Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saintscar schrieb:
Ne leider nicht, es hieß "sobald die Geräte im Handel sind".
Ich weiß nicht, ob es in den USA vielleicht einen anderen Starttermin hat oder sowas

Ok dann werde ich den Shop mal im Auge behalten.

@ArmedAnger
Grade mal bei meinem getestet, absolut nichts. Keinen ploppen oder dergleichen.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wenn ich mich hier mal in die Diskussion einklinken darf: Ich habe auch überlegt mir das Z3 zu holen, da es ein sehr gutes Telefon zu seien scheint. Was ich aber für einen Preis von knapp 500€ nicht einsehe, ist die Tatsache nicht zu wissen welches Glas verbaut ist. Ist es so robust wie Gorillaglas? Zerkratz es doch sehr schnell? Ist die Kameraabdeckung wirklich aus Plaste? Ich habe im Moment ein fast 5 Jahre altes Nokia N8. Da ist Gorilla Glas 1 verbaut. Auch auf der Kamera. Ich habe es IMMER in der Hosentasche getragen. Auf dem Kameraglas sind keine Kratzer sichtbar. Auf dem Display ein paar feine welche man nur bei genauem Hinschauen sieht. Und das nachdem mir das Telefon aus Hüfthöhe mindestens 15-20 mal auf Stein, Asphalt oder sonstwas gefallen ist. Der Knüller war es beim Radfahen aus der Hosentasche zu holen und dann beim Handwechsel-Versuch mit Schwung auf den Gehweg zu pfeffern. Und? Display im Eimer? Große Kratzer? Telefon Schrott? Nix! nur ein paar Schrammen im Rahmen um das Display. Das schlimmste ws bisher passiert ist, ist das beim Sturz auf die Oberkante, die Headphone-Abdeckung TEILWEISE weggebrochen ist -das wars! DAS erwarte ich von einem 500 EURO teuren Handy! Und nicht das ich mir für Extra Geld etwas aufs Display pappe damit es nicht zu Bruch geht. Ich war vor ein paar Tagen im Sonycenter in Berlin und habe mir das Gerät angeschaut. Aussage der Mitarbeiter dort: "Es gibt keine ofzielle Stellungname von Sony zum Display..aber es wird bestimmt Dragontrail drauf sein. War ja vorher auch so!".."Wissen sie da denn?" "Nein..aber war ja vorher auch so..." "ja vielen Dank!" Ich verstehe nicht wie diese Politik hier auch noch verteidigt wird....

• Danke
Nein, ist weder Gorilla, noch Dragontrail...Es sei denn, die Antwort des Sony mobile supports entstand aus Ahnungslosigkeit. Denn den hatte ich angeschrieben und explizit gefragt, ob Gorilla oder Dragontrail verbaut ist.

Offensichtlich sind wir die einzigen, die das bei 500€ erwarten, denn ich habe dafür nur Hohn und "Markenaffinität" (im selben Atemzug wird Marke "Sony" verteidigt) kassiert ;)

Die Antwort war:

####
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Das Glas hat keine genaue Bezeichnung. Es handelt sich um Gehärtetes Glas.
####

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gelesen und mich deshalb auch hier angemeldet. Ich verstehe einfach nicht für den Preis die Katze im Sack zu kaufen. Ich möchte die genauen Daten zu dem verbauten Glas haben. Es kann natürlich auch sein, daß ich bisher WAHNSINNIGES Glück hatte und mit Gorilla Glas 1 total verwöhnt bin. Möglich....

dann kauft es einfach nicht und wählt ein Gerät mit Gorilla, der Markt gibt doch genug her.

Jedes Topmodell der ganzen Hersteller hat irgendwo nen Wermutstropfen

Einfach noch 1,2 Monate abwarten, dann sollte es genug Erfahrungen geben wie gut/schlecht das verbaute Glas ist. Unter anderem von mir da ich ja trotzdem die Katze im Sack gekauft habe. ;) Ich verstehe es aber auch nicht warum Sony keine genauen Angaben macht.

Evtl. verbauen sie mal das und mal das - je nach Verfügbarkeit. Vielleicht ist ein Running Change des Glaslieferanten geplant. Vielleicht ist es eine Eigenentwicklung oder dreiste Kopie. Vorstellbar sind mehrere Gründe die nicht zwangsläufig "wir verbauen schlechteres Glas" bedeuten müssen.

Fakt ist, dass Sony sich scheinbar nicht äußern will und wir nur entweder damit leben können oder auf ein anderes Produkt ausweichen müssen.

Problem dabei ist nur, es gibt keine Möglichkeit auszuweichen ;)
Ich für meinen Teil kenne kein vergleichbares Phone momentan...

Ich auch nicht, aber dann muss man sich mit dem Glas wohl oder übel arangieren. Mir persönlich schmeckt besonders die Problematik mit dem Kameraglas überhaupt nicht. Kann diese Entscheidung seitens Sony auch nicht nachvollziehen, aber es ist eben so. Zum Glück hat man vom Z, Z1, Z2... nicht außerordentlich viel von Problemen mit Kratzern auf dem Kameraglas gelsen, insofern hoffe ich einfach das Beste :)

Ich hoffe einfach mal das das Display vom Austauschgerät richtig verklebt ist. Und dann schauen wir weiter. Sollte das ploppen da wieder auftauchen bleibe ich beim z1c. Ist schließlich ned so viel schlechter. Bis auf die mickrige Displaygröße :(

ich drück die Daumen. Ploppen, Knarzen, Quietschen, sowas darf bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht sein.

@ArmedAnger
Mein schwarzes Z3C ploppt an der gleichen Stelle! Bin gespannt ob ein fehlerfreies Gerät bekommst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Das gabs doch beim Z1C auch schon und war iirc kein Grund für einen Tausch.

Also mein z1c ploppt nirgendwo...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
For Sony Xperia Z3 Compact Tempered Glass Screen Protector D5803 D5833 Ultra Thin 0.3mm 9H Explosion-Proof Anti Shatter Film
For Sony Xperia Z3 Compact Tempered Glass Screen Protector D5803 D5833 Ultra Thin 0.3mm 9H Explosion Proof Anti Shatter Film-in Screen Protectors from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Das hier laut Bildern, ist auch ein "2 piece lot".
Geräte auf Bildern einfach mal ignorieren, werden Platzhalter sein, da neu.

Ich persönlich werde hinten aber eine Folie von
https://dbrand.com
hinten draufmachen, sind afaik vinyl-Folien und sehen richtig schick aus ;)
Habe schon vor ner Woche angefragt, sie werden es für beide Z3 anbieten.

Des Glas zu bestellen ist mir bisserl viel Aufwand momentan...
Aber wenn du die Folie bestellst....Kannst da Bescheid geben? Evtl können wir ja zusammen bestellen...hab ned so die Erfahrung mit Bestellungen aus dem Ausland...:sad:

Könnte man bestimmt... Aber im Moment weiß ich noch nicht, ob ich es behalte...
Mir ist diese "bootloader darfst öffnen, aber dabei gehen Funktionen permanent kaputt" ganz schön ein Dorn im Auge...

ArmedAnger schrieb:
Also mein z1c ploppt nirgendwo...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Des Glas zu bestellen ist mir bisserl viel Aufwand momentan...
Aber wenn du die Folie bestellst....Kannst da Bescheid geben? Evtl können wir ja zusammen bestellen...hab ned so die Erfahrung mit Bestellungen aus dem Ausland...:sad:

Nicht zu vergessen dass es sich hierbei einfach um die 3M Carbon Folie handelt, von der man für ein paar Euro qm bekommt. Ich setz mich nachher mal dran und scheide sie zu, vielleicht siehts ja was aus

Hmm, hatte nie Probleme mit Z oder jetzt Z2

Ich war heute im einem Shop, habe mir das Ausstellungsmodell genauer angeschaut und mit meinem verglichen. Es wurde gemäss Plastiklasche in KW 34 hergestellt, meines ist von KW 36, beide sind Schwarz. Ich konnte zwei Unterschiede feststellen:

1. Das KW 34 Gerät hat eine kühle Farbtemperatur und wirkt bläulich. Das wurde auch im Review von Phonearena.com negativ bemängelt. Die Farbeinstellungen waren alle auf 0 gesetzt.
  2. Das KW 34 Display ploppt nicht.

• Danke
Hallo allerseits,

heute mein Z3 Compact in Schwarz erhalten von Sparhandy.
Display ploppt leider auch :sad:
Ist 14W37

Werde wohl ein Umtauschgerät beantragen, weil ich es auch nicht einsehe für 500 € ein Handy mit ploppendem Display zu erhalten.

Habe festgestellt, dass das "ploppen" besonders leicht zu reproduzieren ist wenn man das Gerät mit beiden Daumen von oben und beiden Zeigefingern von unten nen Stück unterhalb des Sony Logos leicht zusammendrückt.

An die mit den nicht ploppenden Geräten:

Ist es bei euch denn auch so, dass die untere Hälfte des Displays eig so gut wie gar nicht nachgibt und ca. ab Höhe des Powerbuttons das Display sich eindrücken lässt als ob dort mehr Hohlraum oder Luft zwischen ist ?!

LG

• Danke
Also meines ist KW 36.
Scheint also nicht an der Woche zu liegen wo es produziert wurde...