Schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben bei uns alle "Optimierungen" und "Verbesserungen" deaktiviert. Telefongespräche zu älteren Smartphones sind schlecht wie immer (eben ganz normal). Aber sobald man mit jemandem telefoniert, der auch ein relativ neues Smartphone hat, ist das Telefonieerlebnis unglaublich: absolut klare Stimme, so als ob er direkt neben einem stehen würde!:scared: Ist wohl HD Telefonie.

Hey. Also ich hab bei meinem Z3C folgendes Phänomen:
Oft ist das bei mir wie folgt: ich beim telefonieren höre ich den Gesprächspartner ca. die erste Minute total blechern mit einem leichten Hall. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist das blechern weg und ich höre dern Gesprächspartner dumpf. Das bleibt aber dann bis zum Schluss.
Teilweise hab ich Gespräche, da höre ich den Gesprächspartner total gut.

Es ist nicht abhängig von den Gesprächspartnern. Manchmal ist es bei A top und manchmal nicht.

Woran kann das liegen? Hilft mal ein zurück setzen?

Ich habe alle Opimierungen ausgeschaltet, die hier im Thread empfohlen wurden.

Als Netzanbieter hab ich Congstar.

Gruß

Liegt an den unterschiedlichen Netzen du z.B Congstar und dein Gesprächspartner Vodafone. Wenn dann noch einer schlechten Empfang hat, hörst du auf dem Z3c dies hallt raus.Die älteren Smartphones und Handy hatten halt einfachere Lautsprecher und Technik verbaut, da viel das nicht auf.

Komisch bei meinen Samsung s3 hatte ich das nicht
Und ich hab das sogar, wenn ich im Congstar Netz telefoniere.

Hallo zusammen!

Danke!!! für den Tipp mit der Entfernung der Haken bei Rauschunterdrückung und Sprecherstimmenoptimierung! Seitdem läuft mein Z1 wieder optimal, keine Verständigungsprobleme mehr!