Hangwire
Ehrenmitglied
- 1.158
Ich klinke mich mal hier ein und wollte mal nachfragen, wie die Erfahrungen so sind...
Am Freitag habe ich ein Xperia Z3 Compact gekriegt, bei dem auch die Rückseite gebrochen ist. Ursache scheint hier aber - so vermute ich - der Akku zu sein, der sich aufbläht und das Backcover abheben lässt. An den Seiten ist schon ein 1 mm-Spalt zu sehen.
Die Vorbesitzerin hat über die Risse in paar Tesa-Streifen geklebt und hatte nun keine Lust mehr auf das Teil.
Nun zu meinen Fragen... Die Garantie besteht noch bis zum 2.2.17. Ich habe aber nur das Gerät, ohne Rechnung oder sonst etwas. Was soll ich tun? Versuchen es über Garantie reparieren zu lassen? Wie groß ist das Risiko, dass es abgelehnt wird und ich für 25 Euro ein un-repariertes Gerät zurück kriege? Oder besser versuchen, einen Akku und ein Backcover günstig zu kaufen und selber einbauen? Dabei das Risiko eingehen, dass es sich nicht um original Teile handelt usw... Ich bin mir noch unsicher...
Am Freitag habe ich ein Xperia Z3 Compact gekriegt, bei dem auch die Rückseite gebrochen ist. Ursache scheint hier aber - so vermute ich - der Akku zu sein, der sich aufbläht und das Backcover abheben lässt. An den Seiten ist schon ein 1 mm-Spalt zu sehen.
Die Vorbesitzerin hat über die Risse in paar Tesa-Streifen geklebt und hatte nun keine Lust mehr auf das Teil.
Nun zu meinen Fragen... Die Garantie besteht noch bis zum 2.2.17. Ich habe aber nur das Gerät, ohne Rechnung oder sonst etwas. Was soll ich tun? Versuchen es über Garantie reparieren zu lassen? Wie groß ist das Risiko, dass es abgelehnt wird und ich für 25 Euro ein un-repariertes Gerät zurück kriege? Oder besser versuchen, einen Akku und ein Backcover günstig zu kaufen und selber einbauen? Dabei das Risiko eingehen, dass es sich nicht um original Teile handelt usw... Ich bin mir noch unsicher...