Probleme mit der Kameralinse / Pinkstich

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woopdeu

woopdeu

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hat auch jemand das Problem mit den pinken Stellen auf Fotos mit weißem Hintergrund? Wird im Netz schon oft beschrieben! Ich konnte diesen Fehler auch feststellen! Sehr unschön.

Ich hatte Sony Support dieses Problem geschildert!

Jetzt hat mir Sony Support geantwortet! Was haltet ihr davon?

[FONT=&quot]
Guten Tag, Herr...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bitte schicken Sie Ihr Gerät zur Überprüfung an unser Repair-Center. Fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer, sowie eine Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei und sichern Sie Ihre Daten.

Verpacken Sie das Gerät in einem neutralen Karton und entfernen Sie alle Zubehörteile wie SIM-Karte, Speicherkarte sowie (wenn möglich) Akku und Akkudeckel. Polstern Sie das Gerät bitte im Inneren des Kartons gut aus. Dafür können Sie z.B. zerknüllte Zeitungen benutzen. Deaktivieren Sie außerdem die Telefonsperre des Gerätes.
Wenn die Garantie abgelehnt wird (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden), erstellt das Repair-Center einen Kostenvoranschlag. Detaillierte Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[/FONT] Ich wollte darauf folg. wissen:

Hallo,
danke für ihre schnelle Antwort!
Was genau wollen Sie denn an meinem Telefon reparieren? Was ist das Problem des "Pinkstichs" auf den Fotos? Und wie lange soll denn die "Reparatur" dauern? Ich brauche ja schließlich ein Telefon!

Mit freundlichen Grüßen

mmh:confused2: was nu????

Die Antwort abwarten?

Das ist eine Standardantwort eines Supports. Die reparieren es halt oder tauschen es aus.

Meine Sorge ist, dass die Antwort wieder maschinell klingen wird:cursing:
Einschicken, vorher alles platt machen und wenn das Handy zurück kommt ist der Kamerafehler noch vorhanden...

So und nicht anders wirds kommen.;)
Artikel gelesen ? Da steht ja auch Sony geht von einem Software-Fehler aus, der Kunde soll mal die Firmware reparieren.:D

Na hast du das noch nicht bei deinen Aufnahmen festgestellt???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Klar hab ich den Sch..gelesen...

Ich hab mir das Teil erst überhaupt nicht gekauft.:D
Aber beim Z1c mit dem Blitz-Bug, hatte Sony ja auch Katz und Maus mit seinen Kunden gesspielt, und denn Fehler nie wirklich zugegeben.

:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Ist das ein Rückgaberecht????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

:confused2:also ein Grund:confused2:

Hm ich glaub zurückgeben geht nicht mehr, wenn du es länger schon hast. Meist gehts ab zu Reparatur.
Außer du hast im iNet gekauft, dann kannst du es innerhalb von 2 Wochen zurück gehen lassen.
Aber so genau weiß ich es auch jetzt nicht.

Sony hat 3 Reparaturversuche. Schlagen die alle fehl kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.

Generell wäre mal ein Foto von DEINEM Z3C sinvoll, damit man deinen Fall überhaupt beurteilen kann. ;)

Nö, is ne Vertragsverlängerung von der Monopoltelekom:mellow: Ich denke nur, dass das Einsenden zur "event.Reparatur" überhaupt nix bringt und ich nur wieder Arbeit hätte alles so am Handy einzustellen, wie es war:mad:
Also, "Außer Spesen, nix gewesen"!

Ja, so sieht es leider aus

"Meist" ist aber nicht woopdeu. ;)
Ich glaube kaum, dass sich irgendein Hersteller nach Berichten im Internet orientiert bei Reparaturen. Da wird individuell entschieden. Sonst könnten die gleich dicht machen oder die Preise verdoppeln.

Aber nun einmal bei mir und anscheinend auch bei vielen anderen XZ3c-Besitzern:mad: Und ich bin mir sicher, wenn ich das Telefon einschicken würde, ist dass Problem im Anschluss immer noch vorhanden....:angry: Es ist zum brechen.....aber so ist der Support bei allen Handyherstellern:mad2:

Damit sollte die Sache hier auch geklärt sein.
Ggf. werde ich das später in einen separaten Thread auslagern, ist doch etwas viel geworden.

Nix ist geklärt!!!:thumbdn: