Sony Xperia Z3 Compact - Diskussion rund um das Display / Glas auf der Vorder- und Rückseite

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe hier weder Beleidigungen noch Beschimpfungen, nur eine angeregte Diskussion. Nein, es weiß hier keiner. Wenn man die Aussage des Supports nicht für voll nimmt - und die bezieht sich ohnehin nur auf die Vorderseite, es gibt ja Berichte, dass die Rückseite leichter verkratzt - gibt es keine verlässliche Information. Aber zumindest die Vorderseite besteht sicher aus irgendeinem gehärteten Glas.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Genau das hasse ich in Foren SINNLOSE DISKUSSIONEN!!! Wen interessiert es welches Material verwendet wurde, Hauptsache der Müll hält

So ein Mist

Sind sie Sinnlos? Sinnlos ist für mich über irgendwas zukünftiges zu spekulieren, wo noch niemand weis, was letztendlich wirklich kommt. Da gehören für mich so Threads, wie ein Gerät wohl künftig aussehen könnte oder was ein Hersteller evtl. als nächstes für Geräte auf den Markt bringen könnte, oder was darin wohl verbaut sein könnte.

Hier geht es um einen konkreten Fall, auch schon mit entspr. Schäden, wo halt logischerweise auch mal die Diskussion darüber auf kommt, was wohl verbaut wurde.
Es wäre nicht der erste Thread, der so im Laufe der Zeit das Geheimnis lüftet, weil sich auch mehrere daran beteiligen Beweise in irgend einer Form dafür aufzutreiben oder gar ein direktes Statement von Sony zu bekommen!

Wer sich nicht beteiligen will und auch solche Threads nicht lesen will, braucht ihnen nur fern zu bleiben, so einfach ist das. Blöd daher reden, kann man sich jedenfalls sparen und hilft dem Thread nicht weiter!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Iruwen und statler
Mich würde mal interessieren, ob das Display bei einem Sturz wirklich so oft zerspringt, wie man den Eindruck bekommt, wenn man die Foren liest.
Mein Z3C ist zweimal vom Badewannenrand auf Fliese gefallen (50cm) und das hat absolut nichts hinterlassen.
Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

So mein Z3 wurde von W-Support innerhalb einer Woche kostenlos repariert! Das ging echt zügig! Ich hoffe das Glas hält nun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iruwen
Hallo Zusammen,
hatte das Problem, das der preasure test über das Service Menü nicht ausgeschlagen hat.
Ursache war ein nicht ordnungsgemäß verklebtes Glas auf der Rückseite. Im Bereich der Kamera war es nicht richtig verklebt und stand etwas auf.Hatte das Problem schon seit Anfang an.

Habe einfach einen Haarföhn genommen, es erhitzt bis der Kleber flüssig wurde und gleichzeitig Druck ausgeübt und dann wieder abkühlen lassen. (Druck ausüben bis es abgekühlt ist)

Seitdem hält das Glas wieder super. Preasure Test schlägt auch wieder aus. Gerät ist wieder luft und wasserdicht.

Der Service macht bei einer Reklamation bestimmt auch nichts anderes.
Evtl hilft es ja jemanden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raude
Also gerade die Vorderseite ist nun nicht gerade "Spannungsfrei" eingeklebt ;-) . Mal sehen wie lange es hält.

Anhänge

• Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 669
Oh man wenn man da noch selber herum kleben muss damit es das macht was es soll bzw versprochen wird.... :/
PS Meins ist aus Hosentasche ca 50cm auf Laminat gefallen....kein kratzer etc....
Aber im ersten Moment bleibt fast das Herz stehen weil man soviel negatives gelesen hat.
Irgendwie bin ich jetzt beruhigter. Bei meinem LG G2 hab ich mir da nie sorgen gemacht.
Heisst natürlich nicht das das alle paar Tage mal fliegen lernen soll^^

....
Hatte ja wie vor 2 Seiten beschrieben mein Handy wegen gesprungenem Backcover eingesendet und via Garantie repariert bekommen.

Heute kam es nun zurück. Ich habe mich aufs Bett gelegt und es eingerichtet und noch während dieses Vorgangs (geschätzt nach 60 Minuten) höre ich auf einmal, während ich das Gerät in der Hand halte und Apss installiere, ein leises knacken.
Das schlimmste befürchtend drehe ich das Handy um und ...TADAAA... ein neuer Riss auf der Rückseite (diesesmal links unten im eck und diagonal verlaufend) ist entstanden.

Habe es nun erneut an w-support gesendet. Rein optisch sah das Gerät beim Auspacken übrigens perfekt aus und ich hatte nicht den Eindruck, dass hier geschludert wurde.

:(

• Danke
Krasse Sch****. Na selbst wenn es wieder repariert wird traust dich ja garnix mehr zu machen. Oder dann nach 3.Riss Geld zurück! Oh man...was heute so auf den markt kommt ist schon nicht mehr feierlich.

• Danke
Möglicherweise der Grund dafür warum Amazon.de das Gerät derzeit nicht mehr verkauft?

Kein Plan warum...Aber Amazon hat alle (ausser weiss?!?!) wieder auf Lager!
Aber zurück zur eigentlichen Diskussion .. ;)

Bei mir ist es jetzt auch passiert. Das Glas auf der Rückseite ist an 2 Punkten gesprungen. Ich habe jetzt einen riesen Sprung von unten bis zum linken Rand höhe Kamera und einen vom Rechten Rand bis zur Kamera. Das Gerät ist mir nicht runter gefallen und ich bin mir relativ sicher dass das gestern abend noch nicht war. Also morgen die Rechnung mit nehmen und im Sony Store reklamieren. Zum kotzen :(

Das mies. Gib doch mal da Bescheid das es schon mehreren so ging und ob die dazu mal was sagen können. Und bitte mal Info wie gut oder schlecht die das Z3c zur Reparatur angenommen haben. Also ob sie versuchen es auf den Kunden zu schieben oder so... ;)

Mir ist mein Z3c vorgestern auch vom Bett aus (ca 40cm) aufs Laminat gesegelt. Kein Displaybruch oder Kratzer.
Muss jedoch sagen, dass ich Vorne und Hinten auch eine Displayschutzfolie auf dem Gerät habe.

@dave21

Ist doch gut dass es auch solche Meldungen gibt wie deine, positive Nachrichten!
Ich habe auch vorne und hinten vorsichtshalber eine Schutzfolie drauf gemacht, so ist die RS auch nicht mehr so extrem glatt!

Hinten auch? Gibt es die schon? Hat jemand ein link dazu?

@edlover
Es gibt hier zum Z3C auch den gepinnten Bereich zum Zubehör rund um das Gerät. Da ist auch schon ein Thread mit genügend Beiträgen rund um Displayschutzfolien und Gläser für das Z3C.
Den könnte man auch lesen und nicht hier nach Folien fragen und somit vom eigentlichen Thema abweichen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Nicht witzig...