SMS Posteingang zeigt keine SMS an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dingeldong

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe das Problem das weder "Messaging" noch "Hangouts" meine SMS im Eingang anzeigen. Ganz gleich, welche der Apps als Standard SMS App ausgewählt wurde. Ich habe mal HandcentSMS installiert und als Standard App ausgewählt, aber auch die zeigt keine an. Merkwürdig ist nur, dass HandcentSMS beim Erhalt einer SMS auf dem Homescreen einen PopUp erscheinen lässt, auf dem ich die Nachricht lesen kann. Allerdings füllt sich zeitgleich der Posteingang nicht. Ich habe ein gerootetes Z3c mit neuester Version.
Auf der SD KArte kann ich die SMS auch nicht finden.

Die SD-Karte hat mir den SMS erstmal garnichts zu tun.

Ich vermute, das die SMS-Datenbank 'nen Schuß hat, gerade weil Handsent (AFAIK) eigene Datenbank(n) zum Speichern nutzt un noch etwas Regung zeigt. Aber nur etwas, weil es vesucht hat die defekte (Stock-)Datenbank zu importieren.

Da du ROOT hast kannst du versuchen die mmssms.db unter /data/data/com.android.providers.Telephony/databases/ zulöschen. Diese Datenbank wird beim Neustart wieder neu angelegt, die "alten" SMS sind natürlich weg..

Gruß __W__

PS: ... vorher bei den jeweiligen SMS-Apps den Cache und die Daten zu löschen kann bestimmt nicht schaden.

Eine Lösung kann ich zu dem Thema leider nicht anbieten. Ich habe auf mein Handy heute das Stock Rom gespielt und nun geht es wieder

Zurück
Oben Unten