Probleme mit der Kameralinse / Pinkstich

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke ich auch, ein Extra Thread für das Problem wäre wirklich sinnvoller für alle.

Antwort Sony!

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][FONT=&quot]Guten Tag, Herr...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Von Ihrer Beschreibung ausgehend, nehme ich an, dass sich ein Fehler in der Kameralinse befindet. Diesen Fehler können Sie nicht selbst reparieren. Daher die Empfehlung das Gerät einzusenden. Die Reparatur dauert ca 10 Werktage. Ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn sich das Gerät noch in der Gewährleistung des Händlers befindet, kann dieser das Gerät auch für Sie einsenden und Ihnen u-.U. ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen.

[/FONT][/FONT]

Habe das jetzt in einen separaten Thread ausgelagert.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
also ich hab eher probleme mit einem grünstich.. seht selbst.. kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• tmp_15433-DSC_0047-1659628361.JPG
    tmp_15433-DSC_0047-1659628361.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 300
  • tmp_15433-DSC_00461028706315.JPG
    tmp_15433-DSC_00461028706315.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 308
keiner eine idee? ist das ein umtauschgrund? überlege heute zum MM zu fahren und ein anderes Gerät zu verlangen. sollte ich dürfen oder?

Natürlich ist das ein Umtausch / Reparatur Grund, normaler Zustand sollte das nicht sein.;)

Sehe ich nur als Reparaturgrund, Umtausch wäre reine Kulanz seitens MM.
Hast du die Linse gereinigt? Könnte die Linse mal beschädigt worden sein?
Generell finde ich das Foto etwas ungünstig. Kannst du mal eins bei Tageslicht machen?

Außer er hat es Online bestellt bei MM im Laden selbst sieht das natürlich immer anders aus.

Beitrag #25 interpretiere ich so, dass er es im Laden gekauft hat.

Auch bei einer Onlinebestellung sollte er eigentlich kein Recht auf Umtausch haben, hier wäre nur das Widerrufsrecht (Fernabsatz) interessant, sofern die 14 Tage (oder was der Händler bietetet) nicht abgelaufen sind.

ich habs im Laden gekauft. Linse ist gereinigt, keine Kratzer oder Schäden. software wurde schonmal "repariert", keine Verbesserung. Wieso sind die Bilder ungünstig? ganz normales Bild ...
ich kann doch von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen und ein neues, anderes Handy verlangen?

Mein ich ja da das Fernabsatz gedöns da. Ja gut das klingt natürlich er danach als wenn er es aus dem Laden hat.
Dann schicken die es eh zu Reparatur ein. Dann würde ich es aber auch selber direkt zu W-Support schicken geht schneller.;)

Gerade das will ich nicht, da ich ansonsten ohne Handy dastehe. Deswegen versuchs ich mal mit einem Umtausch.

Kriegst du bei MM nicht. Die sind meist stur darin,deswegen kauf ich bei denen auch nix mehr. ;)

Ich denke das kommt auf den Laden an. Der Eine tauscht das Gerät um, der andere nicht.

Das kann natürlich sein, und wahrscheinlich noch was der Typ im Laden grade für ne Laune hat. :D
Naja versuchen kannst du es ja mal.
Aber bin mal gespannt, ob noch andere Farbtöne kommen werden. Pink und grün haben wir ja schon.

easyy87 schrieb:
ich kann doch von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen und ein neues, anderes Handy verlangen?
Nochmals nein, das ist reine Kulanz wenn du direkt ein neues bekommst. Sonst könnten 95% der Firmen gleich dicht machen wenn sie Geräte wegen jeder Kleinigkeit entsorgen müssten.

easyy87 schrieb:
Wieso sind die Bilder ungünstig? ganz normales Bild ...
Solche Bilder macht man nicht im Alltag, daher ist es auch kein normales Bild. Ich hätte das gerne mal auf einer größeren Fläche und bei Sonnenlicht gesehen. Wenn du dich mit solchen kuriosen Bildsituationen und Motiven an Sony wendest bezweifle ich dass du damit weit kommst wenn es sonst nicht sichtbar ist.

habs getauscht bekommen.

Sehr schön, und das neue Modell hat kein Problem?

VampierKing schrieb:
Sehr schön, und das neue Modell hat kein Problem?

bis jetzt kein grünstich erkennbar.
desweiteren funzt jezt tab to wake immer. vorher hats beim laden nicht immer gefunzt.
& die spaltmaße sind jetzt auch besser. das sind meine bisherigen erkenntnisse.

Na dann hat es sich doch gelohnt.