Pairing mit G-Watch von LG

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max Payload

Neues Mitglied
0
Moin.
Ich bin neu im Sony Smartphone Segment und kam von einem Nexus 5. Daher hab ich auch die Uhr.

Nun Xperia Z3...

Ich hab es bisher nicht vermocht, die o.g. Uhr mit dem Xperia zu koppeln.
Nun meine Frage: geht das grundsätzlich nicht?

Hallo Max Payload,

hast du ein Z3 oder ein Z3 Compact?

Gruß
meet

Es ist ein Z3 Compact mit Android 4.4.4 und Build Nr 23.0.A.2.98

Hallo,

installiere Dir "Android Wear" und "Google Fit" aus dem PlayStore auf deinem Z3c ... damit wird die Kopplung klappen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Max Payload
Bei mir läuft die LG Watch R einwandfrei. Die Uhr kann sich aber nur mit einem Smartphone verbinden. Bei Wechsel des Smartphone die Uhr über das Einstellmenü zurücksetzen und mit dem neuen Smartphone verbinden.
Dann müßte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Max Payload
Wunderbar. Nach dem zweiten Mal zurück setzen hat's funktioniert. Danke! :thumbsup:

Hallo liebe Android-Freunde. Ich möchte mit meinem 1. Post alle herzlichst grüßen.
Ich habe auch schon ein Problem.
Ich habe ein HTC One mit Android-Vers.4.4.3. Heute ist eine LG Watch R gekommen. Ich bekomme die beiden ums verrecken nicht gepaired.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.
Auf dem HTC habe ich "Android Wear" und "Google Fit" installiert.
Es kommen ab und zu die gleichen Pairing-Nummern, und wenn ich dann auf das grüne Häkchen tippe (Sowohl auf der Uhr, wie auch auf dem HTC) kommt die Meldung: "Pairing mit der Uhr nicht möglich".
Was könnte ich falsch machen?
Gruß Axel

Siehe #5

LG
Heikom

Hallo Heikom48,
natürlich habe ich #5 gelesen. Das ist ja der Grund, warum ich hier frage. Ich komme einfach nicht weiter: "mit dem neuen Smartphone verbinden." Es funktioniert einfach nicht.
Gruß
Axel

Hallo Oskar5,

ich verwende die Smartwatch wechselweise mit einem Z3C und einem Moto G LTE.
Bei einem Smartphonewechsel setze ich die Uhr über "-> Einstellungen -> Gerät zurücksetzen" zurück, rufe im Smartphone Android Wear auf und dort über "-> Einstellungen -> Pairing mit einem neuen Wearable"
Danach verbinden beide Teile problemlos.

LG
Heikom48

Hallo Heikom,
danke für deine Antwort. Ich habe es genau so immer wieder gemacht, Ergebnis: "Pairing mit der Uhr nicht möglich"
Gestern habe ich die Uhr über Amazon bekommen. Jetzt habe ich einen Umtausch angeleiert. Am Dienstag bekomme ich die neue Uhr, dann geht es (hoffendlich) weiter.
Gruß
Axel

Hallo Android-Freunde,
ich gebe mal selber eine Antwort.
Die Kopplung/Pairing der Uhr mit dem HTC One funktioniert jetzt einwandfrei.
Ich habe HTC angerufen, dass das Gerät wohl defekt sei. Ein Rat von HTC: Backup machen und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Danach funktionierte es sofort. Bei Amazon angerufen und den Umtausch abgeblasen.
Bin jetzt happy.
Viele Grüße
Axel