Rückseite löst sich

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich erwischt es nun zum zweiten Mal <.< Habe mein Compact 3/2015 geholt. Das erste Mal löste es sich 12/2015 ab. Genauer gesagt zwischen Weihnachten und Silvester herum ab. Ich brachte es in meinen Telekom Shop und bekam paar Tage später ein neues Ersatzgerät. Durch die Feiertage hat es etwas länger gedauert. Nun, nur 5 Monate später, löst sich beim neuen Tauschgerät auch die Rückseite ab, viel schlimmer als vorher. Das die das nicht in den Griff bekommen?
Sonst bin ich ja super zufrieden damit. Aber das ständige hin und her nervt schon. Zudem ich ja neu einrichten muss und jedes mal neue Schutzfolien nutzen muss. Noch jemand, bei dem das ständig passiert?

Wie sind die aktuelleren Modelle belastet? Nächsten März steht ein Neues an, allerding bin ich am Zweifeln ob es dann wieder ein Sony wird. Obwohl ich all die Jahre eigentlich zufrieden war...
 
Betrifft zwar nicht deine Frage aber ich hatte vorne auf meinem Z3c noch nie ne Schutzfolie drauf. Das Display ist immer noch einwandfrei. Es gibt wenn dann nur so minimalkratzerchen die man nur sieht wenn das Display aus ist und man das Handy im Licht genau anschaut.

Das Geld kannste die eigentlich sparen;)
 
Viele möchten Ihre Geräte irgendwann weiterverkaufen. Da ist ein Display in top Zustand deutlich mehr wert. Die 3 Euro für Schutzfolien lohnen sich in dem Fall.
 
Meine Geräte behalte ich eigentlich. Folie hab ich noch eine liegen, hoffentlich kommt es nicht zu einer dritten Einsendung/Tausch. Ich nutze spezielle Antireflex Folien, habe mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dennoch ändert es nix an dem Problem. Mittlerweile löst sich fast die komplette Rückplatte... Aber ich brings erst in paar Tagen weg. Muss warten bis meine Nano Sim Adapter da sind. Sehe nicht ein bei der Teledumm 10 Euro dafür zu bezahlen...

Hat schon jemand mitbekommen, ob es solche Probleme bei den Nachfolgern gibt? Die Rückplatten Probleme gibts ja schon seit dem Z und das ist schon paar "Generationen" her
 
Ich habe mein Z3c als tausch gerät für mein damals in Garantie eingeschicktes Z1c bekommen...
kleines Update sozusagen.
Bei dem Z3c ist nach 2 Monaten die Rückseite gerissen. Ohne Einwirkungen deren ich mir bewusst wäre.
Garantie des alten Z1c ist abgelaufen und somit Rückseite bei ebay bestellt und aufgeklebt.
Die erste war nach 3 Tagen ebenfalls defekt.
Jetzt hält die neue Rückseite schon wieder 3 Monate.

Allerdings musste ich Sekundenkleber zusätzlich zum Butyl unter dem glas benutzen.
Das hatte sich nach 1 Monat ca. selbst gelöst
 
Kenne ich, mein Z3c hatte auch zweimal eine gelöste Rückseite. Habe ein neues Gerät bekommen, welches mein Sohn jetzt nutzt. Die Cover lassen sich nach der Garantie auch leicht selbst wechseln. Gerade beim Z5c durchgeführt. Hier war es nach einem Sturz defekt.
 
Weiß jemand wo ich für die Rückseite eine original Dichtung herbekomme?
Eine bei ebay erworbene Glasrückseite hat nur einen ganz dünnen Klebefilm drauf welcher nicht dauerhaft hält.
Original war die Dichtung vom Material her stärker, wie eine Art Schaumstoff.
 
@muri

Ich hole das Thema gerade nochmal hoch. Um Klärung zu verschaffen.

Es gibt weder die originalen Backcovers noch den originalen Kleber.

Vergleicht man beim Backcover das Kameraloch, die Xperia Schriftgröße und Position, die Farbe und die innenliegende fehlende original Teilenummer wird man schnell bemerken, dass es ein Plagiat ist.

Das gilt auch für den Kleber. Generell ist der ok, (nagut wasserdichtend ist der nicht) Aber die nachgemacht Backcovers haben alle eine gewisse Grundspannnug (sind also nicht zu 100% glatt) deswegen löst sich in 99% der Fälle das Backcover wieder meistens an einer Ecke.

Egal ob da original Produkt ect. steht. Es ist ein Plagiat. Original Ersatzteile bekommen nur Firmen die im Auftrag für Sony arbeiten kein Reparaturshop oder andere. Die kaufen auch alle in China ein.

Sony habe ich mal kontaktiert, ob sie interessiert an deutschen Händlern haben, die diese angeblichen Originalteile verkaufen. Pustekuchen, juckt die nicht.



Zum Thema Xperia generell.
Sony baut seit der z1 Serie bis hin zur z5 Serie fast die gleichen Geräte nur mit besser Hardware. Problem ist, dass sie es nicht für nötig halten, mal etwas an fehlern, die seit der ersten Serie bestehen zu ändern. Deswegen würde ich von einem Kauf eines Sonys abraten. Dafür ist es leider einfach zu teuer.
Das ist auch keine "Hass Meinung", weil ich schlechte Erfahrung gemacht habe. Sondern ich habe viele Geräte von Sony gesehen von jeder Serie mehrere. Im Vergleich zu Samsung, Htc und selbst Apple ist die Rate, dass dein Gerät kaputt geht sehr hoch. (ja auch die andere Firmen haben Ausfälle und Kinderkrankheiten. Aber mir sind eher wenige bekannt die das Gerät direkt betreffen und nicht eher die Software) Nächste Punkt ist, der Support der leider odf Fehlentscheidungen fällt, gerade beim Thema Spannungsrisse.

Die Themen Spannungsrisse im Front und Back, Verfärbungen im Display, displayschäden, Kleber der sich löst, Wasserdichtigkeit ect. Diese Probleme ziehen sich vom Z1 bis zum Z5 durch. Es wurde nie an Problemen gearbeitet um dir zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurde mein z3c zum dritten mal anstandslos getauscht weil sich erneut die Rückseite gelöst hat. Mal guckn wie lange es diesmal hält XD

Ansonsten bin ich trotzdem top zufrieden mit dem Gerät und will trotzdem bei sony bleiben
 
Hatte das gleiche Problem, natürlich ist die Garantie längst abgelaufen. Mir waren die hier empfohlenen 3M Klebebänder zu dick. Damit steht die Rückseite zu weit aus dem Rahmen raus. Nach einigem Suchen bin ich auf 3M VHB 9473 doppelseitiges Klebeband gestoßen. Das ist nur 0,25mm dick und das gibt es auch flächig. Da kann man die gesamte benötigte Klebefläche an einem Stück rausschneiden und muss nicht stückeln, was sicher besser ist, um wenigstens einigermaßen die Wasserdichtigkeit wieder herzustellen.
 

Ähnliche Themen

andi2398
  • andi2398
Antworten
4
Aufrufe
2.427
Kazama
Kazama
Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Sakshi841
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.555
bambus699
B
Zurück
Oben Unten