Pfad/Auflösung der Standard Hintergrundbilder?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pro_evo

pro_evo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi all,

es werden einem ja einige Standardhintergrund Bilder ("Xperia Hintergründe" im Einstellungsmenu) angeboten (von Blauer Blume bis Eisgebirge).

Weiß jemand wo die abgelegt sind?
Ich kann die nicht finden per File Explorer.
Im internen Speicher unter "image" das sind sie nicht ...

Würde unter andrem gern wissen welche Auflösung die haben ...

Danke und VG

\system\etc\customization\content\com\sonyericsson \wallpaperpicker\wallpapers

GRuß

• Danke
Reaktionen: pro_evo
ahh klasse Danke, die hätte ich nie gefunden :scared::thumbsup:
und der vorinstallierte explorer zeigt versteckte Ordner ned an (nur Premium lol) :X zum Glück gibts Alternativen :)

Btw, kann man da gefahrlos hinkopieren und wieder löschen? Ist vielleicht eine Alternative um das 'Album' nicht mit den ganzen Wallpapers zu verstopfen.

@rolf70
Probleme sind keine zu erwarten. Allerdings kann es sein, dass du nur mit Root reinkopieren kannst.

Danke, teste ich mal aus.
r

Übrigens wohin muß ich eigene klingel und benachrichtigung töne hin kopieren damit sie mir im Handy angezeigt werden ? Und müssen Klingeltöne ein bestimmtes format haben ? Mp3 .ogg vorbis oder ähnliches...

Vor ein paar Jahren habe ich hier im Forum gelesen, dass man dazu auf der SD-Karte einen Ordner Namens "Media" erstellen soll. In diesen dann den Ordner "Audio" erstellen.
In diesen dann jeweils die Ordner "Notifications", "Alarms", "Ringtones" erstellen.
Hier kannst Du dann entsprechend deine Klingeltöne reinkopieren, damit sie in den Einstellungen angezeigt werden.

Den Media-Ordner legt Android selbst an und der ist auch im FileKomander sichtbar (sowohl intern als auch ggfls extern). Und ja, da liegen die "Ringtones"

Wie auch immer, wollte ja nur helfen. Vor Jahren mußte dieser Ordner manuel erstellt werden. Ob er jetzt automatisch erstellt wird ist gut möglich, da ich diesen aber bereits seit ewigen Zeiten auf meiner SD-Karte drauf habe ist mir dies noch nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: der-gep und Felsen2000