Netzanbieter Name im Mitteilungsbildschirm

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DogEatDog16

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe mich jetzt bereits an mein neues Z3C gewöhnt. Eine Sache finde ich aber merkwürdig.:confused2: Ist es richtig, dass beim Herunterziehen des Mitteilungsbildschirms der Netzanbieter nicht mehr angezeigt wird. Bei meinem alten Samsung stand dort immer Eplus, jetzt wird nur noch sehr allgemein das Wort Netz wiedergegeben. Wie ist es bei euch, speziell natürlich bei Eplus Usern.

Danke für Eure Hilfe.:thumbsup:

Nö, bei mir steht E-Plus.

Laß doch mal dein Netz neu einlesen:
Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Dienstanbieter

Netzwahl steht auf Automatik ?

Vielleicht wirds anschl. angezeigt. :thumbup:

Hatte ich auch schon probiert. Alle anderen Anbieter (Telekom, O2 und Vodafone) werden angezeigt, auch wenn man Sie nicht anwählen kann. Verfügbare und freie Netze sind bei mir 3G und 2G Netz, aber eben nicht Eplus. Eplus kann ich nicht finden, auch wenn es sich offensichtlich dabei um das „Netz“ handelt.
Sonst irgendwer eine Idee oder hat das identische Phänomen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Phänomen hab ich bei Simyo auch. Steht nur noch Netz da. :sad:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-27-18-08-37.png
    Screenshot_2014-12-27-18-08-37.png
    277,3 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Habe in der Zwischenzeit die Antwort direkt von Eplus erhalten. Bei den neuen Nano SIM-Karten, die von Eplus verschickt werden, wird der Netzanbieter nicht mehr angezeigt. Micro und normale Simkarten sind davon nicht betroffen.
Hat also alles seine Richtigkeit.
Solange alles funktioniert, ist es mir eigentlich auch egal.

Hab ne neue Nano SIM von E-Plus und ich sehe "E-Plus".
Die haben selber keine Ahnung :rolleyes2:

Vielleicht weil eplus jetzt zu O2 gehört... :lol:

Eplus gehört Telefonica und nicht zu O2 ;)
Ich habe eine Base Nano und steht auch Base da.
Seit ihr denn direkt bei Eplus oder bei den Billiganbietern, die deren Netz nur nutzen?

Bin direkt bei Eplus und das seit bereits 14 Jahren. Mein Kundenberater hatte in der internen Technikabteilung nachgefragt. Deren Antwort war, dass die neusten Karten das Netz nicht mehr anzeigen. Ab wann dieser Break stattgefunden hat und ob der Grund die Fusion mit Telefonica ist, kann ich leider nicht beantworten. Es gibt aber keine Einschränkungen beim Betrieb des Handys. Nur der Netzbetreiber wird halt nicht angezeigt, was ich aber verkraften kann. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: