Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Gerät hat nur durch leichtes Herumschieben (wahrscheinlich etwas Hartes unter dem Glas gelegen) einen spürbaren Kratzer bekommen.
Was auch immer das also für ein Glas ist, es ist nicht wirklich von guter Qualtität.
Muss man halt doch ein Cover montieren..
:sneaky:

Bei Transport Schutz durch Handysocke in der Hosentasche. Im Standby, offen auf der Socke. Habe ich mit meinem angebissenen Apfel auch schon so gemacht. Keine Kratzer.

Grüße

Sobald das Glas auf einer sandähnlichen Struktur herumgeschoben wird gibt es sichtbare Kratzer. Das ist bei jedem Handy so. Da muss man auch nicht gleich auf ein Qualitätsproblem hindeuten...

ist das Gerät eigentlich noch wasserdicht wenn die rückseite einen sprung hat?

ist das eigentlich überhaupt die Frage wert oder kann man auch selbst durch logisches Denken drauf kommen?
Gruß,

snoopy-1

soweit ich das auf bildern/videos sehe besteht die rückseite nicht nur aus glas bzw. ist das nur für die optik da, deshalb drängt sich die frage schon ein wenig auf.

Ich habe es bei stellatech.de bestellt und ganz ehrlich die 20€ machen keinen arm da würde ich nicht erst einen garantie Antrag stellen ;-)

Ja aber ob das wieder wasserdicht bekommst wenn du das selbst klebst ....ich würde immer über Garantie laufen lassen. Vielleicht beschädigst du ja auch andere Hardware wenn du selbst mit dem Föhn den Kleber aufweichst und du weist ja auch nicht auf welche Temperatur du ihn bringen musst damit er richtig verarbeitet werden kann. Wenn möglich würde ich den offiziellen weg gehen.

Schön, dass sich dem Thema mal eine Seite annimmt und darüber berichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Art & Weise von Sony er schon traurig.
Aber wie die im Artikel schon sagen, Sony schadet sich selbst mit so was.

• Danke
Reaktionen: plain2000
Meint ihr es ist möglich das man das Glas vom Hersteller ersetzen kann?

Gorilla Glas 4 ist im Anmarsch

CNET.DE: US-Glashersteller Corning stellt Gorilla Glass 4 vor. http://google.com/newsstand/s/CBIwlamO5Bo

Machen kann man alles, aber das wäre dann ne Sonderanfertigung. Wenn du das Kleingeld dafür hast, kannst du das von Profis sicher machen lassen.

Gorilla Glas 4 hat erst mal die Testphase abgeschlossen. Bis das Glas auf den Markt kommt dürfte es noch ein wenig dauern.

Ok,
der verlinkte Artikel hat leider auch meine Hoffnung zerstört, dass Sony evtl bei den jüngeren Chargen des Z3c etwas nachgebessert hat.
Hatte gehofft (naiv :unsure:), dass das Problem "nur" Geräte betrifft, die in den ersten KWs produziert worden sind, und nach Bekannt werden des Rückseiten Problems doch irgendwie was geändert wurde.
Aber wenn es sich fast durch die ganze Z-Reihe zieht hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass es beseitigt ist.

Sehr schade, ansonsten ein nahezu perfektes SP, grad in Relation von Größe und Performance, aber dieses "Glücksspiel" ist mir dann doch zu heikel :sad:

Irgendwie wird sowas immer hochgebauscht... Könnt ihr euch noch an das S4 erinnern von Samsung? Soll ja extrem viele Glasbrüche/Displaybrüche gegeben haben...viele in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben/hatten das S4...kein einziger Displayschaden ist mir bekannt.

Oder das neue IPhone? Konnte man sogar verbiegen...aber bei wievielen ist es tatsächlich so gewesen...?

Ich will ja das Problem nicht wegreden...aber mal von 1000 Handys ausgehend? Bei wievielen Handys springt das Display ohne Eigenverschulden?

HTC? Keen Plan, aber da war auch mal son Ding, wo übelst ne Welle gemacht wurde.

In einem Forum wird sich eher einer anmelden/schreiben, wenn sein Handy ne Macke hat, bzw. kaputt geht als einer bei dem alles gut ist.

Man sollte also davon ausgehen, das ein sehr grosser Teil der Handys einwandfrei ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Nick69
Auch wenn nur ein kleiner Teil der Geräte betroffen ist, finde ich es erschreckend das man als Kunde mit berechtigten Forderungen für dumm verkauft wird und den Schaden selber zahlen soll.
Nur wenn man hartnäckig bleibt bekommt man den Schaden ersetzt?!?

Was ist das für eine "vertrauensbildende" Firmenphilosophie?

Eigentlich sollte es bis Weihnachten ein Z3C und ein Z3 Tablet Compact geben, aber unter diesen Umständen muss ich mir das echt nochmal überlegen.

bj82xx schrieb:
Also mal kurz für alle nörgler inzwischen gibt's das Cover zum bestellen ich habe meins in 5 min selber gewechselt fön an Rückseite erhitzen dann geht das Cover sehr leicht ab neues mit neuer klebe Dichtung drauf fertig aus kann jeder blinde in kurzer Zeit selber machen ;-)
Hi, wo hast Du denn das Cover her?

@kirk3115

Hab es selbst gefunden. We auch noch sucht: das Stichwort ist "Akkudeckel".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich will mir demnächst das Z3 Compact anschaffen, weiß aber noch nicht bei welchem Anbieter ich es bestellen soll.

Konnte denn bisher schon jemand die Erfahrung machen, dass ein Anbieter das Handy bei Glasbruch ohne Fremdeinwirkung per Gewährleistung zurückgenommen hat, und man ein neues erhalten hat bzw. es kostenlos repariert wurde?

Danke schonmal ;)