Neues Widget im Sperrbildschirm

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will dafür nicht extra nen neuen Thread eröffnen, darum schreib ichs mal hier rein :).
Habe 5.1.1 auf meinem Z3C. Kann auch normal zwischen den drei Sony Widgets auf dem Lockscreen switchen. Ich möchte jedoch auf ein eigenes Widget wechseln, oder sonst ganz ohne Widget. Ist dies nicht mehr möglich? Finde irgendwie keine Option dafür..

Das ist aktuell ohne Root nicht möglich. Wenn du Root hast, kannst du das mit Hilfe von z.b. Xposed Framework und GravityBox realisieren.

• Danke
Reaktionen: zotac
Ich habe Root und GravityBox installiert aber nichts dazu gefunden. Wie geht das mit GravityBox?

Unter Sperrbildschirm kannst du bei Shortcuts Apps hinterlegen, die tauchen dann als kleine Punkte im Sperrbildschirm auf

Aaskereija schrieb:
..bei Shortcuts Apps hinterlegen..

Das hat aber nichts mit Widgets und im speziellen mit dem Sperrbildschirmwidget zu tun. @zotac und @Oha wollten aber eben gerne das Widget im Sperrbildschirm ändern und keine Applinks oder ähnliches anlegen.

Mir wäre da jetzt aber so direkt auch keine Möglichkeit hierfür bekannt, weil das so auch in Android 5.1 nicht mehr vorgesehen ist. Meine auch zu wissen, dass es auch in der CustomRom Szene dazu im Moment nicht wirklich was gibt, kann mich hier aber auch täuschen.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: zotac
Hab aktuell crDroid drauf, das kann tatsächlich die "Widgets" in den Ecken verändern. Hab das vorher garnicht bemerkt.

zotac schrieb:
Habe 5.1.1 auf meinem Z3C. Kann auch normal zwischen den drei Sony Widgets auf dem Lockscreen switchen. Ich möchte jedoch auf ein eigenes Widget wechseln, oder sonst ganz ohne Widget.

snoopy-1 schrieb:
Mir wäre da jetzt aber so direkt auch keine Möglichkeit hierfür bekannt, weil das so auch in Android 5.1 nicht mehr vorgesehen ist.

Doch, das geht prima mit dem Xposed-Modul Lock screen widgets [LP], ein Beispiel dazu habe ich gestern hier gepostet, inkl. Screenshots. :)

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Gibt zu xPosed halt immer wieder neues und im Grunde ist wirklich bald alles damit möglich.:thumbsup:
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: okij
Xposed klingt ja auch schon fast wie eine Sony-Erfindung. :D Ich hoffe, dass es auch unter Android M noch mit geschlossenem Bootloader funktionieren wird! Root tut gut. :)