Sony Walkman App stellt Kopfhörer-Setting zurück

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gebirgskuchen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

Ich benutze bei meinem Sony Smartphone Philips Kopfhörer. Das coole an der App ist die Kopfhörer Einstellung. Sobald ich dort den STH-30 Kopfhörer einstelle, wird der Klang richtig gut. Allerdings wird diese Einstellung nicht richtig gespeichert. Zwar bleibt der STH-30 ausgewählt, doch der Sound klingt dann beim nächsten abgespielten Song wie unter der Einstellung "Allgemein" und ich muss ihn erneut auauswählen.

So ganz kann ich dir zwar nicht folgen, bis auf die Einstellung des Kopfhörertyps (STH30), den du vorgenommen hast. Aber kann es sein das du unter "Einstellungen - Ton & Benachr." was anderes eingestellt hast und es somit wieder auf diese eingestellten Werte springt?!
Gruß,

snoopy-1

Also nochmal:
Mein Smartphone: Z3 Compact
Meine Kopfhörer: Philips SHS4700/10 Ear-Clip

Mit Hilfe der Einstelung "STH30" unter "Kopfhörer" verbessert sich die Soundqualität immens. Allerdings wird diese Einstellung immer wieder zurückgesetzt, wenn ich ein komplett anderes Album höre oder einen Song auf Repeat laufen lasse. Bei der ersten Wdh. des gleichen Songs tritt das nun folgende Problem auf:

Zwar bleibt der Punkt "STH30" unter "Kopfhörer" immer noch ausgewählt, doch ist der Klang nun so als wäre er unter "Allgemein" aktiviert.

Um dieses Problem zu lösen, muss ich dann erst richtig "Allgemein" auswählen und dann wieder "STH30".

Woran kann das liegen?

Unter "Einstellungen - Ton & Benachr." ist ebenfalls "STH30" eingestellt.

Keiner eine Idee?

Ich schließe mich voll und ganz dem Problem an. Ist auf meinem Z3C auch so.
Über einen Tipp wäre ich auch sehr dankbar.