Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevka95 schrieb:
Konnte denn bisher schon jemand die Erfahrung machen, dass ein Anbieter das Handy bei Glasbruch ohne Fremdeinwirkung per Gewährleistung zurückgenommen hat, und man ein neues erhalten hat bzw. es kostenlos repariert wurde?

Bei Amazon wurde meines MIT Fremdeinwirkung zurück genommen und voll erstattet!
jedoch innerhalb der ersten 30 Tage
(komplettes Display gesplittert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem empfehlen eine Versicherung abzuschließen weil immer bzw.sehr schnell etwas passieren kann.

Das reparieren der Rückseite ist nicht soo teuer,das des Display aber sehr.
Außerdem ist ein größerer Nachteil das bei dem kleinsten Riss des Displays dies nicht mehr bedienbar ist.Nach meiner Meinung eine größere vieleicht die einzige Schwäche der Z-Serie gegenüber anderen Firmen.
Grundsätzlich ist die Z-Serie schon sehr stabil und hält einige Stürze aus aber wie es halt mal so kommen kann.:huh:

Also ich behalte mein Z3compact jetzt, aber für mich steht fest das es mein letztes Sony Smartphone war.

Die einen hassen es, die anderen lieben es. Also ich gebe mein Z3c nicht mehr her und werde jetzt auch erst mal bei Sony Smartphones bleiben. Bin einfach überzeugt. Dachte damals dass es nix besseres als die Samsung Galaxy Reihe gibt. Aber I love Sony :)

Ich geb das Teil auch so schnell nicht wieder her :).

schön zu hören wie jemand zufrieden oder unzufrieden ist. aber seid doch bitte so nett in Bezug auf Personen die sich auch für das Handy interessieren und die Glasbruchproblematik den Thread nicht zu unübersichtlich zu machen :winki:

nimm aber an das die Rutschfestigkeit sich dadurch nicht zum positiven verändert :unsure: auch wenn es nicht mal so schlecht aussehen würde

Der Grip erhöht sich dadurch deutlich!

Bleibt nur die Frage wie es mit der Wasserverträglichkeit ist wenn ich mit dem Handy ins Schwimmbad gehe z.B.?

Das ist Echtholz. Damit erledigt sich die Frage. Und auf dem zweiten Foto sieht man an der vorderen Ecke auch deutlich, dass die Auflage nicht ganz sauber ist.

Was heißt da nicht sauber? Das Holz ist dicker als der schmale Metallrahmen ums Handy. Dadurch liegt das Handy auf der kompletten Fläche auf und nicht auf dem Rahmen. Die frage ist jetzt was besser ist. Ich finde es ok. Es wäre natürlich ordentlicher wenn das Holz nicht aus dem Rahmen schauen würde. Ansonsten ist das Teil sehr genau gefertigt... In Deutschland übrigens.

Ich finde es schon interessant/amüsant das es in ein und dem selben Forum in dem einen Thread um zersprungenes Glas und in dem anderen um zu große Spaltmaße geht. Welche Gruppe soll Sony den jetzt zufrieden Stellen, die die Wert auf kleine bis keine Spaltmaße legen oder die, die lieber Spaltmaße in Kauf nehmen um dadurch eine Pufferzone im Falle eines Sturzes auf den Rahmen haben.......... Ich habe in den letzten Monaten echt viele Handys (Sony, LG, Nexus, Motorola, Huawei, Nokia) in die Finger bekommen und glaubt mir eins, das perfekte Handy gibt es einfach nicht. Weder was die Funktion noch die Verarbeitung betrifft. Zum Thema Glashersteller sei gesagt, es ist Wurscht welches drauf ist. Guckt euch doch die ganzen Droptest an, zu 90% sind die Displays mit dem tollen Gorillaglas anschließend gesprungen. Kratzempfindlich sind die Dinger genauso wie jedes andere Glas wenn mal was anderes eine glatte Messerklinge zum Einsatz kommt. Legt mal ein Salz oder Zuckerkorn auf den Tisch und zieht mal Gorillaglas da drüber, dann ist schnell vorbei mit den Lobeshymnen :winki:

• Danke
Reaktionen: Totora und obiwan
Nachtrag: Die Härte von Zucker liegt auf dem Niveau von GorillaGlas 3 oder höherwertigen Messern. GG 4 besitzt sogar eine etwas geringere Härte als GG 3.

@Wolf78: Das sehe ich genauso.

Ein paar Nutzer haben unbestritten dieses Problem mit Rissen im Display. Erst berichten die einen, weil es so schön ist die anderen und bis es dann mal alle geschafft haben, vergehen zwei Monate. Wenn zwei Monate lang berichtet wird, muss es richtig schlimm sein. Der Großteil der Presse wird wohl über die selben Risse schreiben.

Ich will die Vorfälle nicht bestreiten, aber klingt nach einem Hype, hier im Forum gibt es ja nicht mal eine Hand voll Fälle und wir sind doch immer die Anlaufstelle wenn es um Probleme geht. Sowas hab ich hier in irgendeiner Form(nicht nur Risse) schon in jedem Unterforum hier gelesen.

Vielleicht relativiert sich meine Aussage auch wenn ich morgen einen Riss habe.

Ja gut, das bezieht sich wohl auf Z-Z3. Beim Z2 gab es hier auch schon Fälle, wie viele Kunden es wirklich getroffen hat, weiß man eh nie.
XDA darf man auch nicht vergessen, und keine Ahnung was es noch alles für Foren gibt. Da kommen bestimmt einige Kunden zusammen.
Ich bin immer noch der Meinung, Glas gehört einfach nicht auf die Rückseite eines Smartphones.

Also ich hab mir so ein Holz Cover für mein Z3 Compact bestellt und bin echt zufrieden, mehr Griff und sieht edel aus.:thumbup::thumbup: Hab auch für Weihnachten eins mit Namensgravur für meinen Sohn bestellt, mal schauen wie es bei ihm ankommt.

Wie gut es langfristig ist, kann ich natürlich nicht sagen, hab es erst seit ein paar Tagen.

Beste Grüße,

Alex

Meinst du ne Hülle, mit Holz Optik ? Oder so ne Skin Folie ?