Selbstständig auf Werkseinstellungen gesetzt

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ersinet

Ambitioniertes Mitglied
20
Nachdem ich mit den letzten Sony-Smartphones nur Probleme hatte wollte ich diesen eigentlich keine Chance mehr geben. Da mir das Z3 Compact aber im Prinzip sehr gut gefällt, wollte ich es noch ein letztes Mal versuchen.
Dies sollte sich als großer Fehler herausstellen:
Gestern wurde das Gerät in meiner Hosentasche sehr warm. Ich holte es besorgt raus, schaute aufs Display und sah, dass es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war (per pin gesperrt). Richtig schlimm ist dabei die Tatsache, dass die Daten auf der SD-Karte ebenfalls futsch sind.
Wie das möglich ist erschließt sich selbst mir als IT-ler nicht. Ich kann jeden vor Sony-Smartphones nur eindringlich warnen.
Die letzten 4 Geräte von mir und letzten 2 eines guten Freundes waren von Werk quasi schrott. Wer da noch an Zufall glaubt..
 
Und welcher Hersteller ist Deiner Meinung nach besser?
Ich denke Du hast einfach nur ein unglückliches Händchen...
Und bist der erste von dem ich sowas lese ;)
Evtl nen Trojaner.Oder Virus oder so gehabt....
 
Ich habe mit keinem anderen Hersteller jemals so viele Probleme gehabt. Huawei, HTC, Samsung, Apple, LG. Ich wechsel beruflich bedingt häufig meine Handys. Wie gesagt, ihr könnt gerne an Zufall glauben. Ich denke, dass Sony ein massives Qualitätsproblem hat.
 
Ja, klar Daten auf der SD-Karte gelöscht. Und außerdem noch dein Bankkonto leergeräumt und den Facebook-Account gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und gokpog
HTC hab ich bei jedem Gerät Staub unter den Display gehabt. Desire, desire s, desire HD, incredible s.
Also auch massive Probleme.
Huawei hab ich noch nie gehabt.
Apple....naja, iTunes etc....Hatte das dreier mal kurz, aber das verlor 1% Akku in einer Minute telefonieren... Ist irgendwie nicht meinst, und für die Funktionen in meinen Augen viel zu teuer.
LG hat mit dem g2 und g3 auch gezeigt wie man es nicht macht. Probleme beim Empfang, momentan wohl auch beim Display beim g2, und g3 läuft wohl auch ned wirklich gut.
Und Samsung hab hoch vier mal das s2 gehabt und hatte nur Ärger damit, meist aufgrund der Software und der Verarbeitung...

Also alle extreme Qualitätsprobleme.

Aber diese Sicht ist, so wie deine, rein subjektiv.

Wir müssen einfach wieder zum 3110 oder so zurück, da gab es so Probleme nicht ;)
 
Wenn ich das lesen würde, würde ich genauso denken wie ihr.
Das ist meine Erfahrung. Jeder macht seine eigene.
@Felsen2000: Ich weiß nicht was dein dummer Spruch bedeuten soll. Aber so ist es gewesen. Ich kann es mir auch nicht erklären und werde leider auch nie erfahren was es war. Vielleicht tatsächlich ein Trojaner?!
 
Ich möchte mich nicht unbedingt an einer Diskussion über die Qualität von Handys unterschiedlicher Hersteller beteiligen. Was mich an solchen Beiträgen allerdings irritiert sind solche Aussagen wie "von alleine passiert" .
Ich möchte nicht ausschließen, dass aufgrund irgendwelcher Hardware-Defekte Handys in absoluten Einzelfällen Dinge tun, die nicht nachzuvollziehen sind aber meiner Erfahrung nach ist es eben in über 99% der Fehlerfälle der User der dies meist unbewußt zu verschulden hat.
Ich selbst habe hier schon Behauptungen in den Raum gestellt und erst im Nachhinein gemerkt, dass ich den Fehler gemacht hatte und nicht das Gerät oder die Software daran Schuld war.
Ich würde auf jeden Fall vorsichtig sein mit Schlußfolgerungen und gleich noch auf die ganze Firma.
 
"Selbstständig" bedeutet, dass es passiert ist als es in meiner Hosentasche war. Welchen Fehler ich da nun gemacht haben soll, ist mir schleierhaft. Selbst wenn die Tastensperre vergessen worden ist, müsste es nach der Pin fragen wenn man es zurücksetzt oder?
Ich teile bloß mit, dass das jetzt Sony-Smartphone Nummer 6 ist, dass Probleme macht. Und ich teile das hier mit, um ein allgemeines Qualitätsproblem überhaupt erst sichtbar zu machen.

1.Z1: Wasserschaden bei einem "wasserdichten" Smartphone
2.Z1 Compact: Blitz strahlt in die Kamera
3.Z3 Compact: Glasrückseite zerbricht während es auf dem Tisch liegt
4. Z3 Compact: Gerät wird heiß und ist plötzlich auf Werkseinstellungen gesetzt
Beim Kumpel beim Z1:
5. Riß im Glas auf Vorderseite
6. Google Play Dienste saugt Akku leer. SW Update hilft nicht

Fast alle Probleme sind bekannt bzw. wurden von Sony anerkannt. Punkt 3 ist noch in Klärung.
Punkt 4 ist ein Rätsel
 
Also Punkt eins habe ich auch oft gelesen, schließe aber gerade da ein Fehler der Nutzer nicht in jedem Fall aus.
Punkt zwei betraf, wenn ich mich recht erinnere, eine bestimmte Charge, der Fehler war später nicht mehr vorhanden. Solche Sachen passieren auch anderen Herstellern. Also auch nichts besonderes.
Punkt drei wie gesagt noch in Klärung. Verstört mich selber auch, allerdings gestehe ich auch ein das die bisherigen Fälle Ausnahmen zu sein scheinen. Ist also nicht jedes zweite Gerät oder so. Mulmiges Gefühl bleibt aber dennoch, das ist richtig. Würde mir bei auch bei anderen Herstellern bleiben wenn da mal was defekt ist.....
Punkt vier.....Akte X. ;)
Punkt fünf schiebe ich zu Punkt drei. Ich bin mal so frei ;)
Punkt sechs streiche ich völlig, das liegt NUR an Google und betrifft jeden Hersteller!

Von daher sehe ich persönlich zwar viel Pech, aber aufgrund der Häufigkeit der genannten Fälle kein explizites Problem bei Sony das andere nicht haben. Sorry :(
Ich will gar ned wissen wieviel iPhones es mittlerweile mit kaputten Glas gibt. Sind definitiv mehr, und dafür brauche ich keine genauen Zahlen ;)
 
Ich würde mir nach der Erfahrung wohl auch kein Sony Gerät mehr kaufen, ist trotzdem reines Pech.
 
Da wir einen Thread für Erfahrungsberichte zum Z3C haben, für das im Titel erwähnte "Problem" kaum Aussicht auf Behebung durch die Community gibt und es hier allmählich ausartet ist hier erst einmal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.017
heinzl
heinzl
V
Antworten
5
Aufrufe
1.752
Klicker
Klicker
D
Antworten
9
Aufrufe
2.718
Hoppeditz
H
Zurück
Oben Unten