Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olli hast ja Recht. Sage ja nur was in der Situation am besten ist...Schöner wäre es natürlich wenn man es nicht so machen müsste...Trotzdem kann man es nur empfehlen. PS Jetzt soll mal einer was gegen das gute alte Plastik (was wenn man mal so den Werdegang betrachtet immer besser wurde) sagen auf der Rückseite ;)

Ich fand das mit dem Glas ja eigentlich gut. Aber ebbend nicht so. Ich habe in einem Bericht, wo sie das Z3C auseinander genommen haben, gelesen das die Scheibe nur halb so dick sein soll wie sie beim Iphone war.
Vieleicht liegt es ja daran das Sony auf Teufel komm raus das Gewicht und die Dicke des Handy niedrig halten wollte und deswegen zu dünnes Glas genommen hat?
Ich weiß es nicht auf jeden Fall ist es so Mist.

Wisst ihr eine Quelle wo ich einen neuen Akkudeckel bestellen kann bei mir genau das gleich nach einer intensiven Nutzung habe ich anscheinend spannungsrisse bekommen & ich will nicht ewig warten auf den Support wenn es sich vermeiden lässt aber ich finde keine Quelle wo es den Deckel gibt :-(

Grüße

Einen Laden wo man es schnell bekommt habe ich noch nicht gefunden. Der einzige der es im Moment anbietet ist der hier: sony xperia z3 compact
aber mit 14-21 Tage Lieferzeit. Da kannst du es auch zum Support schicken.

Selbst die US shops die ich kenne haben bis jetzt nur das Display im Angebot.

Schade drum der Wechsel geht ja recht einfach mein compact in orange hat auch schon etliche kratzer das würde ich mir 1x extra hinlegen wenns stört runter damit & neues drauf

Ich war eigentlich fest entschlossen, mir das Z3 Compact im Dezember (mit Neuvertrag) zu holen, jetzt bin ich durch die Diskussion sehr verunsichert.
Weiß jemand, ob es beim großen Bruder Z3 ähnliche Probleme gibt? Oder beschränkt sich das "Riss-Problem" hauptsächlich auf das Z3 Compact?

Ich denke man fokussiert sich auf solche berichte. Die meisten berichten doch sowas wenn es ihnen passiert ist. Die, bei denen überhaupt nix ist, schreiben ja nichts. Daher tue ich es mal. Weder verkratzt meines, dabei benutze ich keine hülle und kein case. Noch springt bei mir das Glas.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@HeidiR

Dito, bei unsere zwei Z3C alles i.O.!

Ist doch immer so, wenn jemand Probleme hat, schreit er laut auf. Wenn nicht spielt er damit :)

Millionen verkaufte Iphones und bisher nicht mal 300 Fälle mit dem verbogenen 6 Plus. Dennoch kein schlechtes Teil ;)

Meins ist perfekt, keine Risse, perfekte Spaltmaße. Amazon, schwarz

Ich kann auch nur Sagen perfektes Teil, und Akkulaufzeit ist der Hammer..

Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich liebe dieses Smartphone. Akkuleistung/laufzeit ist wirklich Hammer. Sehr gut verarbeitet. Fall aus einem Meter auf Laminat überstanden. Software ist nicht perfekt aber bei welchem Gerät ist das anders?! Benutze auf dem Display eine Schutzfolie von Dispos und bin sehr zufrieden damit. Die oft kritisierte Auflösung stört mich nicht. Alles sieht wunderbar aus. Hatte zwar vorher ein S4 mit Full HD Auflösung aber einen Unterschied erkenne ich erst auf den zweiten Blick. Man sollte auch bedenken das die geringere Auflösung dem Akku zugute kommt.

• Danke
Reaktionen: Iruwen
Sagen wir mal so trotz kaputtem Display werde ich mir wieder das Gleiche Gerät holen..
Ich hab es runter geschmissen, meine Schuld.

Bei meinem Gerät ist auch alles gut verarbeitet. Hab das weiße Modell und kann mich bisher nicht beschweren. Problemfälle gibt es bei jedem Produkt.

Hallo Z3C-Jünger,

kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Auch mich hatte das "Glück" getroffen ein sich selbstzerstörendes Display zu haben. 1 Woche nach Kauf hat sich die Rückseite mit 4 großen Sprüngen zerlegt.
Bei Mediamarkt machte man mir wenig Hoffnung schrieb aber rein das es selbsttätig Zersprungen ist.

5 Tage nach dem abgeben bei Mediamarkt die glückliche Nachricht, Handy wieder da, Sony übernimmt die Kosten als Garantieschaden :love:

Hab es jetzt wieder und hoffe das es nicht noch einmal passiert.

Solange es allerdings weiterhin von Sony diese kulante Regelung gibt bin ich super zufrieden!

Selbst wenn, hätte ich keine Lust es alle paar Wochen einzusenden ;)
Spätestens beim zweiten mal wäre bei mir Ende.

Also, ich habe es bislang 2x eingesendet. Nach der 2. Reperatur habe ich mich entschieden beide Seiten mit Schutzfolie zu versehen und bislang hällt alles. Dennoch habe ich und ich bin wahrlich nicht sensibel schon 2x Alpträume gehabt, in denen das Handy sich auf absurde Weiße selbst zerstört hat und jedesmal, wenn ich es in die Hand nehmen, schaue ich verunsichert auf der Rückseite nach, ob noch alles heile ist. :D

Mich würde mal interessieren ob der Bruch mit oder ohne case, Cover oder Tasche passiert.
Sie sieht es eigentlich unter dem Glas aus? Könnte man sie durch was anderes ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Angst, dass mein Bildschirm auch bricht.. Ich habe heute gemerkt, dass mein Bildschirm nicht 100% spannungsfrei eingeklebt ist. Wenn ich eine gerade Linie bzw Kante in dem Bildschirm spiegeln lasse, dann wird diese an den Rändern vom Bildschirm leicht wellenartig gespiegelt.. Es wäre nett, wenn ihr schauen würdet, ob das bei euren Handys auch so ähnlich ist.

Ja, hat hier auch schonmal jemand ein Bild von gepostet (kann auch bei xda gewesen sein). Gehärtetes Glas steht aber sowieso immer unter Spannung, das ist ja der Witz bei der Fertigung.

Ich habe gestern mein Z3c von W-Support zurück erhalten. Mal sehn wann das Glas wieder bricht....