Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hier hab ich mir bestellt: Holzcover

Das cover ist aus echtem Holz, also keine bedruckte Folie oder so. Den Preis finde ich auch in Ordnung, ist wohl alles in Deutschland gefertigt und eine Textgravur ist kostenlos.

Gruß,

Alex

Aha schick, das ersetzt aber das Glas hinten dann oder wie ? Weil das wäre doch geil, wenn es noch mehr solche Cover geben würde.
Dann kann man das Glas, abbauen und sich selber eins drauf machen mit Holz, oder Carbon usw.

Das kann man einfach drauf kleben, so habe ich es jetzt gemacht, wird auch nicht wirklich dicker, ist nur "0,7 mm" dünn.

Gruß,

Alex

und mit was klebst du?

Also doch ne Art Skin-Folie.:confused2:

Ja genau, also das Holz ist schon recht steif. Auf dem Holz ist eine Folie, wie ein doppelseitiges Klebeband drauf, sodass es auf das Handy geklebt werden kann. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß,

Alex

mich würd noch interessieren ob das dann rückstandslos wieder runter geht. Weißt du das?
Danke!

Weiß ich nicht 100%ig aber denke schon. Mir ist eher wichtig, dass es gut hält und sich nicht löst im Alltag und das tut es :biggrin:

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem plötzlichen Displaybruch ohne Sturz o.Ä. gemacht? Also dass der Bildschirm einfach so kaputt ging? Im Internet liest man überall von solchen Vorfällen die Sony nicht als Garantiefall sieht.

Bin mir daher unsicher ob ich mir ein Z3C (oder ein Z3) kaufen soll. 400-500€ für ein Handy ausgeben das dann ohne Eigenverschulden kaputt geht und man die Reperatur selbst zahlen muss? - Nein danke, dann lieber ein anderes Handy ...

Habe es mir auch gekauft, war auch verunsichert ! Lass dich nicht verrückt machen, es ist ein super tolles Handy! :thumbsup:

Wie lange hast du deins jetzt schon? Benutzt du eine Hülle, Folie?

3 Monate!
Ja, ich habe vorne und hinten eine Panzerfolie darauf und in einem Case!
Bin voll begeistert mit dem Handy :biggrin:

Man liest von diesen Schäden aber ein Foto davon kann seltsamerweise niemand beisteuern. Das ganze wird enfach nur aufgebauscht.

Ich habe das Z3c seit gut zwei Monaten. Mein Gerät ist sogar schon zweimal auf Asphalt gefallen (lag beim Aussteigen aus dem Auto auf meinem Bein) und es gab weder vorne noch hinten Risse.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich für die Rückseite ein Case nutze und auf der Vorderseite eine Panzerglas Folie.
Entweder hatte meins einen Schutzengel oder es ist doch nicht ganz so empfindlich wie man liest.
Mein bestes Handy bisher, absolut!

der_henk schrieb:
Man liest von diesen Schäden aber ein Foto davon kann seltsamerweise niemand beisteuern. Das ganze wird enfach nur aufgebauscht.

aber wieso sollte jemand solche "Geschichten" erfinden? Nur um dem Unternehmen eins auszuwischen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

@tamtam
Was für ein Case benutzt du? Und stört eine Panzerglasfolie nicht bei der Bedienung des Handys? oder fühlt sich anders/komisch an

Wenn ich mir das Z3 kaufen sollte werde ich denke vorsichtshalber eine Versicherung dafür abschließen .. kostet glaube 60€ für 2 Jahre inkl. Sturzschäden und Diebstahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MoJo_
Ich benutze dieses Case und diese Panzerglas Folie (siehe Bilder im Anhang).
Das mit der Versicherung ist ne gute Idee...vorsichtshalber :)

Anhänge

• 1420319412457.jpg
    1420319412457.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 516
  • 1420319544608.jpg
    1420319544608.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 550
gleiche Panzerglasfolie benutze ich auch, ist wirklich super :thumbsup:

MoJo_ schrieb:
aber wieso sollte jemand solche "Geschichten" erfinden? Nur um dem Unternehmen eins auszuwischen?

Das hab ich ja nicht behauptet, aber es wird teilweise so dargestellt als müsse man Glück haben, eins zu erwischen dessen Glas nicht von allein springt.

Eben, das vermitteln die Rezensionen meiner Meinung nach zumindest.
Muss nochmal schauen ob es mir die 450€ (+ ca. 60€ Versicherung) wert sind ....

Also mein z3 ist mir mit Panzerglasfolie und Hartplasticcase aus der Tasche gerutscht und auf das Rollenkreuz des Schreibtischstuhle gefallen. Danach hatte es einen Riss in der linken unteren ecke der sich über die Fläche höchzog. Ist wahrscheinlich auf die Kante gefallen. Aber sonst keine Schäden.Kosten , hier beim Händler, 180 EUR
Jetzt habe ich ein weiches Case drum herum. Das z3 ist m E tierisch empfindlich durch das Glas, aber das macht es auch schön. Wenn ich dran denke, wie oft mir mein S4 auf die Strasse gefallen ist und nicht passiert war...
$_57.JPG

Gruß

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 443