Punkte im Launcher verschoben?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hexo07

hexo07

Stamm-User
79
Hey, es gibt Launcher, wenn man den Desktop sieht, punkte die zeigen, auf welcher Seite man sich befindet.
Irgendwie sind diese Punkte bei mit immer im unteren Bereich des Displays gewesen und seit gestern Abend oben.
Wie kann man die wieder zurück schieben?

Gruß Hexo

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425104565311.jpg
    uploadfromtaptalk1425104565311.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 354
Bei meinem z3c, z2 und dem z1c sind die "Punkte" immer oben gewesen.

Das kommt daher, dass du die Suchleiste entfernt hast. Mit Suchleiste sind die Seitenmarkierungen unten und ohne halt oben.

Umstellen ließe sich das mittels Root und Xperia Xposed.

Henk, hast recht. Mit dem Einschalten der Suchleiste, springen die Punkte wieder nach unten.

Je nach verwendeten Launcher kann man das auch in den Einstellungen zum Launcher selbst konfigurieren. Wie bereits erwähnt lässt es sich beim Original Launcher nur mittels Root und Xperia Xposed (KK) einstellen oder sogar komplett deaktivieren.
Gruß,

snoopy-1

Hab Jahrelang den Nova Launcher verwendet.
Ich muss aber sagen, das mir der Sony Launcher bis jetzt ziemlich gut gefällt.
Deswegen lass ich ihn vorerst mal als Standardlauncher aktiv.

Mit den Punkten kann ich sonst ganz gut leben.

Stören ja ansich nicht, ich hab sie bei mir auch nur deaktiviert weil ich lediglich einen Homescreen nutze und dadurch der einzelne Punkt so verloren gewirkt hat.

Ist zwar ein ganz kleines bisschen OT, aber das oben ist ja geklärt:
Kann man bei Euch die Punkte auch nicht antippen? (Okay, antippen geht schon, aber es passiert nix). Bei meinem Z1 Compact (und auch bei allen anderen Geräten vorher) konnte ich durch Antippen eines Punktes zu der enstprechenden "Seite" springen, bei meinem jetzigen Z3 Compact reagieren die Punkte nicht darauf, ich muss immer scrollen (was einigermaßen nervig ist).
Oder gibt's da irgendwelche Einstellungen?

Danke im Voraus,

Klaus

Ja - kann ich Dir so bestätigen. Keine Reaktion beim Antippen auf die Punkte, weder beim Stock noch beim Nova Launcher.