Software Update via OTA möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamweaver

Stamm-User
272
Hi!

Mal ne kurze Frage....

- bei Samsung kann man entweder das ROM über OTA-Updates laden oder halt über so Software wie Kies - wie macht das Sony das?

- wenn ich ein Sony-ROM roote - gibt es dann die Möglichkeit weiterhin OTA Updates zu erhalten oder gibt es einen Gerätestatus, der dies unterbindet wie bei Sumsing? :)

- merkt sich die Hardware so wie bei aktuellen Samsung-Geräten (Knox-Flag) den Root-Zugriff (Garantie etc)?

Das ist schon interessant zu wissen bevor ich in die Welt der Sony-Telefone einsteige.

Ich danke Euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Geht bei Sony auch so endweder OTA, oder mit der PC Software PC Companion / Bridge for Mac.
  2. Klar selbst wenn du Root hast und der Bootlaoder zu ist bekommst du weiterhin OTA Updates. Hast du aber was aus dem System gelöscht, lässt sich das OTA Update nicht installieren.
  3. Nö die Sony Geräte merken sich überhaupt nichts, es gibt keine Counter oder sonst irgendwas wie bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und Dreamweaver
Hallo,

die aktuell Firmware ist wohl diese:
Android Version: Google Android KitKat
Neueste verfügbare Software: 23.0.A.2.105
Veröffentlichung gestartet: 12.10.2014

Wenn ich mir meine Software anschaue dann ist das die Build 23.0.A.2.93

Unter Softwareupdate erscheint bei mir "Info Eye", "Movie Creator" und "What´s New". Software die für mich absolut unnütz ist und die ich gar nicht abdaten muss. Muss ich diese updaten umd auf die 23.0.A.2.105 zu kommen ? oder komme ich nur an eine neue Software wenn ich mir das PC Companion installiere ? Sorry, stehe hier aber echt auf dem Schlauch :sleep:

Hallo Statler,

das habe ich gelesen, da es aber jetzt mindestens 2 neuere Versionen gibt wundert es mich, das ich noch nicht einmal die vorletzte bekommen habe ... Werde nachher mal PC Companion installieren und schauen ob sich da etwas tut ...