Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Vorteil bringt mir die Versicherung von Ergo bei Amazon im Gegensatz zu beispielsweise der Handyversicherung von Friendsurance? Soweit ich da nun rausgefunden habe, werde Schäden bezahlt, welche das Handy beeinträchtigen. Bei einer etwas gesprungenen Rückseite wird das wohl schon wieder so ne Sache...

Hallo zusammen,
Ich hatte mir das Z3c zur Markteinführung gekauft und hatte das Problem mit der Glasscheibe auf der. Rückseite. Dies ist ohne Fremdeinwirkung passiert.
Ich habe das Handy an eingeschickt und nach einer Woche zurück bekommen.
Seitdem habe ich nie wieder Probleme mit Glasbruch gehabt. Also ich würde das Handy jederzeit wieder kaufen.
Handyversicherung habe ich keine da dies in meinen Augen eh abzocke ist... Und für was gibt es bitteschön Haftpflichtversicherungen....

Um die 3€ im Monat sind für mich bezahlbar.

Was hat die Haftpflicht damit am Hut?
Werde es wohl kaufen und schauen was ich dazu buche.

Haftpflicht ist immer wieder ein Thema, allerdings zahlt die doch nicht bei Selbstverschulden?

Meine Haftpflicht zB. Würde bezahlen wenn ich dein Handy runter fallen lassen - lasse ich mein eigenes fallen, hat das doch aber mit meiner Haftpflicht nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flatflo
Ich habe selber keine Versicherung, finde aber die 60€ für 2 Jahre bei Amazon preislich für Leute mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis interessant.

Hey Leute, kurze Frage:

Hatte jemand schon mal sein z3compact im Salzwasser? irgendwelche Schäden entstanden? Am besten direkt mit Süßwasser abspülen oder ist das alles egal? Oder am besten gar nicht ins Salzwasser tauchen? Fahre morgen in den Urlaub, wollte ein paar schöne Unterwasser-Urlaubsbilder machen :)

beste Grüße

Selbst Tauchausrüstung spült man nach den Gebrauch in Salzwasser gründlich mit Süßwasser aus. Empfindliche Geräte, wie Kameras und Tauchcomputer, lässt man sogar eine Weile im Süßwasser liegen, damit das ganze Salz ausgewaschen wird. Das sollte man dann bei einem Handy wohl auch machen.

PS: Ich selbst würde so ein Gerät nie absichtlich unter Wasser tauchen. Meiner Meinung nach ist der Schutz eher dafür, dass im Fall der Fälle nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: @Razr
Selbst auf der Sony Homepage steht das die angegebenen Werte im Süßwasser angegeben sind.

Zitat: Meer oder Salzwasser sind nicht zulässig

Quelle:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3-compact/

1652a1e6d2452ab0ee0bc6e063e140d7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben auf Amazon geguckt. Lt Bewertungen waren im Mai drei Kunden mit glasbruch. Bei einer hat Sony Garantie ausgeschlossen. Habe heute sony kontaktiert, lt Mitarbeiter gab es nie Probleme mit Glasbruch. Und werden auch nicht auf Garantie getauscht

Ich hatte diesen ominösen Glasbruch. Haben sie anstandslos repariert. Komplett kostenlos.

@ nockel das hatten wir alles schon vor 3-4seiten und sicherlich auch weit davor.sony sagt offiziel das es das problem nicht gibt.Erfahrungsberichte zeigen aber das im fall der fàlle das ganze repariert wird.ud die statisitk zeigt das es bei neueren Geräten weniger wird!

Wo wir schon bei meiner frage wären: ich hab nun das z3c aber auf diesem kleinen weißen zettelchen steht ja nur "chinesisch" unter welchen namen in welcher form ist das produktionsdatum?

Es ist die Zahl...
Meins hat 15W20

• Danke
Reaktionen: gtown4life
Und 15w20 heißt dann 20kw in 2015?
Die bezeuchnung hab ich auch,da hätteman ja echt noch ein "k" hinsetzten können^^

edit: meins /(vor 1woche bestellt) ist ürbigens 16 KW 2015,sollte eig,lt statisitk nicht mehr betroffen sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen KW 20 in 2015 ;)

• Danke
Reaktionen: mj084
Vorne das Jahr zweistellig und hinter dem W dann die Woche:)

Guten Morgen z3 Compact freunde :)

Ich habe hier ja bereits am 15.04.2015 geprostet daß ich ebenfalls einen Sprung auf der Rückseite meines T3s hatte. Eigentlich sollte ich es ja zum Sony Support schicken, allerdings konnte ich mich nicht davon trennen und benötige es auch Jeden Werktag geschäftlich.

Gestern Morgen, habe ich allerdings voller entsetzten festgestellt daß viele Weitere Sprünge entstanden sind. Diese sind wohl am Vorabend entstanden als ich auf der Couch gelegen bin mit Handy in der Hosentasche :-D

Sehr empfindlich unsere kleine Hübesche Diva. Da ich es auch gestern geschäftlich benötigt habe, bin zu einem Handy Reparatur shop gefahren.

In wenigen Minuten hatte ich ein neues rückcover Drauf + Panzer Glas auf der Vorderseite. Habe gestern trotz heftiger Nutzung mit über 1000 eingaben, keinen unterschied festgestellt.

Bin wieder total glücklich mit meiner kleinen Diva. Hatte mir schon überlegt auf das S6 zu wechseln. Aber finde das z3c immer noch wesentlich besser.

Wollte euch nur bescheid geben und wer sein Handy nicht einschicken will wie ich, kann auch einen ordentlichen Shop vor Ort aufsuchen

Was hast du bezahlt?

50 Taken incl. dem Panzerglas.

Allerdings kam heute eine böse Überraschung. Der Kleber hat sich langsam gelöst und nun Hält die Rückseite nicht mehr :eek:
Da ich es auch heute Geschäftlich nutzen musste, habe ich als Notlösung eine PU Hülle darum geschnallt.
Jetzt sieht das Handy echt billig aus :(
Die Jungs sind erst am Dienstag wieder im Laden, dann geh ich direkt nochmal hin!

Wenigstens ist das Panzerglas super, hoffe das mit dem Kleber bekommen die auch wieder hin.

Hätte ich das geahnt,:mad: hätte ich es auch selber machen können

Ei volty, das ist ja ärgerlich...
Hoffe es die kriegen das für Dich wieder hin! Gib uns bitte Bescheid!

Hallo zusammen,

habe mich nach langer Überlegung, unter anderem auch aufgrund einiger Beiträge hier, nun auch für das (wie es in einer Amazon-Bewertung so schön heißt) "japanische Glasbruchroulette" entschieden und mir ein Z3 Compact zugelegt, da es einfach keine gleichwertigen Alternativen in dieser Größe gibt. Meins ist KW 22 / 2015 produziert. Habe ihm eine Cruzerlite-Hülle gegönnt und soeben noch ein Panzerglas für die Front draufgemacht, nach Empfehlung eines Users hier in dem Thread die von kwmobile (kwmobile® Panzerglas Displayschutz für Sony Xperia Z3 Compact in kristallklar - Hauchdünnes Schutzglas in Premiumqualität: Amazon.de: Elektronik
Einige bemängeln in den Bewertungen dass das Glas das Display nicht ganz ausfüllt - das passt aber gerade gut mit der Hülle zusammen, die das Glas dadurch eben nicht an den Seiten anlupft.

So ist das gute Stück jetzt ganz gut "gepanzert" - mal sehen, ob ich von einem Bruch verschont bleibe.