Regelmäßiger Verlust von Netzwerkontakt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

forward

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit Juli ein Xperia Z3 compact, ich betreibe es momentan mit einer Prepaid-Sim-Karte des Anbieters CSL aus Hong Kong in Hong Kong.

Nachdem das Teil in Europa (Orange Luxembourg) und eine Woche in Hong Kong problemlos funktionierte, gibt es seit geraumer Zeit folgendes Problem: Regelmässig verliert der Apparat den Kontakt zum Netzwerk (also nicht die Datenverbindung, sondern das ganz normale Netz). Die Balken verschwinden für vielleicht eine Sekunde und es erscheint das Dreieck (=kein Empfang). Das Problem tritt sowohl bei angeschalteter als auch ausgeschalteter Datenverbindung auf. Verbunden damit ist ein schnelleres Entleeren des Akkus.

Nun meine Frage: woran liegt das, am Telefon, am Netz? Hat jemand eine Ahnung oder einen Tip? Das Problem tritt auch in Gegenden mit sehr gutem Empfang auf.

Ich hatte von meinem Guthaben ein 7-Tage Data-Package gekauft. Als die sieben Tage rum waren (aber keine Ahnung, ob das wirklich damit zusammenhängt), trat das Problem erstmalig auf. Ich dachte erst, dass CSL den Empfang bewusst verschlechtert, um mich zum Erwerb eines neuen Data-Package zu verleiten. Auch mit einem neuen Data-Package wurde es aber nicht besser.

Danke und viele Grüsse!