Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit Anfang September ein Z3 Compact. Hab es von einem Besitzer gekauft, der gerne Klettern ging und jegliche Kräfte auf das Handy gewirkt haben muss. Zusätzlich ist es in meinem Besitz zwei mal von ca 1.50m auf einen Parkettboden gefallen und mehrmals aus 70cm Höhe auf einen Teppich. Und was ist passiert? Nichts. Hab allerdings vorne und hinten Panzerglas drauf, welches jetzt schon Kratzer hat( mein Z2 Tablet hat keine Folie vorne drauf und in bald 1 1/2 Jahren Studienzeit 0 Kratzer übrigens).
Manchmal frage ich mich, was die Leute mit ihrem Z3 machen, damit es bricht...

Keiner geht wohl davon aus, dass jedes Gerät defekt wird. Auffallend ist jedoch die ungewohnt hohe Anzahl von Display/Rückseitenbrüchen, die es so bis jetzt bei keinem Gerät gegeben hat. Da andere Firmen offensichtlich nicht diese Problem in der Menge(!) haben, scheint das z3c wohl anfälliger zu sein als vergleichbare Geräte. Ich wüsste auch nicht, warum ganz plötzlich nur die Besitzer des z3c zu blöde sind, ein smartphone zu nutzen, während es anscheinend bei anderen Geräten problemlos geht.

Natürlich gibt es jede Menge Leute, die kein Problem damit haben, aber was hilft diese Erkenntnis, wenn man davon betroffen ist? Ich selbst würde mir gerne als Nachfolger für mein Xperia P, das sehr zuverlässig ist und auch ohne Panzerglas usw. keine Displayprobleme hat, das z3c kaufen, doch ich habe nicht die Nerven, es "darauf" ankommen zu lassen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber für 400,- EUR habe ich gewisse Ansprüche, da muß ich nicht ein Risiko eingehen, das offensichtlich in ungewohnter Größe vorhanden ist.

Manny

MannyD schrieb:
... Ich selbst würde mir gerne als Nachfolger für mein Xperia P, das sehr zuverlässig ist und auch ohne Panzerglas usw. keine Displayprobleme hat, das z3c kaufen, doch ich habe nicht die Nerven, es "darauf" ankommen zu lassen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber für 400,- EUR habe ich gewisse Ansprüche, da muß ich nicht ein Risiko eingehen, das offensichtlich in ungewohnter Größe vorhanden ist.

Manny
Wieder einer, der sich vom Problem weniger Besitzer eines Z3c (im Vergleich zu Millionen verkaufter Geräte) beeinflussen läßt.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hallo, gibt es Neuigkeitenen wegen der Displayrisse? Das Handy meiner Frau ging plötzlich nicht mehr zu bedienen, der Touch war kaputt, Bei genauen Hinsehen sahen wir einen riss quer über das Display, das Handy ist aber nicht hingefallen, 4 Monate alt, es lag einfach so rum oder war in der der manteltasche, Nichts hartes da mit drin. Nun habe ich es an Sony geschickt , erwarte aber auch ne ablehnung. Man sagt, man solle dann nochmal anrufen, ich bin echt stinksauer. Aber erst Recht rege ich mich mich über die Leute hier auf, die das Problem nicht haben und uns einen erzählen wollen wie man ein Handy gut behandelt, sie hätten das ja nie gehabt. Haben die eigentlich richtig gelesen? 30 Seiten? Hier geht es um Risse OHNE Fremdeinwirkungen! Und die gibt es, Ihr habt nur Glück, dass ihr noch nicht dran seit.
Kann mir irgendjemand gute Tipps geben, wie man verfahren kann, oder soll ich es gleich aufgeben und bei ebay vertickern?

Huawei hat übrigens sehr schöne Handys...:)

Tschüß Sony

Und ich rede nur davon, daß man sich deswegen nicht abhalten sollte, ein Z3c zu kaufen. Wenn das jemandem passieren sollte, ist das ganz klar bedauerlich, bleibt aber bei Millionen solcher verkaufter Geräte ein Prozentsatz mit einigen Nullen hinter dem Komma.

klar, das ist bei jeder Schweinerei so, es trifft nur ein paar, macht es aber nicht besser...

Hallo zusammen,

mein mittlerweile zweites XZ3c ist nun zum dritten Mal defekt. Zweimal löste sich das vordere Display. Morgen soll mein Neugerät kommen. Diesmal in rot. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät...

erzengel-michael schrieb:
Und ich rede nur davon, daß man sich deswegen nicht abhalten sollte, ein Z3c zu kaufen. Wenn das jemandem passieren sollte, ist das ganz klar bedauerlich, bleibt aber bei Millionen solcher verkaufter Geräte ein Prozentsatz mit einigen Nullen hinter dem Komma.

Schau mal hier http://www.amazon.de/gp/product/B00N9O8NPS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Soviel zu deinem Einzelfall, wenn es so weiter geht hat es bald genauso viele 1 Sterne Bewertungen wie 5..... :) Ich denke wenn auf der Hauptseite nur 1 Sterne Bewertungen sind ist alles gesagt. ;)

Das Teil ist einfach falsch konstruiert, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und es ist ja nicht nur das Glas welches von alleine reißt, es sind auch die Gummidichtungen welche sich lösen, so wie sieh das ganze Display löst oder die 3,5 mm Buchse welche gerne mal nen Wackelkontakt hat.

An sich ist es ein cooles Smartphone, hätte es noch eine gute Qualität wäre es ein Traum. Für mich persönlich ist dadurch die Marke Sony gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Die verlässlichen Amazon Bewertungen :lol:

• Danke
Reaktionen: tiicher, snoopy-1 und Lion13
Jepp...da kann ja jeder schreiben, was er will. Ob es dann wirklich stimmt mag mal dahingestellt sein.

Und nochmal: wir reden hier von PPM (parts per million). Selbst wenn bei 1 Millionen verkaufter Z3C dann bei 2.000 Nutzern das Display kaputt geht, sind das gerade mal 0,2%. Das ist so gut wie vernachlässigbar und wohl innerhalb der Fehlertoleranzen seitens Fertigung.

• Danke
Reaktionen: tiicher und snoopy-1
Das Verhältnis an negativer Bewertungen zu den tatsächlich verkauften Geräten ist aber immer noch verschwindend gering und @erzengel-michael dürfte mit seinen Nullen nicht weit von der Realität weg sein.
Wissen muss es ohnehin jeder selbst, was er kauft oder was auch nicht, aber Sony gehört in Bezug auf Support für mich mit zu den besten Firmen. Sie sind übrigens auch die Firma, die bei den fest eingebauten Akkus die längste Garantiezeit gewähren, das mal noch nebenbei erwähnt. Fehler bei diversen Geräten finden sich Grundsätzlich bei allen Hersteller und das ohne Ausnahme. Zu manchen Fehlern stehen sie, zu anderen auch nicht und wieder andere übernehmen sie rein auf Kulanz. Was aber keiner der Hersteller mit sich machen lässt, das ist sich verarschen lassen und die Unterschiede erkennen sie in aller Regel.
Selbstverständlich kann ihnen aber auch mal die ein oder andere Fehlinterpretierung unterlaufen, womit sie halt dann auch den ein oder anderen Kunden verärgern und auch verkraulen können.

Displaybruch ist und bleibt ein heikles Thema und wird von eigentlich allen Herstellern Grundsätzlich bei der Garantie kategorisch ausgeschlossen, auch bei Sony. Dennoch gibt es gerade in Bezug auf die Z3 Reihe eine ganze Menge auch mit positiver Rückmeldung zum Thema. Das alleine sollte einem schon mal zeigen, dass Sony sehr bemüht ist die Kung´den nicht zu vergraulen. Sie können deshalb aber noch lange nicht pauschal jedem den Displayschaden ersetzen und müssen nach Fehlerbild vorgehen, wenn es um Entscheidungen geht.
Alles andere hier eben so nebenbei erwähnte, wie abgelöste Displays, wackelige Klinkenbuchsen und noch so einige Dinge werden von Sony ohnehin Anstandslos auf Garantie repariert. Lest euch mal bei den anderen Hersteller ein und schaut mal was da so alles abgeht!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: erzengel-michael, Aaskereija, Hotshots25 und 3 andere
Lob Lob Lob.

gerade das Paket bekommen, Nach einer Woche ohne Reklamation anstandslos mein z3c nach Displaybruch auf Garantie repariert zurückbekommen. Keine Kulanz, keine Telefonate, sondern Garantie. Es ist wie neu. Sehr geil.

Ja aber erst mal wird ganz pauschal geschimpft und Sony durch den Dreck gezogen, hast dich ja geradezu schon von Sony verabschiedet gehabt. Im übrigen hast du weiter oben noch geschrieben es wäre das Gerät deiner Frau und nicht von dir selbst.
Gruß,

snoopy-1

Ich habe nict pauschal geschimpft, welches Gerät ich oder meine Frau benutzen gehen Dich überhaupt nichts an, mein Name steht auf der Rechnung, wenn Du Dich weiter als nicht Moderator profilieren willst, machs nicht auf meine Kosten, Du fällst überall unangenehm auf, noch nicht gemerkt?

• Danke
Reaktionen: kiprich
Wie bist du denn drauf?:crying::thumbdn: Zuerst weiter oben den totalen Blödsinn schreiben und wenn man dich darauf hinweist mit dämlichen Text zurück kommen! Im Gegensatz zu dir bin ich hier überwiegend helfend unterwegs und maule nicht schon mal vorab. Was du oder deine Frau mit euren Geräten so macht ist mir Grundsätzlich ziemlich wurst, aber habe halt mal deine Aussagen dazu angemerkt. Aber du gehörst halt auch zu den selbigen, die Blödsinn von sich geben oder nicht richtig lesen können und wenn man es ihnen vorhält, dann reagieren sie aggressiv.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Leute Leute, tief durch atmen und jetzt nicht gegenseitig provozieren, muss doch nicht sein. Das Thema des Threads ist klar und es wäre schade wenn ein Mod hier aufräumen muss, läuft doch ganz vernünftig beim z3c.

Schönes Wochenende :)

• Danke
Reaktionen: snoopy-1 und Aaskereija
Hat jemand einen Tip für einen guten Displaykleber?
Mein Problem ist folgendes: ich hatte mein Handy fallen gelassen und mir das Display geschrottet.
Darauf hin in China für 25€ eine neue Displayeinheit gekauft und auch eingebaut.
Die beigelegten Klebepads waren jedoch Schrott. Also wieder auseinander gebaut und bei der Handyreperatur um die Ecke einen neuen Klebesatz gekauft. Dieser hielt ungefähr 2 Tage das Frontdisplay, bevor es sich wieder gelöst hat.
Der Rahmen wurde vorher komplett von den alten Kleberesten gereinigt. Desweiteren erfolgte der Zusammenbau mit Gummihandschuhen, damit kein neues Körperfett an den Rahmen kommt. Weiterhin wurde der Kleber erwärmt wie es mir im Laden empfohlen wurde.

--> sprich ich muss es wieder auseinander bauen aber womit verkleben??? Noch so ein Klebefolienset bringt es anscheinend nicht.

Vorschläge oder direkte Links??

Anhänge

• IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    795,3 KB · Aufrufe: 354
Der Fertigkleber ist meist Mist, ich hab dasselbe Problem mit der Rückseite meines alten Z, hier im Forum wurde dieses Klebeband empfohlen, das soll wohl ziemlich gut sein.
Ich hab meins leider noch nicht und kann daher noch kein eigenes Urteil abgeben.

• Danke
Reaktionen: dodos