Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das steht mMn nur auf dem kleinen "Zettelchen" welches man aus dem Schacht neben der SIM-Karte herausziehen kann. Also musst das Handy dazu schon in der Hand haben

• Danke
Reaktionen: gtown4life
Mein Z3C ist seit heute früh auch auf dem Weg zum Sony Support. Am Wochenende habe ich es aus der Tasche gezogen und hatte (ohne mein Zutun) einen Riss, komplett von rechts unten nach links oben. Das Handy hatte ich seit September (?) in Gebrauch. Bisher auch ohne Probleme. Hab dan den gestrigen Tag damit verbracht ein Faktory Reset einzuleiten - konnte über das Display keine Eingaben mehr tätigen.

Jetzt warte ich mal ab, denke aber kaum, dass das vor Pfingsten was mit einer Rückmeldung wird..... Werde berichten.

• Danke
Ich drücke die Daumen! Offenbar ist es immer vorteilhaft, remote controls wie Android Manager oder Cerberus zu nutzen...

Man kann ohne Probleme eine Maus und Tastatur am usb vom z3c anschließen. Also damit geht das dann auch

• Danke
Update: Mein Handy habe ich nach einer knappen Woche wieder zurück. Display (Front) wurde anstandslos repariert/ausgetauscht. Als kleines Goodie habe ich noch eine Schutzfolie fürs Z3C erhalten.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich über den Displayriss gefreut habe. Allerdings möchte ich erwähnen, dass der Sony-Support aus einer blöden Situation das Beste gemacht hat und hoffe das mir eine solche Situation in Zukunft ersparrt bleibt.

Die Notwengkeit der reglemäßigen Back-ups bleibt bei mir hängen. Ich kam zum Glück noch an die gesamten Daten ran...

Gut das es alles so schnell und problemlos ging. Die Folie, naja, ich mag keine Schutzfolien. Das alles zeigt mir aber, Sony kennt das Problem. Bleibt zu hoffen das du nun keine Probleme mit dem Ding mehr hast.

Hallo zusammen.
Es geht um das leidige Thema "Displaybruch" beim Z3C.
Wie hier und bei A... zu lesen, besteht das Probelm seit Monaten.

Meine Frage:
Wird ein Modell seit Start der Herstellung ständig qualitativ verbessert (z.B. Displaybruch), oder ist das erste Z3C genauso gut/schlecht wie das jetztige?
Reagiert also Sony auf Hardwareprobleme?
Softwareprobleme können ja durch Updates gehoben werden.
Aber das Problem mit dem Display interessiert mich schon.
Ich werde dieses ja auch in der Hosentasche mitführen...

Besten Dank!
Tom

Selbstverständlich wird ständig in der Qualität nachgebessert. Insbesondere wenn es, wie anfänglich fast Reihenweise Displays bzw. Rückseiten zerlegt hat. Das kommt zwar immer mal noch vor, ist aber nur noch sehr selten was aktuelles dazu zu lesen. Kann durchaus auch sein, dass es sich hier dann sogar noch um Geräte der ersten Generationen handelt.

Ich selber trage mein Gerät fast nur in der Gesäßtasche der Jeans und fahre damit sogar Auto, obwohl das Gerät noch in der Tasche ist. Je nachdem wie es gerade in der Tasche liegt, stört es halt dann so manches mal und nehme es dann erst mal raus und so mnaches eben nicht. Bis heute fehlt dem Gerät noch gar nichts und kenne noch keinen einzigen der hier beschriebenen Probleme damit. Auch mein Bruder hat das gleiche Gerät und ist sehr zufrieden mit dem Gerät.
Von meiner Seite aus kann ich also nur eine klare Empfehlung für das Gerät aussprechen.
Gruß,

snoopy-1

Danke Snoopy für deine Nachricht!

Nachtrag:
Wo sehe ich, aus welcher Charge mein geliefertes Gerät (Ama...) ist?
Habe ich eines aus neuester Produktion erhalten, oder evtl. eines welches schön älter ist?

Wo sieht man dies?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Produktionswoche ist auf dem aufgerollten Zettel im Simschacht vermerkt.

@mrymen
Nur ganze 6 Beiträge über deinen wäre diese Frage bereits beantwortet und wurde auch hier im Thread schon mehrmals erwähnt. Ein wenig einlesen und nachlesen sollte man dann schon noch erwarten können.

Bitte unterlasse es auch künftig einen Beitrag der direkt über deinen liegt wieder komplett zu zitieren. Wenn es denn schon mal aus irgendwelchen Gründen notwendig sein sollte, dann beschränke dich beim Zitat bitte nur auf das wesentliche!
Gruß,

snoopy-1

Benützt jemand die Rückseite des Z3C ohne Folie? Wie sieht es mit der Kratzeranfälligkeit aus? Habs seit ca 3 Monaten, vorne ohne Folie und ohne Kratzer. Hab hinten eine Folie drauf und überlege gerade die zu entfernen.

habe meine Schutzfolien entfernt, waren immer extrem fettig...
Bis jetzt alles gut, benutze aber eine Tasche!

Nutzt hier jemand eine Handyversicherung bzw. konnte diese schon wegen eines Displayrisses nutzen? Würde mich echt interessieren. Hake aktuell bei einer nach, jedoch bekomme ich von denen nur sehr grobe und allgemeine Antworten.

Überlege mir aktuell das z3c zu kaufen, alle Eigenschaften gefallen mir etc. Nur dieses Thema mit dem Glasbruch macht mich unsicher. Vorallem wenn Sony es nicht repariert.

Dann bei Amazon bestellen, da wird im Falle einer Reklamation Service groß geschrieben;)

Nope, die schicken wie alle anderen defekte Geräte direkt zu W-Support weiter und wenn die sagen selbst verschuldet ist es wurscht von welchem Händler das Gerät stammt.

Das hab ich im übrigen selbst erlebt mit meinem Z von Amazon, bei dem mir W-Support wegen einer Schramme im Rahmen das Display + Rahmen berechnen wollte bevor sie mir meine Ruckseite wieder ankleben.

Hm weiß echt nicht was ich machen soll

nockel schrieb:
Hm weiß echt nicht was ich machen soll
Ich hab das Z3c seit knapp zwei Monaten, bisher überhaupt kein Problem. Scheinbar (und hoffentlich) war das nur zu Beginn ein Problem, jedenfalls findet sich auf XDA eine Ausstellung, aus der hervorgeht, dass neuere Z3c dieses Problem wohl nicht haben...

@ nockel
Dann hol Dir das Gerät bei Amazon und zusätzlich die 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ Versicherung für 60€ direkt über Amazon von ERGO.