Probleme mit mobilen Internet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfuhsy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem Smartphone ein paar Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.

1.
Gmail synchronisiert nicht automtisch. Sobald das Smartphone 5 min. inaktiv ist bekomme ich keine Emails. Ich muss in die App manuel sychronieren erst dann sehe ich die neuen Emails. Die Synchronisation in den Einstellungen sowie direkt in der App ist eingeschaltet. Die App ist auch auf den aktuellen Stand sowie schon des öfteren neu installiert worden. Sobald ich nachhause komme und das Smartphone mit dem WLAN verbindet bekomme ich sofort eine Mitteilung auch ohne das Display einzuschalten. Die WLAN-Einstellung hab ich auch "Immer eingeschaltet", aber auch andere varianten probiert.

2.
Das selbe ist mit Whats App. Sobald ich im mobilen Internet bin und das Smartphone inkativ ist, bekomme ich keine Meldungen mehr. Ich muss erst das Display einschalten und sogar Whats app selber öffnen damit ich was erhalte. Die Synchronisation in den Einstellungen sowie direkt in der App ist eingeschaltet. Die App ist auch auf den aktuellen Stand sowie bereits neu installiert worden. Sobald ich nachhause komme und das Smartphone mit dem WLAN verbindet bekomme ich sofort eine Mitteilung auch ohne das Display einzuschalten. Die WLAN-Einstellung hab ich auch "Immer eingeschaltet", aber auch andere varianten probiert.

3.
Ich kann seit kurzem keine Bilder über What App hochladen nur wenn ich im WLAN bin. Nachrichten schreiben funktioniert und Bilder empfangen auch.

Ich weiß nicht was ich falsche mache, aber ich hab schon alles versucht. Android auf 5.1.1 aktualisiert, die Apps aktualisiert alle Einstellungen was mit Synchronisation zu tun hat eingeschaltet, den Stromsparmodus ausgeschaltet und Geräte mehrfach neugestartet. Ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendetwas mit dem Anbieter zu tun haben könnte, da ich ja sonst alles empfangen und auch im Netz surfen kann.

Kann jemand helfen ???

Gruss

Vielleicht ist bei "Datenverbrauch" --> "Hintergrunddaten beschränken" eingestellt!? Dann sendet er nur, wenn er im WLAN ist.

Nein, das ist ausgeschaltet. Ich hab nochmal probiert, würde sonst auch in der Statusleiste stehen.

Hallo pfuhsy,

Erstmal der Moderative Hinweis: Solche Multithreads sind bei uns Unerwünscht, bei Android-Hilfe.de gilt: 1 Frage pro Thread. Halte dich bitte das nächste mal daran.

Zu deinen Fragen:

1. Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/whatsapp-nachrichten-kommen-verzoegert-an.491301/unread"]WhatsApp Nachrichten kommen verzögert an[/OFFURL]
Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

3. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/whatsapp-bilder-bei-mobiler-datenverbindung.709192/"]Whatsapp Bilder bei mobiler Datenverbindung[/OFFURL]

Alles weitere bitte in die entsprechenden Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.