Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon hat wohl die Geräte jetzt auch wieder auf Lager, war ja zumindest in weiß ein paar Tage nicht mehr verfügbar wegen Problemen - evtl. gibt es ja neue Chargen?

Hehe, ich find's goil :D

Also ich muss sagen, dass die Rückseite erheblich krantzanfälliger ist als die Vorderseite. Vorne habe ich nach knapp 2 Wochen keinen einzigen Kratzer, auf der Rückseite allerdings schon einige leichte, was mich jetzt nicht sonderlich stört, da die Fläche eh von Fingerabdrücken überzogen ist, aber es ärgert micht schon ein wenig...

edlover schrieb:
Das mies. Gib doch mal da Bescheid das es schon mehreren so ging und ob die dazu mal was sagen können. Und bitte mal Info wie gut oder schlecht die das Z3c zur Reparatur angenommen haben. Also ob sie versuchen es auf den Kunden zu schieben oder so... ;)

Der Sony-Mitarbeiter hat mir quasi zu verstehen gegeben dass das mein letztes Sony war.
Angeblich hätte ich mich drauf gesetzt, man merke auch eine entsprechende "Vertiefung". Ich habe jetzt mal mit der Kante eines Blattes die Rückseite nach der "Vertiefung" abgesucht, sie liegt aber quasi immer direkt auf. Da ist also nichts. Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich mache, es fällt laut seiner Aussage aber nicht unter Garantie.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Das ist schon gut zu wissen, denn damit ist Sony für mich gestorben... Zumindest so lange so eine Verarbeitung und Materialwahl vorhanden sind...

SirRobin schrieb:
Amazon hat wohl die Geräte jetzt auch wieder auf Lager, war ja zumindest in weiß ein paar Tage nicht mehr verfügbar wegen Problemen - evtl. gibt es ja neue Chargen?

Würde mich mal Interessieren aus welcher Kalenderwoche die neusten Z3 Compacts sind?

Sonari schrieb:
Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich mache
Die Gewährleistung statt der Garantie in Anspruch nehmen und notfalls klagen wenn du dir sicher bist, dass das Schadensbild für dich spricht.

kenny1307 schrieb:
Würde mich mal Interessieren aus welcher Kalenderwoche die neusten Z3 Compacts sind?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher selbst bei Geräten aus neueren KWs gibt es was die Vorder- oder Rückseite angeht keine Änderungen. Scheint bislang wirklich mehr oder weniger Glück zu sein ob das Display irgendwann unter Spannung reißt oder nicht.

Sonari schrieb:
Der Sony-Mitarbeiter hat mir quasi zu verstehen gegeben dass das mein letztes Sony war..

Wie will er das bitte bestimmen, welches Gerät du dir als nächstes kaufst oder wie hast du diese Aussage denn gemeint?
So ganz kann man deiner Ausführung eh nicht folgen. Wenn du mit dem Support von Sony gesprochen hast, dann sieht er das Gerät in aller Regel ja gar nicht, sondern macht das ganze über Telefon/Hotline oder wo warst du!?

Der normale Weg: Solange Gewährleistung drauf ist (die ersten 6 Monate) zurück zum Händler und austauschen. Nach 6 Monaten den Sony Support anrufen und ein Reparaturticket austellen lassen und dann ab zu W-Support!
Gruß,

snoopy-1

Er meinte vermutlich, dass er bei so einer Ansage garantiert nicht nochmal ein Sony-Gerät kauft.

Er meint damit dass Sony nicht nochmals umtauscht bzw. Repariert. ;)

Wieso "nochmal", haben sie ja gar nicht. Oder war das schon sein zweites Gerät?

Leute, das spielt doch keine Rolle, ihr wandert in Richtung OT. Vielleicht äußerst sich Sonari nochmals dazu. Ansonsten gehe ich davon aus was Iruwen sagte:
Iruwen schrieb:
Er meinte vermutlich, dass er bei so einer Ansage garantiert nicht nochmal ein Sony-Gerät kauft.

• Danke
Reaktionen: Iruwen und Sonari
snoopy-1 schrieb:
Wie will er das bitte bestimmen, welches Gerät du dir als nächstes kaufst oder wie hast du diese Aussage denn gemeint?
So ganz kann man deiner Ausführung eh nicht folgen. Wenn du mit dem Support von Sony gesprochen hast, dann sieht er das Gerät in aller Regel ja gar nicht, sondern macht das ganze über Telefon/Hotline oder wo warst du!?

Es ist so wie Iruwen es richtig gedeutet hat. Bei der Support-Aussage kaufe ich mir kein Sony-Gerät mehr.
Und um deine andere Frage zu beantworten, wir haben in Berlin einen reinen Sony-Store, wo ich das Z3C auch gekauft habe. Hier habe ich mich auch an einen Service-Mitarbeiter gewandt der meinte, dass das Glas durch drauf sitzen gesprungen ist. Und deswegen fällt es laut seiner Aussage nicht unter Garantie.
Ich sehe nun zu das ich mir ein Ersatzgerät beschaffe und das Z3C dann einschicke.
Ich habe mich sicher das eine oder andere mal auf ein Smartphone gesetzt. Sowas passiert wenn es auf dem Sofa rum liegt. Bisher hat keines einen Schaden genommen. Sony scheint also was die Qualität der Materialien betrifft (hier die Glas-Rückseite) sehr sparsam zu sein. Das finde ich ärgerlich weil das Z3C eigentlich ein Smartphone ist, welches mir bisher am meisten zusagt.

• Danke
Reaktionen: Iruwen
Kratzer kannst du so und so bekommen.
Ein Sandkorn in der Tasche oder der Hülle und du hast Kratzer.
Gegen Kratzer hilft meiner Meinung nach nur eine Folie oder Glasfolie.
Alles andere kann noch immer Kratzer einbringen.

Trotzdem immer noch besser als gar kein Schutz :)

Nabend es hat mich auch erwischt, das Handy ist samt Fitbag ca 0,5m gefallen, und der Bildschirm ist hinn.
Kann mir wer sagen wie ich die Reperatur am besten angehe? Das Handy ist von Amazon.
Und hat schon jemand Erfahrung was der Spaß kostet?

Versuch es via Amazon... Sag das es ein Unding ist und es schon einige Fälle gibt etc ect...evt sind sie kulant. Zur Not dann Sony versuchen.... Ich sagte ja schon. Ne Garantie via Amazon ist anscheinend sehr sinnvoll! (auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft)

PS bin nicht sicher aber glaub ab ca 180€ aufwärts!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch aber nicht sein das die bei Sony so ein Mist produzieren das man noch eine Versicherung für sein Handy braucht.
Ich bin echt froh das ich meine zurück geschickt habe.

Also mein Handy hat Amazon nach 2 tagen mit gebrochenem Display zurück gekommen und das Geld erstattet!
Einen Versuch ist es Wert!
Ich habe es dort daraufhin erneut gekauft zwar mit Versicherung.