Probleme mit der Kameralinse / Pinkstich

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Habe mich grade mal hier im Forum angemeldet um einen Beitrag leisten zu können.
Ich habe dieselben Probleme mit dem Pinkstich und das ziemlich gravierend.
Habe das Sony Xperia Z3 Compact nun schon 2 mal eingeschickt (!) und es ist nichts passiert. Als erstes meinte der Kundensupport, ich solle nochmal die Software drüberspielen mit diesem Companion, das hat natürlich überhaupt nichts geändert.
Nach der zweiten Reparatur kam das Gerät unverändert mit der Begründung zurück, dass das kein richtiger Fehler sei, sondern ein "normaler physikalischer Effekt", der bei Kameras auftritt - ein Witz!
Bin jetzt ständig im Kontakt mit dem Kundenservice und mittlerweile auch schon ziemlich sauer. Hatte bisher immer ein IPhone und habe bewusst gewechselt, bin jetzt ehrlich gesagt aber schon enttäuscht. Erstens mal vom Gerät (der Fehler ist jetzt wirklich nicht zu übersehen und die Kamera ja mitunter DAS "Aushängeschild" von Sony) und zweitens auch vom Kundenservice, der so tut als wäre nichts. Die wissen doch darüber Bescheid, aber es wird alles unter den Teppich gekehrt.
Jetzt meinte die Dame, ich solle das Gerät nochmals einschicken aber das mache ich echt nicht mit.
Laut Gesetz (§439) hat man als Käufer das Recht auf Nachbesserung und zwar 2 mal - wenn der Verkäufer es dann nicht hinbekommt, kann man Rückerstattung oder Ersatz verlangen... wie auch hier schon im Forum bereits erwähnt wurde.
Falls das tatsächlich nur in den ersten beiden Wochen gehen würde, wär das echt ne Schande.
Hat denn noch jemand Erfolg gehabt beim Umtausch?
Werde so langsam wahnsinnig. 500€ und dann so was.

Einen schönen Donnerstag,
franzim

Ist wirklich ein normaler Effekt. Der tritt bei sämlichen handys auf.
Bei Iphones, bei meinem S2 und meinem Xperia Z. Mein aktuelles Note 3 mal ausnahmweise nicht :flapper:

Hm okay.
Ich hab bis dato von niemandem mitbekommen, dass derartige Probleme auftreten, weder von IPhone, noch von Android. Außer bei Sony wenn man einige Zeit recherchiert. Also ich nehme das auf jeden Fall so nicht hin... :tongue: Wenn das normal sein soll dann wechsel ich halt wieder..Andere Anbieter bekommen das ja auch hin..
Danke für deinen Beitrag :)
Lg

Ist schon seit Jahren ein "Problem". Es kann quasi jeden treffen, unabhängig vom Smartphone.

Hier ein paar Beispiele:

(S2, HD2, S1 and a lot more)
Camera Pink Spot. | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Xperia Z2 Tablet
Rear camera pink spot / white balance issue - Support forum

Z3
Xperia Z3 and Z3 Compact Users Report Pink Spot Camera Bug | TechnoBuffalo

Allgemein gesucht:
https://www.google.de/search?q=pink...niv&sa=X&ei=Ah93VP64LJLaatKegsgL&ved=0CG0QsAQ

Nochmehr alte Threads:

Pink tinge in camera shots - Samsung Galaxy S Forums : Galaxy S2 S II Forum

iphone:

iPhone 5 Purple Flare: The Problem is the Purple, Not the Flare

Nokia Lumia
Faint pink spots in the center of the display when taking pictures? - Windows Central Forums

Das ganze Internet ist voll davon.
Vielen fällt es auch nicht auf, erst wenn sie mal ein weißes Blatt fotografieren.

Okay verrückt, das wusste ich tatsächlich nicht. Wohne ja doch auf dem Mond :D danke für die Info!

Ich wusste es auch erst als ich damals nach dem Problem gesucht hatte (ist mir bei meinem S2 aufgefallen). Da ich aber gemerkt habe das es so oft vor kommt (und ich hatte damals auch gelesen das es technisch so bedingt ist) und selbst in meinem Bekanntenkreis oft vor kommt, ist es mir mittlerweile egal. Bin glücklich das mein Note 3 es nicht hat, beim nächsten Smartphone kann es wieder anders sein.

Aber wozu hat man eine DSLR :cool2: