Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die von mir geposteten Bilder sind vom Z3C, man sieht die Glas Rückseite, und das Kunststoff Innen.
Allerdings sind die so dünn, das die teilweise beim Ausbau schon zerbrechen

Wieso hast du sie überhaupt demontiert, sieht doch noch heil aus?!
Kannst das Vorgehen von dir hier auch etwas genauer für die Nachwelt beschreiben, wie du es so sauber und ohne weitere Brüche runter gebracht hast!
Gruß,

snoopy-1

Hat jemand von euch sein Z3 mit panzerglas auf der vorder und Rückseite ausgestattet?

Würde es einem falltest überstehen?
Bin am überlegen die rückseite meines handys auch zu schützen und auf die hülle zu verzichten

Ich habe vorn und hinten Panzerglas jedoch unterziehe ich es jetzt keinen falltest um zu berichten :p

Wie ist dein Eindruck? Stabil?

Jup nutze ich nicht zum ersten mal kann das nur empfehlen.. Denke das hält einige Schäden ab sollte es mal fallen.. Bei meiner Freundin ihrem z2 ging nur das schutzglas kaputt als es mal gefallen war.. Nur folie hätte da vielleicht nicht gereicht

Hatte kurz hinten eine PanzerglasDing drauf.
Durch das Ding wurde der Blitz verfälscht so das ich sie wieder abmachen müsste. Blöd

Das mit dem Blitz wäre ein No go. Tritt das bei dir auch auf Wotan?

Also nicht wirklich sehr muss ich sagen.. Ich denke mal kommt drauf an welche man da hat ob der Blitz und Kamera ausgeschnitten ist oder ob beide zu sind oder nur eins offen etc.. Bei mir liegen beide frei und ich bin zufrieden
631bdce191a00b5b7302a15db0f1e48e.jpg

Mal ein Beispiel muss aber auch sagen ich nutze die Kamera sowieso selten vor allem mit Blitz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aerox11
Auch ich habe auf meinem Gerät ein Panzerglas, aber nur auf der Vorderseite, mit dem ich übrigens nicht ganz so Glücklich bin weil es ziemlich spiegelt.
Meiner Meinung nach bringt das Glas sehr wohl was, weil es die Spannung vom Originalen Glas anders verteilt und mit aufnimmt. Allerdings denke ich auch, dass es ein zersplittern bzw. Bruch dennoch nicht ganz verhindern kann.
Es ist immer so eine Sache wie es am Boden aufschlägt. Das muss evtl. noch nicht einmal sehr hoch sein, mal blöd mit der Kante aufgekommen lässt schnell mal ein Glas bersten!
Gruß,

snoopy-1

Ich hatte sowohl auf meinem Z3, als auch auf dem Z3C, Panzerglas (Stilgut) auf Vorder- und Rückseite.

Bei meinem Z3 ist die Rückseite nun zum zweiten Mal an zwei Stellen gebrochen, obwohl es noch kein einziges Mal gefallen ist! Nur vom Rumliegen und in der Hosentasche Tragen! Kratzempfindlich ist das Panzerglas auch. Ebenso hatte ich Probleme, dass auf der linken Displayseite ein toter Bereich entstand, der Berührungsunempfindlich war! Ohne Panzerglas keine Probleme.

Das Z3C ist mittlerweile zwei mal auf den Boden gefallen (aus ca. 30-40cm Höhe auf Laminat). Beide Male ist das Panzerglas an den Ecken gesplittert, weil dieses höher heraussteht als der schützende Rand des Z3C. Bin mir sicher, dass das Display in beiden Fällen nichts abbekommen hätte.

Nachdem ich für beide Geräte in Summe mittlerweile 60EUR für Panzerglas ausgegeben habe und nur negative Erfahrungen sammeln musste, nutze ich die Geräte nun ohne Panzerglas und habe nach mehreren Wochen noch keinen einzigen Kratzer auf den Geräten! Beim Panzerglas waren nach wenigen Tagen bereits deutlich Kratzer zu sehen! Also so schlecht scheint das original Glas des Xperia nicht zu sein.

Soviel zu meiner Erfahrung.

Hallo Leute,

ich brauche dringend und bitte schnell eure Hilfe :)

Hat jemand Infos zu der Verbreitung der nicht-selbstverschuldeten Risse, die beim Z3 Compact ja häufig bemängelt werden? (bei amazon.de liest man ja häufgi: "Handy nachts auf Tisch gelegt, am nächsten Tag war Vorder-/Rückseite gerissen".

Ich könnte das Handy für 299€ bekommen und will morgen früh beim Händler anrufen, bevor es vergriffen ist, aber ich habe auch absolut keinen Bock auf so ein Montags-Gerät.

Vielen Dank im Voraus!

Wie häufig?

Verstehe jetzt nicht ganz, was genau du da hören willst. Repräsentative Statistiken gibt es zu dem Thema garantiert NICHT. Und das wäre ja wenn schon das einzig Sinnvolle. Man liest natürlich häufig darüber, aber man muss auch bedenken, dass man durch Foren/Rezensionen immer ein verzerrtes Bild vermittelt bekommt, da sich deutlich häufiger diejenigen zu Wort melden, die davon betroffen sind, als diejenigen, die es nicht sind. Auch irgendwelche Umfragen unter Forennutzern alá "Hast du das Problem ja/nein" bringen in der Hinsicht wenig, weil auch hier gilt: in Foren anmelden tun sich vermehrt diejenigen, die wie auch immer geartete Probleme haben, und nicht um etwas zu schreiben wie "Lalala bei mir ist alles super." Da ist also schon die Grundgesamtheit ungeeignet.

Tatsache ist es gibt dieses Problem, wie häufig genau ist ungewiss. Sicher sagen kann man wohl lediglich, dass die MEHRZAHL der Geräte davon NICHT betroffen ist. Soweit lehne ich mich dann doch mal aus dem Fenster, das so zu behaupten. Sagt jetzt allerdings ebenfalls nicht wahnsinnig viel aus. Wenn du jedenfalls eine Garantie willst, nicht eines davon zu erwischen, dann bleibt nur: nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: Meh.azn
Ja, ich verstehe.

Ich schiebe nur gerade aus dem Grund Panik, weil ich als Student nicht so viel Geld übrig habe, um irgendwelche Reparaturen zu bezahlen oder so...

Aber stimmt schon, es melden sich vermutlich eh meistens nur die, die ein Problem haben, die schweigende Mehrheit ist wohl zufrieden.

Habe mich auch noch in einigen Unter-Foren hier durchgelesen...

Jedenfalls hab ich das Handy vorhin noch in weiß zurücklegen lassen und werd's morgen holen :rolleyes2:

Nun wie man hört und liest es ja anscheinend auch so, dass Sony - zumindest wenn man sich nicht gleich bei ersten Mal abwimmeln lässt! - dann oft doch bereit ist, einen solchen Schaden dann auf Garantie oder Kulanz oder wie auch immer kostenfrei zu beheben. Jedenfalls gibt es hier im Forum durchaus derlei Erfahrungsberichte. Aber wie gesagt, da muss man halt manchmal auch hartnäckig bleiben. Bei anderen wiederum wurde das dann sogar ohne großes Hin und Her gemacht. Hängt wohl auch immer davon ab, an wen man da beim Support gerät.

Ich hoffe mal nur generell für dich, dass bei dem Angebot -angesichts des doch ziemlichen niedrigen Preises - da nicht irgendein Haken dran ist. Nicht dass die da irgendwelche B-Ware verscherbeln oder ähnliches...

Geh zum Händler. Bei mir war auch ein Kunde mit kaputten Display. Gerät eingeschickt und kostenlos repariert.

Hallo, habe gerade festgestellt dass sich die vordere obere Ecke vom Touch anhebt. Kann mit dem Nagel direkt unterfassen. Meine gelesen zuhaben das es keine Einzelfall ist. Finde momentan aber nix mehr dazu? Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?!Keine Lust das Telefon wieder einzusenden...

Auch wenn jemand die gleiche Erfahrung gemacht haben sollte, wird dich das ja vor dem Einsenden leider nicht bewahren...

edit: manche sagen ja auch, wenn sich irgendwo der Kleber löst kann man es noch mit Erwärmen versuchen (mittels Fön), in der Hoffnung, dass dann hinterher wieder besser klebt, aber ob das dauerhaft das Problem löst und ob das Gerät vor allem dann auch wieder richtig dicht ist, würde ich mal anzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Alles schon eingeleitet. Schade nur das es das zweite defekte Gerät ist. Bin gespannt ob es dann mit Lollipop zurückkommt