SD bindet sich nicht automatisch ein (nach Neustart)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smuy

Neues Mitglied
23
Hallo zusammen,

meine Sd Karte ( und alle anderen testweise genutzten Sd Karten) werden nach einem Geräteneustart nicht eingebunden. Erst wenn ich die Karte herausnehme und wieder reinstecke, wird sie erkannt (und zwar ausnahmslos alle). Alles funktioniert ohne Einschränkungen bis, ihr habts erraten, einem Neustart.

232er prerooted mit xposed und allerhand Modulen. Alles schon ausgetestet, daran liegts nicht. Sd card fix apps ( die ja für ein anderes Problem entwickelt wurden) helfen natürlich auch nicht.

Danke euch im Voraus!

Hab auch einen ähnlichen Effekt feststellen können wie Du nachdem ich auf das 232er aktualisiert habe. Hab auch prerooted und xposed.

Äußern tut sich es so, dass nach einem Neustart zwar die SD-Karte erkannt wird aber sämtliche Schreibzugriffe erstmal nicht gehen. Also auch der vorinstallierte "File Commander" oder die Foto-App kann nicht darauf schreiben. Auch der ES Datei Explorer mit Rootrechte kann nicht schreibend darauf zugreifen. Wenn ich mit dem versuche z.B. ein Verzeichnis umzubenennen kommt der Dialog hoch wo man dann die SD-Karte auswählen soll um Schreibrechte zu bekommen, hilf aber nix. ES Datei Explorer behauptet es hat geklappt, aber Verzeichnis wurde nicht umbenannt. SD Card Fix ist auch installiert.

Wenn ich die Karte nun sicher entferne und wieder stecke im laufendem Betrieb geht alles auf einmal wieder? Dann kann auch die Foto-App wieder Bilder speichern.

Ist sehr Ärgerlich übrigens. Hab es nicht gleich gemerkt, dass das 232er sich so verhält und weiter Fotos gemacht die alle nicht gespeichert wurden auf der SD-Karte :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das rom nochmal dirty rüberflashen und habe gemerkt, dass sich mein recovery zwischenzeitlich verabschiedet hatte. habe das recovery per installer nochmal eingespielt (aber nicht das rom dirty geflashed) und seitdem ist alles wieder tutti!

Das Problem mit mangelnden Schreibrechten hatte ich (zum Glück) nie.

Hat sich also erledigt, Genau nachvollziehen kann ichs aber leider nicht!