Softkeysleiste immer Transparent.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo, ist es möglich in allen Situationen auf dem Z3c den schwarzen Balken für die Softkeys transparent zu machen. Mich stören ja nicht die Softkeys sondern nur der schwarze Balken, wenn möglich ohne root..
Ich sage mal im voraus schon Danke. :)

Du meinst so etwas wie in den drei angehängten Bildern von mir, wo sich die Farbe oben wie unten sämtlichen Seiten anpasst.
Mir wäre jetzt keine Möglichkeit ohne Root bekannt, aber mit Root, wie du sehen kannst kein Problem. Neben Root benötigst du noch xPosed und das Modul "Flat Style Colored Bars" und du siehst die Farben im Endeffekt schon fast vor dem öffnen der App.

Was spricht denn gegen das rooten für dich? Hast doch wesentlich mehr Möglichkeiten mit dem Gerät und du bist endlich der Admin des Geräts!
Gruß,

snoopy-1

Anhänge

• Screenshot_2015-05-24-15-22-11.png
    Screenshot_2015-05-24-15-22-11.png
    16,5 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2015-05-24-15-26-01.png
    Screenshot_2015-05-24-15-26-01.png
    49,6 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2015-05-24-15-26-36.png
    Screenshot_2015-05-24-15-26-36.png
    95,8 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: der_henk
Teste gerade die App GMD Immersive, und muss sagen sie entspricht genau meinen Erwartungen. Tolle App, kann ich nur weiter empfehlen.

Na ja, wenn ich mir die Beschreibung von dem Tool so ansehe dann entspr. das aber nicht deiner anfänglichen Beschreibung. Diese App scheint ja wohl die Status und Navileiste ganz einfach auszublenden und hat wohl auch dann mit der Tastatur so seine Probleme.
Meine App lässt alles an seinem vorgesehenen Platz und passt eben nur die Farbe entspr. an.

Jetzt noch einmal, was spricht für dich gegen Root? Es gibt da eigentlich kein Argument dagegen.
Gruß,

snoopy-1

Geht xposed nicht nur mit 5.1.?

Hier ist eigentlich nicht der Diskussionsthread zu xPosed, aber soviel sei dazu gesagt: Wieso sollte es nur auf LP 5.1 laufen, wo hast du das gelesen?
Du solltest dich zu dem Thema wohl mal etwas näher einlesen, weil es auch Problemlos unter 5.02 läuft, gab aber anfänglich auch ein paar Probleme, was aber auch ganz normal ist.
Gruß,

snoopy-1

Ah na dann alles wunderbar!