht. Aber ich für meinen Fall muß wirklich überlegen welche Folien bzw. welches Case ich jetzt verwende. Vor allem weil mir eben das Glas beim Z3 Compact empfindlicher scheint - beim Z1 kann ich mich nicht erinnern etwas über gesprunge Displays gelesen zu haben.
 
Hätte Sony wohl doch lieber wieder die Splitterschutzfolie anbringen sollen ;)
Aber ein Hartglasschutz oder eine dickere Folie verhindert ja auch recht effektiv, dass etwas direkt das Glas trifft. Vor allem in Kombination mit einem Rahmen wie dem Devilcase.
 
Ich hol mir doch kein Phone für 500 Ocken und pack dann nochmal 100 Ocken in den Schutz oO mal ehrlich...
 
Ich finde, wir sollten da nicht drumherum reden; so unkaputtbar wie ein Lumia 920 ist das ganz sicher nicht, das man im 1 Stock aus dem Fenster schmeissen konnte. Wenn ein Handy mit Glaswänden fällt, dann gibt es nun mal ein Risiko. Dann lässt man das Handy eben nicht fallen oder nimmt eine Hülle.

Das ist aber was ganz anderes als die Behauptung, die Glasswände würden von allein zerspringen. Dagegen kann man sich nicht schützen, deswegen darf das auch nicht in Serie passieren.
 
Ich finde halt bei solchen Berichten sitzt die Angst schon etwas im Nacken. Irgendwie habe ich da mit dem Z1 Compact keinen Gedanken dran verschwendet und auch nichts spezielles zum Schutz gemacht - beim Z3 Compact wird man den Gedanken jetzt nicht mehr los man hat ein rohes Ei :D
 
Es gibt doch inzwischen "Skins" mit einer Textur... also z.B. im haptischen Bereich eines OnePlus One... Ansonsten spricht auch nichts dagegen, sich beim guten Folienmann eine Folie (z.B. Alu-Textur, Carbon, usw.) plotten zu lassen... dann hat man was einzigartiges...
 
Ich gehe mit meinen Z3C genau so umsichtig um wie mit den One X+ und die anderen davor, normal und achte darauf es nicht fallen zu lassen usw. Ist immer zum Glück gut gegangen!
Passieren kann immer was und ein Smartphone kann auch kaputt gehen trotz Schutzhülle oder Bumper oder Displayfolie!
Früher kaufte ich mir auch Displayschutzfolien für die Smartphones, das mache ich auch nicht mehr, der Z3C hat eine gute Hülle zum Transport (Adore June) und zum Telefonieren und so halte ich es in der Hand ohne irgendwelche Silyconhüllen oder so.

Sorry für das Off Toppic!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.110
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
1.015
heinzl
heinzl
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
2.082
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten