Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube aber auch das viele nicht ehrlich sind und es einfach versuchen es auf Sony bzw so hinstellen als wäre es alleine gebrochen, das kann man eigentlich sehr gut nachweisen. Mich würde interessieren ob ein displaybruch hinten negative Auswirkungen hat?

Also ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Ich hab das schwarze nun seit Montag in Betrieb und schon einen fetten Kratzer auf der Rückseite. Ich hatte hier im Forum zwar von der Kratzeranfälligkeit gelesen aber gedacht, dass es so schlimm ja nicht sein kann. Denkste :(

Sieht auch so aus, als wenn der Partikel oder was auch immer noch weitere dünnere Kratzer hinterlassen hat.

Meine Theorie: Ich hatte die Tage eine fast neue Jeans an, da werden noch sandige Rückstände vom Waschen in den Taschen gewesen sein.

Nunja, eigentlich wollte ich mir so ein Glas-Protektor für vorne und hinten von Ali-Express holen, aber bei den Angeboten blickt man ja nun wirklich nicht durch wo nun wirklich ein Glas-Schutz für beide Seiten vorhanden ist. In deutschen Onlineshops gibts für hinten noch gar nichts aus Glas.

Da man den Kratzer durch ein Glas-Schutz wahrscheinlich auch sehen würde, warte ich nun auf dbrand, die wollen morgen ihre anscheinend sehr hochwertigen Skins auch fürs Z3 compact raus bringen.

Es gibt übrigens ein Statement zumindest fürs Glas vorne: http://talk.sonymobile.com/t5/Xperi...-of-glass-is-on-Xperia-Z3-Compact/td-p/838791

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spekulationen und Diskussionen hatten wir damals au h beim iPhone 4, ich erinnere mich ganz genau, obwohl da das Glas viel dicker war, ich glaube nicht das es durch Kälte oder Hitze kaputt geht sonder ganz normal durch Druck oder stoß.

... ich weiß nicht ob ich den Nerv habe das Smartphone noch einmal weg zu schicken, mittlerweile ist das Teil länger zur "Begutachtung" (Service kann man das ja nich nennen) als ich es genutzt habe.

Ich meine ich habe irgendwo einen Link gesehen wo man eine alternative Rückabdeckung bestellen kann- kann mir jemand diesen Link noch einmal zukommen lassen? Ich werde damit mein Glück versuchen, ggf. das Gerät auch weiter verkaufen und mir wieder ein Nexus kaufen (vllt. noch einmal das Nexus 4)...

Hallo
Lese jetzt schon eine Zeit hier mit!
Will mir eigentlich das Z3 Compact kaufen,bin jetzt aber unsicher durch das was ich lese!
Soll man mit dem kauf noch warten,wird da bei Sony evtl. etwas geändert an der Vor.-Rückseite des Handy´s?

syba schrieb:
Hallo
Lese jetzt schon eine Zeit hier mit!
Will mir eigentlich das Z3 Compact kaufen,bin jetzt aber unsicher durch das was ich lese!
Soll man mit dem kauf noch warten,wird da bei Sony evtl. etwas geändert an der Vor.-Rückseite des Handy´s?

mir geht es momentan genauso :confused2: da das Z3C eigentlich das einzige momentan in Frage kommende Handy für mich wäre. Alpha wäre vielleicht noch eine Alternative aber ohne Micro-SD und ohne Wasserdichtigkeit nicht das wahre

bin schon am überlegen ob ich mir nicht das Z1 compact kaufe!

syba schrieb:
bin schon am überlegen ob ich mir nicht das Z1 compact kaufe!

naja, würde schon ein größeres Display bei gleicher Gesamtgröße haben, das ist der Hauptgrund warum um ich mir dieses noch nicht genommen habe, immerhin ist der Preis mittlerweile top und Android 5.0 bekommt es auch :thumbsup:

sorry für OT

wei jeman ob bei Display was geändert wird?
Wenn man es kauft soll man dan gleich eine Handyversicherung abschließen?

Ist ein tolles Handy, aber nehmt ne Versicherung und ne Displayschutzfolie oder Displayschutzglas dazu und gut ^^.

• Danke
Reaktionen: syba
DevilX

Ich gehe Mal davon aus, dass du jegliche Elektronikartikel zusätzlich versicherst ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö noch nie vorher ^^.
Das Glas vom Handy ist schon ganz schön kratz- und bruchanfällig.

Die Frage ist nur welche Versicherung stellt für ein Telefon wo ständig das Glas reist eine Police aus

Schutzklick macht das ohne Probleme.
Die Frage ist nur, wer kauft ein Smartphone bei dem man eine Versicherung braucht, nur um es einigermaßen beruhigt nutzen zu können...

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Also ich habe das Z3c seit etwa 2 Wochen und noch keinen einzigen Kratzer. Ist ein tolles Gerät. Hab es allerdings in der Farbe grün und nicht in schwarz

Bisher auch keinen Kratzer. Schutzfolien hinten und vorne, dazu ne billige Silikonhülle, die ich bald ersetzen werde. Bei Schutzklick auch eine Versicherung abgeschlossen, so dass ich erst einmal meine ruhe habe. Handy ist mir auch schon runtergefallen, alles weiterhin top. Werde es weiter beobachten.

Ich kann das Z3c weiterhin empfehlen. Habe von Anfang an vorne und hinten eine Schutzfolie von Dispos drauf. Dazu noch ein Plastikcover und gut is. Gehe mit dem Gerät auch nicht gerade zimperlich um aber alles ist so wie es sein soll. Es scheint also wirklich hohe Produktionsschwangungen zu geben wenn ich mir hier die verschiedensten Threads durchlese. Ich habe dann halt Glück gehabt mit meinem Z3c. Für die anderen tut es mir natürlich leid. Die Nacht hatte ich sogar mal kurz einen Alptraum gehabt als ich träumte dass mein Display anfängt zu ploppen.... War kein schönes Gefühl und ich verstehe auch dass das sehr ärgerlich ist.

das Handy ist schon toll- ich würde es mir trotzdem nicht mehr kaufen (wg. Support): 90 Euro für einen Austausch des Backcovers!

- Eine Technikerstunde kostet ca. 80 Euro
- ich vermute mal ein Techniker kann (großzügig gerechnet) 6 Rückseiten pro Stunde reparieren.
=> ca. 13 Euro Arbeitslohn
- was kostet so einfaches Backcover im (Groß)Einkauf? 2 Euro?
=> ca. 15 Euro kosten insgesamt im Einkauf, für 90 Euro Verkauf.

So ein Geschäft würde ich auch gerne machen!

Guten Morgen alle zusammen:smile:!
Also ich habe absolut keine Probleme mit dem Display! Ich habe auch keine Folie drauf, obwohl ich lange überlegt habe. Dafür eine sehr schöne und vor allem passgenaue Tasche von "Rock" (siehe Foto) bei Amazon gekauft,kann ich wärmstens empfehlen!:thumbsup:
Vielleicht kann man auf meinen beiden Fotos sehen, dass keinerlei Kratzer vorhanden sind, obwohl ich das Handy am Anfang, zwei Wochen ohne Schutz benutzt habe. Ich hoffe, ich konnte meinen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten:scared:

Anhänge

• DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    721,1 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 508