SMS wird im Ausland nicht durchgestellt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DogEatDog16

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
habe innerhalb der letzten Tage etwas seltsames feststellen müssen. In Holland lief am ersten Abend alles noch völlig einwandfrei, einen Tag später konnte mir niemand mehr SMS zu senden bzw. mich anrufen, da sofort die Mailbox anging. Auf den anderen Seite konnte ich selber problemlos andere Leute anrufen. Hat jemand bereits ähnliche Probleme feststellen können und wie kann man dieses lösen? Muss eventuell beim Anbieter die SIM Karte für Auslandaufenthalte freigeschaltet werden? Mein Anbieter ist übrigens E-Plus.

Vielen Dank!

Glaub kaum, dass dir im Xperia Z3 Compact Forum jemand weiterhelfen kann. Das liegt wohl eher an deinem Anbieter.
Am Handy liegt das mit Sicherheit nicht. Komme gerade selber aus dem Ausland und konnte mehrere SMS senden und empfangen.
Kenne zwar deinen Vertrag nicht, aber da sollte schon nachzulesen sein, wie sich das im Ausland mit den SMS verhält.
Normalerweise bekommt man beim Grenzübertritt ein bis zwei SMS, dass man im anderen Land ist und was das ganze dann kostet...
Also so hier:
Willkommen in Kroatien! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland 0,2261 €/min; eingehende Anrufe 0,0595 €/min, SMS 0,0714 €. Notruf 112 kostenlos, Info +49 17688864239